Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fliegst Du schon oder läufst Du noch?

 Cache in der Nähe eines Modellflugplatzes

von macs74     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 36.187' E 008° 25.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. März 2009
 Gelistet seit: 07. November 2010
 Letzte Änderung: 07. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB64B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
254 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In der Nähe des Caches befindet sich ein Modellflugplatz. Es lohnt sich, diesen Cache bei schönem Wetter Nachmittags am Wochenende zu suchen. Dann seht Ihr bestimmt viele Flugzeuge am Himmel.

Wer weitere Infos möchte, sucht im Internet nach dem Verein in Erwitte.

Bitte ein wenig auf Muggels achten.

 

Würde mich über Bilder von Flugmodellen freuen!

ACHTUNG: Für diesen Cache ist weder das Vereinsgelände noch die Start-/Landebahn zu betreten. Letzteres könnte gefährlich sein!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fliegst Du schon oder läufst Du noch?    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2020, 20:15 petersons477 hat den Geocache gefunden

Heute war es mal wieder an der Zeit mit dem ollen Drahtesel einen Ausritt zu machen.

Von Soest aus heizte ich zum Flugplatz nach Lohne, weiter über die Felder zu den Steinbrüchen bei Erwitte.

Was für ein Anblick... Im Zwiespalt sinnierte ich mit Blick in den brachliegenden Steinbruch vor mich hin. Einerseits erfreut darüber wie sich die Natur dieses riesige Loch zurück erobert hat und wieder eine Heimat für zahlreiche Tiere bietet. Andererseits nachdenklich gestimmt, darüber was der Mensch für einen fragwürdigen Impact auf alles um uns herum hat... :/

Danach bin ich schiebender Weise quer durch die Pöppelsche gelatscht und rüber zum Modellflugplatz geradelt.

Nach kurzer Rast am Vereinsheim machte ich mich auf die Suche und wurde schnell fündig.

Der Inhalt der Dose ist leider etwas klamm. Vielleicht mal bei Gelegenheit den Behälter erneuern :)

Nach dem Eintrag ins Logbuch versteckte ich die Dose wieder wie vorgefunden und setzte meine Runde fort.

Danke für Deinen Cache :)

Beste Grüße aus Soest

Bilder für diesen Logeintrag:
fliegerptrsnsfliegerptrsns

gefunden 25. Mai 2020, 23:07 StmGSK hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bereits über GC.com gesucht, gefunden und geloggt...

Danke an macs74 fürs herführen, bzw es legen und hegen dieses Caches.

25. Mai 2020 23:08

gefunden 20. September 2015, 21:21 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Danke für's legen der Dosen. Leider waren keine Flieger am Himmel.

gefunden 04. September 2015, 11:30 kerok hat den Geocache gefunden

Heute früh hiergewesen und den Cache nach kurzer Suche entdeckt. Sehr schöne Stelle.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden 11. August 2015 elamy hat den Geocache gefunden

Cool  gefunden und geloggt bei einem tollen Spaziergang , danke fürs herführen  Lächelnd