Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Cody's Revier

Ein Drachencache an der Panzerwiese. A kite cache at the Panzerwiese.

par keogarl     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.215' E 011° 35.015' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. juillet 2010
 Affiché depuis : 12. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB6BE
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
124 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung!! Achtung!! Achtung!!

Eine dringende Warnung an alle Drachen:

Ein Cody Drachen wurde in der Gegend rund um die Panzerwiese gesichtet. Es wird dringend davon abgeraten, sich in der näheren Umgebung steigen zu lassen. Die Cody-Drachen sind berühmt-berüchtigt dafür, dass sie ihr Revier bis aufs Blut verteidigen, das ist wahrlich kein Spaß!!!

cody animation
Es gibt allerdings einen Trick, der nach drachen-moralischen Gesichtspunkten zwar eher grenzwertig ist, aber dafür ist er höchst effizient:

Dazu ist es nötig, das Ihr Euch in seinen Drachenhort schleicht und seinen Ersatzschwanz „auszuleiht“!!
Hängt ihn Euch an und steigt damit vorsichtig in die Höhe. Der Cody denkt dann, Ihr wärt einer von den Seinen (zum Glück ist er etwas kurzsichtig). Lasst Euch dort oben von Euren Untergebenen (den niederen Leinenhaltern) fotografieren. Falls Ihr zu wenig Puste habt und nicht abheben könnt, tut es auch ein Foto am Boden.

Wenn Ihr dann dieses Bild ins „Familien-Album“ klebt, ist Euch ein Platz im goldenen Logbuch des Drachenhortes sicher und Ihr könnt in Zukunft bedenkenlos Eure Leine über der Wiese baumeln lassen!
Passt gut auf und vielleicht bis bald bei der nächsten Familienfeier…

Alle anderen niederen Kreaturen können natürlich auch einfach so den Drachenschatz suchen..


!!! Denkt bitte daran:
Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, es ist nicht nötig, die Wege zu verlassen.
Beim Drachensteigenlassen bitte die Schafe nicht ärgern, sonst wird der Schäfer ungemütlich

english:

Attention! Attention! Attention!

an urgent warning to all dragons (German for "kite"):

A Cody Dragon was seen around the vicinity of "Panzerwiese". It is strongly recommended, not to get in the air around here. The Cody Dragons are notorious to fight for their territory till death!!

But there is a little workaround! Though it is morally questionable it it truely effective:

You have to sneek in its hiding-place and "borrow" its spare tail
Attach it and get in the air. The Cody then thinks, you are one of its kind (fortunately it is shortsighted). Let a picture be taken of you from the people below. If there is not enough wind, a foto at the ground should do it..

If you then stick this foto in the "family-album" you are save to fly around here for ever!
Take care and maybe we see each other at the next family party

Of course, others are free to seek the treasure for fun..

!!! Please keep in mind:
The cache is on a protected area!

Images

drachenschatz
drachenschatz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Panzerwiese und Hartelholz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Heideflächen und Lohwälder nördlich von München (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cody's Revier    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. janvier 2011 Phil2010 trouvé la géocache

TFTC

Phil

pas trouvé 29. décembre 2010 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

Nach dem Jahres-Abschluss-Event wollte ich den hier noch suchen - bin alles abgestapft - im Schnee war aber nix zu erkennen - also nicht im Winter icon_smile_sad.gif

trouvé 28. novembre 2010 wuffy trouvé la géocache

So ganz legal war unser Parkplatz wohl nicht, aber an einem Sonntag darf man das, wollte ja nicht in die Straße zu dem Parkplatz hinter, deshalb fiel der Nachbarcache auch aus - weil alles muss man nicht machen! Hier wurde ich schon gefragt, ob ich wirklich die richtigen Koordinaten eingegeben hätte - und siehe da, ich hatte Einen Drachen haben wir nicht steigen lassen, etwas kalt dafür, aber danke für die super Idee!

14.45 Uhr - NT - TFTC

trouvé 15. novembre 2010 Oma Eusebia trouvé la géocache

Ganz gut zur Muggelabwehr getarnt, für einen Cacher aber sofort zu finden.
Als ich gerade mit Loggen und Wiederverstecken fertig war, kam jemand in der Ferne zielstrebig auf mich zu. Den Namen hab ich dank sauschlechtem Namensgedächtnis wieder nicht parat. Wir haben uns noch kurz über Mobile Apps und Kartenmaterial unterhalten und dann ging es für mich nach Hause und für ihn zum Panzerwiesencache.



DFDD
Gruß Oma Eusebia

trouvé 09. novembre 2010 TeamPuck trouvé la géocache

Heute habe ich den einen oder anderen Stop zu einem nahegelegenen Multi gemacht!
Diese Dose war trotz guter Tarnung ein Sekundenfund!
Heute Vormittag war auch kein einziger "Drachensteig-Muggel" unterwegs, so daß ich in aller Seelenruhe loggen konnte.
In: TB & GC
Out: TB & GC
TFTC #911!