Buscar Waypoint: 
 

Max II ... koeniglicher Besuch

Eine kleine Abwechlsung bei der Wanderung von Spitzingsee zur Valepp

por superroschi     Alemania > Bayern > Miesbach

N 47° 38.403' E 011° 53.752' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 07. noviembre 2010
 Publicado desde: 07. noviembre 2010
 Última actualización: 07. noviembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCB663

0 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
1 Ignorado
390 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache liegt auf dem Weg vom Spitzingsee zum Forsthaus Valepp. Er kann auf ca. halber Strecke gerade für Kinder den Weg etwas interessanter gestalten. Es muss kaum vom Hauptweg abgewichen werden.
Parken im Ort Spitzingsee (z.B. bei der Kirche). Startpunkt ist bei der "Wurzhütte". Man folgt immer dem Weg Richtung Valepp.

Wegzeit ist von Spitzingsee zum Cache und zurück geschätzt (also ohne den ganzen Weg zum Forsthaus Valepp).

Im Cache sollen Spielsachen getauscht werden, um speziell den Kleinen die Wanderung zu versüßen.

Möglichkeiten zur Einkehr bieten die Albert-Link-Hütte (ganzjährich) und das Blecksteinhaus (mit toller Kletterwand für die Kinder, nicht ganzjährig bewirtschaftet....das wäre mein Tip für den Rückweg, da kann man nach dem "finden" super drüber retour gehen).

Bei extremen Schneeverhältnissen kann das Finden schwierig werden...sollte aber auch gehen (man kann evtl. sogar mit dem Schlitten ab der Wurzhütte ganz sanft runterrodeln ins Valepper Tal). Während der Schneeschmelz könnte die Sache etwas feucht werden.

Es sind lediglich auf den letzten 2 Metern etwas trittsicherheit gefragt.

 

Los gehts..... nach etwa 50 Minuten kommt Ihr an die Koordinaten.

Hier müsst Ihr klären, wann diese bescheidene Behausung "königlichen Besuch" bekam und könnt damit die Koordinaten des Cache errechen, der dann ganz nahe ist.

 

Jahreszahl = ABCD

N. 47  3B.36(C-2)

E 011  C3.(D-1)C0

 

Erstbefuellung

2 Matchbox Autos, 1 Taschenmesser, Playmobil Gespenst, Playmobil Cowboy, 2 Schusser, 2 Haarspangen

 

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Mangfallgebirge (Información), Vogelschutzgebiet Mangfallgebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Max II ... koeniglicher Besuch    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 17. noviembre 2017 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Nota 28. junio 2014 arminus han escrito una nota

Hmmmm. Nachdem ich hier schon 2-mal gescheitert bin, einmal die Beschreibung nicht dabei hatte, dann Muggles die Hütte "blockiert" hatten, weiß ich seit heute zumindest wann der Besuch da war Lächelnd Nur Dose hab ich keine gefunden... Musste allerdings nach 15 Minuten abbrechen weil ich noch einen Termin hatte (die Bolzerei mit dem Radl zum Spitzingsattel rauf - es war dann doch knapp - steckt mir immer noch in den Beinen Zwinkernd)

4 Jahre kein Find, hmmm, ich werd mich mal um einen Tip bemühen.