Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Gläubig auf dem Mittelberg (NC)

Dieser Cache führt euch zu den christlichen Glaubenszentren auf dem Biberacher Mittelberg.

door glueOf42     Duitsland > Baden-Württemberg > Biberach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 05.389' E 009° 47.278' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 1.8 km
 Verborgen op: 13. november 2010
 Listed since: 10. november 2010
 Laatste verandering: 25. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCB694
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
378 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Biberacher Mittelberg spielt sich das christliche Glaubensleben in den jeweiligen Kirchen beider Konfessionen ab, die auch jeweils einen Kindergarten betreiben. Die katholische Gemeinde Zur Heiligsten Dreifalitgkeit und die evangelische Bonhoeffergemeinde sind aber auch ein Beispiel für gelebte Ökumene. Es gibt viele gemeinsame Veranstaltungen oder solche, die einen Austausch zwischen den Gemeinden ermöglichen. Während des aktuellen Umbaus der Dreifaltigkeitskirche finden auch die katholischen Gottesdienste in der Bonhoefferkirche statt.

Dieser Nachtcache führt euch zu beiden Kirchen und einem der Wegkreuze, hier auf dem Berg. Eure Aufgabe an den Stages werdet ihr nur mit Hilfe von UV-Licht und einer Bibel (Neues Testament) bewältigen können. Bekanntlich unterscheiden sich verschiedene Übersetzungen der Bibel zum Teil beträchtlich, ein paar habe ich geprüft und soweit war alles in Ordnung, sollte es hier Probleme geben, bitte einfach melden!

Ein Übersetzungsproblem haben schon die FTFer gefunden: Falls die Rede von "x Uhr" sein sollte, rechnet dies in die alte Angabe "die (x-6). Stunde" um!

An jeder Stage sind Hinweise mit UV-Stift angeschrieben, die ihr in die Finalkoordinaten einbauen müsst. Wie genau ihr von den angeschriebenen Hinweisen zu den benötigten Ziffern kommt, werdet ihr vor Ort schon rausbekommen. Die Variablenbezeichner der Ziffern sind hebräische Buchstaben.

51A768FC-F124-11DF-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Es muss kein umzäuntes Gelände betreten werden!

Die Strecke ist kein Rundkurs und beträgt etwas weniger als 2 km hauptsächlich leicht bergauf. Das Fahrrad zu nehmen sollte kein Problem sein. Drive-In Cacher finden auch an jeder Stage ausreichend Parkplätze. Um Stage 2 finden zu können bieten sich aber vom Referenzpunkt aus Schusters Rappen an.

Den FTF konnte das Team anita1989, bibertodde, Freie Liebe und foxBC erringen. Herzlichen Glückwunsch und Danke für das unbeabsichtigte Betatesten!

 Prefix Lookup Name Koordinaten
S1 STAGE1 Zur Heiligsten Dreifaltigkeit (Stages of a Multicache) N 48° 05.389 E 009° 47.278 
Hier findet ihr wettergeschützt zwei Hinweise.
S2 REF1 ehemaliger Glockenturm der Bonhoefferkirche (Reference Point) N 48° 05.052 E 009° 47.270 
Hier befand sich einmal der Glockenturm der Bonhoefferkirche. Diesen lasst ihr auf dem Fußweg links liegen und geht direkt bergauf. Noch bevor ihr über ein paar Stufen wieder auf den Köhlesrain trefft, ist linker Hand ein kleiner, versteckter Spielplatz. Dort findet ihr im Erdgeschoss des Holzbauwerks die nächsten Hinweise. Es sind drei an der Zahl.
S3 STAGE2 Oberhalb der Bonhoefferkirche (Stages of a Multicache) ??? 
Hierhin kommt ihr vom angegebenen Referenzpunkt aus. Noch bevor ihr wieder auf den Köhlesrain trefft, steigt ihr über die nächsten Hinweise.
S4 STAGE3 Unsere Hilfe kommt von dem Herrn (Stages of a Multicache) N 48° 04.783 E 009° 46.907 
Hinter dem Rücken des Herrn, auf bequem lesbarer Höhe findet ihr die letzten drei Hinweise.

Gecodeerde hint   Decoderen

Orxnaagyvpu yvrfg zna Uroeävfpu iba erpugf anpu yvaxf.
"avpug/f" = 0.
Svany: Bora. Gneahat: Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gläubig auf dem Mittelberg (NC)    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 4x

OC-Team Gearchiveerd 25. december 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 25. november 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2J1D5) zufolge ist dieser Nachtcache unvollständig (fehlende Stationen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durc selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (25.12.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking The geocache description is ok. 04. september 2016 glueOf42 heeft een notitie geschreven

In der Beschreibung von Stage 1 und 4 haben Hinweise gefehlt. Danke dogesu!

Bei Stage 2 und 3 stimmen die Hinweise soweit ich sehen kann.

Gevonden 28. augustus 2016, 13:50 Witch87 heeft de cache gevonden

Ooooh...diesen Cache haben wir vor einer Weile schon besucht (08.03.16)... sogar öfters, weil das finale nicht so wollte wie wir 😃. Heute bei OC angemeldet und hiermit nachgeholt. Sorry für die Verspätung!

Gevonden 08. maart 2016, 13:52 Dingo Bingo heeft de cache gevonden

An diesem Tag bereits auf GC geloggt und somit der Nachlog jetzt auf OC 😊😊
Danke für einen tollen Nachtcache 🔦