Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Langewegstrecke

 Der Cache liegt nicht an der eingezeichneten Koordinate!

von snoopy112     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.489' E 010° 35.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 08. November 2010
 Letzte Änderung: 18. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB673
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Löse das Rätsel und finde den Cache.... Hinweis: Autos sind dort nicht erwünscht.
Parkt also im Dorf und macht Euch auf den Weg...zur Langenwegstrecke.
Parken kannst Du am besten bei der Koordinate N52.22.866  & E010.35.471
So jetzt zum Rätsel...um das Rätsel lösen zu können geh auf die
Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine
(www.ff-wedes-wedel.de).

Dort wirst Du alle wichtigen Hinweise bekommen, bzw. finden.

Die Koordinate ist wie folgt aufgebaut: N52.22.ABC & E010.DE.FGH

N:

- Wann wurde die Freiwillige Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine gegründet? Antwort: 191A

- Wann wurde der Schulungsraum der Feuerwehr offiziell nach der Sicherheitsbelehrung eröffnet? Antwort: 200B

- Auf welchem Feuerwehrball (200C) wurde "Das Lied des Feuerwehrmannes"
als kleine Überraschung gesungen?

E:

- Die wievielte Versammlung fand am 02.12.2006 im Schulungsraum in Wedelheine statt? Antwort: D


- Wann wurde die erste handschriftliche Aufzeichnung über das
aktive Feuerwehrleben der Wehr im Protokollbuch vermerkt? Antwort:
2E.Oktober 1924. (kleine Hilfe...siehe Cronik)

- Wann gründeten die Kameraden der Wehr ihre eigene Feuerwehrkapelle? Antwort: 192F (siehe Cronik)

- Der Umbau des Schulungsraumes ist fast fertig.
Schalte am 09.11.2006 den Fernseher an und die letzte, fehlende
Koordinate bringt Dich ans Ziel! (kleiner Tip...Archiv --> 2006)


Viel Spass wünscht Dir....snoopy112

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Martinsbüttel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Langewegstrecke    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. April 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Oktober 2018 Hanekju hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC2HZ6V) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2017, 16:30 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
die Koordinaten hatten wir schon vor einer Weile aufgelöst (einzig mit dem Fernsehprogramm hatten wir ein wenig Probleme...). Heute konnten wir uns endlich um diesen Cache kümmern. Als wir am Ziel angelangt waren, fanden wir die Dose dann wesentlich schneller als erwartet.

Gruß & TFTC

Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegDer Weg
Die RichtungDie Richtung
Der CacheDer Cache

gefunden 28. Februar 2013 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
diesen Ort habe ich gewählt, weil ich mich für den Cache bedanken will und weil dieser Ort
m e i n 500. Cache ist. Das Rätsel hatte es für mich in sich. Aber ich bin dran geblieben.
Ich habe gesucht und gesucht. Den Owner habe ich gefragt. Und bevor er sich melden konnte,
wollte ich doch alleine weitersuchen. Dann habe ich den entscheidenden Hinweis gefunden. Worauf
sich der Owner meldete und schrieb: Geht doch.
Also dies ist ein schöner Mystery, der mir sehr gefallen hat.
PS.: Dafür gibt es noch einen Punkt.

LG
gebi777

gefunden 22. Mai 2012 kasobke hat den Geocache gefunden

Langewegstrecke, soso. Eure B-Schläuche allein reichen da aber nicht. Aber egal, der Zug 4 wirds schon richten. Das Lösen der Aufgaben ging mir bis zum Fernseher schnell von der Hand, aber die Bildröhre sollte ich nicht so schnell finden.
Selbst schuld, wer sich genau ans Listing hält sollte diese Probleme allerdings nicht haben.
Das Einschalten des Gerätes! super Idee, gefällt mir gut.
Das oder den Final dann auf abendlicher Radeltour schnell gefunden.
dfdc, 1. und kameradschaftliche grüße von kasobke

gefunden 25. Februar 2012 snert15 hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen doch noch gefunden.

Danke sagt snert15

gefunden 02. Dezember 2011 Team76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja schon lange Dank etwas Hilfe gelöst. Nun waren wir endlich im Lande und mit Thohr nach einigem suchen gehoben Lächelnd TFTC

gefunden 05. März 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Dank perfekter Tarnung mehrfach direkt draufgeschaut und den Cache doch nicht entdeckt. Ich wollte schon aufgeben, dann klappte es doch noch.

gefunden 08. November 2010 firefuse hat den Geocache gefunden

Juhu Erster!

Nochmal hoch vom Sofa und bei Dunkelheit und Nieselregen gesucht und etwas später auch gefunden. Als ich ihn gefunden hatte wüßte ich auch wozu der Hint gut war.

TftC und Grüße an Snoopy 112

firefuse