Wegpunkt-Suche: 
 
Small Lakes 2

 the second part of "Small Lakes 1"

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.507' E 011° 10.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. November 2010
 Gelistet seit: 08. November 2010
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB66B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
375 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache is the second "Small Lakes" cache and this time a Multi-Cache.
I rated this cache as T3-4 depending on the ´humitidy, weather and the season.
The whole track is about 1-2km, but depending on which way you choose/find to come to the next Stage it could be also much longer.
You should also calculate at least two hours for the cache, if you are lucky.

Stage 1:
here you should find a hint how to come to Stage 2 (no Coordinates).
 

Stage 2:
Measure the width of the door which you should find here, (not the inner metal door) in 150 times the width of the door and in 0° you will find Stage 3

Stage 3 - 7:
these are hints and give the last three digits of the coordinates of the next stage and at stage 7 for the Final.
On the left side No. of the actual stage, on the right side the No. of the next Stage, in the middle: top north coord, bottom east coord.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"lbh jvyy ungr zr sbe guvf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Small Lakes 2-1
Small Lakes 2-1
Small Lakes 2-2
Small Lakes 2-2
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Small Lakes 2    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. September 2019, 15:00 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner heutigen 45 km Fahrradrunde bin ich auch an diesem Multi vorbei gekommen.

An Station 1 konnte ich sofort feststellen wo Station 2 sein muß! Das Fahrrad abgestellt und los. Das Gelände ist wirklich nicht fahrradtauglich!

Nicht umsonst schleppe ich in meinem Rucksack so allerlei nützliche Dinge herum! So konnte ich an Station 2 genau messen und dann zu Station 3 peilen.

An Station 3 bin ich erst einmal ziemlich lange hin und her, wieder zurück und quer und rüber. Etliche Meter von der angepeilten Stelle sah ich plötzlich etwas helles aufblinken. Aha, nun stehen auch die Koordinaten für Station 4 fest.

Frohen Mutes ging ich weiter zu den Koordinaten von Station 4.
Doch da suchte ich - trotz erweitertem Suchkreis - sehr sehr lange vergebens.

Irgendwann gab ich dann entnervt auf!

Da muß ich wohl nochmals anrücken, um mit mehr Gelassenheit nach Station 4 zu suchen!

Trotzdem, danke für die Herausforderung!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. September 2018 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

So, na endlich. Vor 5 Jahren bis zur St5 gekommen , dann abgebrochen.
Heute bei der Dürre dann sofort alles gefunden.
So gut wie kein Wasser oder Viecher. Alles sauber sozusagen.
Wann dann wenn nicht heute und jetzt!!
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

gefunden 20. August 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Zufällig kam ich heute nochmal an Stage 1 vorbei und hielt spontan an, um nochmal nach Stage 3 zu schauen. Ich hatte zwar keine große Hoffnung, aber nachdem ich wieder eine zeitlang durch den Wald geirrt war, lachte mich plötzlich die Station an, was deutlich durch den aktuellen Sonnenstand (und den richtigen Blickwinkel) begünstigt wurde. Nun war klar, wonach im Folgenden zu suchen ist; nach so etwas hatte ich beim ersten Versuch eigentlich bereits gesucht.
Die nächsten Stationen offenbarten sich nun immer recht zügig, auch wenn ich immer ein wenig suchen und genau schauen musste. Die aktuelle Wetterlage machte das Vorankommen in dieser Gegend heute vergleichsweise leicht. So konnte ich schließlich zum Final vordringen, dass sich dann wieder lange vor mir versteckte. Aber ein Hinweis in den Vorlogs brachte mich dann doch noch in die richtige Ecke, wo die Dose schnell erblickt war.
Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer in einer besonderen Umgebung, das für mich ja nun doch noch zu einem glücklichen Ende gefunden hat. Das hat mir gut gefallen.

gefunden 12. Mai 2018 1tws1 hat den Geocache gefunden

Sehr genialer Cache in der Homezone Dftc

gefunden 22. November 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Ich glaub es einfach nicht, das ich DIESEN Cache heute geschafft habe! In jeglicher Hinsicht eine ZUMUTUNG, sei es die Wegführung, die Schwierigkeit die Stages zu finden und das grottenschlechte Final natürlich nicht zu vergessen.
Aber genau so vom Owner gewollt und im Listing angekündigt. Deshalb hat der Kandidat auch 100 Punkte und ich kann es gar nicht beschreiben wie glücklich ich war die Dose in Händen zu halten. Und ja, von mir gibt es dafür auch noch einen FAVORITENPUNKT, nur weil es so geil ist.
Mein erster Anlauf war glaub ich schon 3-4 Jahre her, dazwischen immer wieder erfolglose Versuche Stage 3 zu finden. Yupp auch mir ist dann aufgefallen, dass das Spoilerbild rein gar nichts mit der Situation vor Ort zu tun hat.
Ich danke für den echt dreckigen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

P.S.: DER CACHE LIEGT ETWA 20 METER SÜDÖSTLICH VON DEN ANGEGEBENEN KOORDINATEN!