Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Warmaluni

Ein kleiner Multi mit 5 Stationen + Final, der einen an ehemaligen Universitätsgebäuden vorbeiführt.

di cahhi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 33.913' E 009° 59.334' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.4 km
 Nascosta il: 12. agosto 2010
 Pubblicata dal: 12. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB6C4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
13 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
335 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Universität Hamburg war bis vor ein paar Jahren auf deutlich mehr kleine, alte und häufig sehr schöne Gebäude verteilt als heute, diese Tour führt an einigen davon vorbei. Gemeinsam hatten sie, dass sie extrem renovierungsbedürftig waren, mittlerweile wurden sie verkauft und von den neuen Eigentümern wieder instandgesetzt bzw. in einem Fall fast komplett neu gebaut. Größtenteils zog die Uni dort 2006 aus. Die Geschichte der Gebäude reicht aber viel weiter zurück und ist sehr bewegt, es lohnt sich, auch diese zu erkunden, meist hilft eine Gedenktafel vor Ort dabei.
 
Start ist am Curiohaus N 53° 33.913 E 009° 59.334 .
Hier befand sich bis 1997 eine Mensa der Universität. Von hier aus geht es auf der gleichen Straßenseite nach Norden. Nach ein paar Metern erreicht man eine Villa, deren Hauseingang gleich mit 2 Hausnummern direkt übereinander versehen ist. Die Quersumme der oberen Hausnummer ist A. Eine Ziffer kommt in den Hausnummern doppelt vor. Diese Ziffer ist B. In diesem Gebäude befand sich das Institut für Internationale Angelegenheiten.
 
Station 2 N 53° 33.980 E 009° 59.221 :
Weiter geht es zum ehemaligen kleinen Rechtshaus. Hier befand sich das Seminar für Verwaltungslehre. Hier findet sich eine Gedenktafel (nicht die Stolpersteine), diese ist nur zu sehen, wenn man sich NICHT auf dem Grundstück (inkl. Zufahrt) befindet. Ab welchem Jahr leitete der letzte erwähnte Arzt das Krankenhaus? C ist die letzte Ziffer.
 
Station 3 N 53° 34.030 E 009° 59.305 :
Diese alte Villa ist das ehemalige Verwaltungsgebäude für den Fachbereich (jetzt Fakultät) Rechtswissenschaft, der sich direkt nebenan befindet. Die Hausnummern sind in dieser Gegend nach einem ganz bestimmten System vergeben, an dieser Stelle (also zwischen den beiden Gebäuden) sind nach diesem System aber einige Hausnummern freigelassen worden. Wieviele? Die Antwort ist D.
 
Station 4 N 53° 34.118 E 009° 59.294 :
Hier befand sich früher u.a. das Instiut für Afrikanistik. Vom alten Gebäude ist nur das Portal übrig geblieben, der Rest ist ein moderner Neubau. Aus wievielen Rundsäulen besteht das Portal? Die Hälfte dieses Werts ist E.
 
Station 5 N 53° 34.140 E 009° 59.557 :
Hier war früher das Institut für See- und Seehandelsrecht. Heute befindet sich eine andere Institution in diesem Gebäude, die sich mit 4 Buchstaben abkürzt. Hier kommt ein Buchstabe doppelt vor. Der wievielte des Alphabets ist es? Die Quersumme dieser Zahl ist F

Finale:
Achtung: Falls der Behälter festgefroren ist, keinesfalls Gewalt anwenden. Der "Deckel" lässt sich einfach abschrauben
Das Finale befindet sich bei den Koordinaten N 53°34.BFD E 009°59.((AEC)+3)

Donnerstags ist es hier bis zum frühen Nachmittag vergleichsweise muggelig, ein unbeobachteter Zugriff sollte aber auch dann möglich sein. Der Hint ist recht deutlich, mit offenen Cacheraugen ist eine erfolgreiche Suche auch gut ohne diesen möglich.
Es muss an keiner Stelle der öffentliche Fußweg verlassen werden.
Es befindet sich kein Stift im Cache, der Cache ist ein Petling

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final:] Uvrejneznyrvamnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Warmaluni    trovata 19x non trovata 0x Nota 13x Manutenzione 1x

archiviata 26. maggio 2014 cahhi ha archiviato la cache

Ganz schweren Herzens geht mein erster gelegter Cache jetzt ins Archiv. Der Ort scheint verbrannt, die Dose verschwindet regelmäßig, während die Fundzahl extrem zurückgeht.

trovata 18. aprile 2014, 16:57 smaturock ha trovato la geocache

Alles gefunden, und gemeinsam mit Freundin und ihrem Sohn das noch jungfräuliche Logbüchlein eröffnet. Dank leichten Regens keine Muggel in Sichtweite.

trovata 17. novembre 2013, 15:50 zappelmax ha trovato la geocache

Oha, lange nicht in der Uni-gegend gewesen. Hat sich vieles verändert. Alles gut gefunden und witzige Rätsel gelöst. Dann aber über >((AEC)+3)< gestolpert. Ohne viel nachdenken das Produkt der drei Buchstaben errechnet und plus 3. Das ergab dann auch eine dreistellige Zahl und wir waren zufrieden. Ok, das hat dann die Tour unnötig verlängert. Aber zum Schluss die richtigen Koordinaten ermittelt und den Cache geloggt. Danke für die schön ausgedachte Tour und die vielen Infos.

Immagini per questo log:
Curios . . .Curios . . .
Was es alles gibt . . .Was es alles gibt . . .
St. Johannis 15.50 UhrSt. Johannis 15.50 Uhr

trovata 18. maggio 2013 Cuculus fugax ha trovato la geocache

Also irgendwie habe ich eine dunkle erinnerung, dass ich in mindestens zwei der Gebäude noch Seminare hatte. Schade, dass die schönen alten Villen nicht mehr zur Uni gehören. Ich fand hier die Atmosphäre immer besonders schön.

Ich konnte alle Stationen problemlos finden und auch das Finale war dann rasch gefunden. Vielen dank für das Versteck, Cuculus fugax

trovata 17. febbraio 2013 Marie M. ha trovato la geocache

Ein toller Cache!

Wir waren mit zwei Kinderwagen unterwegs, hat etwas länger gedauert.