Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Earthcache: Der "dicke Stein" - The "big rock"

von BlackCougar     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.510' E 009° 09.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2010
 Gelistet seit: 11. November 2010
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB6BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
290 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Infos und Beschreibung gibt es auf http://coord.info/GC2G6V2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Earthcache: Der "dicke Stein" - The "big rock"    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Den dicken Stein hatte ich mir schon vorher als Zwischenstopp für die Heimfahrt vom Urlaub im Thüringer Wald ausgeguckt. Nachdem ich feststellte, dass der kurze Weg zum Stein eigentlich nur aus Brombeerdickichten besteht, habe ich mich doch für den langen Weg entschieden. Dabei fielen mir verdächtige Personen auf. Diese entpuppten sich dann als Geocacher, die auch zum Stein wollten. Daher habe ich den Stein dann zusammen mit sunrise132 und krombizombi besucht. Dadurch brauchte ich dann keine Verrenkungen für ein Selfie am Stein zu machen. Die gesuchten Antworten konnten vor Ort gut ermittelt werden. Und danach gab es noch einen kleinen Cacher-Plausch mit Entdeckung von Reisekäfern. Danke für das Herlocken zu diesem Kaventsmann.

gefunden 14. Februar 2017, 13:20 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Aschaffenburg-Tour haben Andrew Taylor und ich erst das Wörmsche uff'm Törmsche und dann zwei Enkelinnen-Caches von anton5255 besucht. Anschließend stand die Kinderspiel-Runde von karrack auf dem Programm, denn heute war Qualitätscachen angesagt.
Was ist eine Cachetour ohne Earthcache? Irgendwie fehlt mir da was, daher habe ich mich sehr gefreut, daß wir noch beim dicken Stein vorbeischauen konnten. Als ich vor knapp einem Jahr die EMPT-Runde mit dem Rad mit Cacherfreunden absolviert hatte, war leider keine Zeit mehr um diesen EC zu besuchen, weil unser Zug zurück nach Frankfurt fuhr.
Den Fußweg, den wir zum Cache nahmen, war sicher nicht der vorgesehene, aber so konnten wir eindrucksvoll erleben, wie viel Lärm eine Lärmschutzwand schluckt und wie laut es ohne Lärmschutzwand ist. Überrascht Gefährlich war es aber keinerzeit. Für den Rückweg haben wir den vorgesehenen Weg genommen. Lächelnd
Oben angekommen, ging es über die von den Wildsäuen aufgewühlte Wiese zum dicken Stein. Das ist ja ein ganz schöner Trumm! Die Fragen konnten wir gut mit Hilfe der Tafel gut beantworten. Alles wurde notiert, und die Mail ist unterwegs.
Vielen Dank an den Owner für's Zeigen dieses Fundstückes und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

gefunden 09. Oktober 2016 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
bei einem schönen Spaziergang sind wir hier vorbei gekommene und haben den dicken Stein besucht.
Viele grüße, die Wombels

gefunden 24. Juni 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eine kleine Rast war notwendig und dieser EC lag in erreichbarer Nähe. So wurde das Cachemobil unter der Brücke im Schatten geparkt und der kurze Spaziergang in Angriff genommen. Sowohl der Stein als auch die Infotafel waren nicht zu verfehlen. Nach dem Studium der letzteren und dem Schießen einiger Fotos ging es auch schon wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank für diesen Earth Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am dicken Brocken..Am dicken Brocken..

gefunden 11. Oktober 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Steine-Serie erregte der dicke Stein direkt an der Autobahn unsere Aufmerksamkeit. Dank der ausführlichen Infotafel vor Ort erfuhren wir jedes Detail zur Geologie und zur Bergung des Steins im Rahmen des A3-Ausbaus. Bevor wir wieder aufbrachen ließen wir es uns natürlich nicht nehnen den Stein zu besteigen und den Blick von oben auf die Autobahn und das Industriegebiet zu "genießen". Danke für den EC - der lustigerweise auch bei opencaching zu finden ist.