Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
urban dropout

 dead drop

von koriander     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.429' E 013° 21.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2010
 Gelistet seit: 12. November 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB6D2

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache entstand in Zusammenarbeit mit Supaplex030. Soweit wir wissen ist es der erste Dead Drop in Berlin und deutschlandweit der erste Dead Drop in Verbindung mit Opencaching =). Das Finden sollte kein Problem sein. Der eigentliche Spaß geht danach so richtig los.

LAPTOP MITBRINGEN!

Ein Dead Drop (eng. toter Briefkasten) ist ein an der Umwelt befestigter USB-Stick, der zum netzlosen Austausch von Daten gedacht ist. Man findet da drauf also wahrscheinlich unzählige Bilder von niedlichen Kätzchen, Linktipps, kleine künstlerisch wertvolle Prachtstücke des digitalen Zeitalters und alles was sich sonst noch so speichern lässt - je nachdem was einem die anderen hinterlassen.

Wir haben uns gedacht, dass es interessant wäre, wenn jeder 10 seiner Lieblingslieder auf dem Stick speichert. Das gute Stück fasst 4GB, sollte also eine Weile reichen. Logbuch liegt digital vor. Fotolog möglich. Ach ja, Vorsicht bitte beim loggen. Es dürfte mit den meisten Laptops gut zu erreichen sein. Von maximalen Stabilitätstests raten wir jedoch vorerst ab.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für urban dropout    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 00:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. November 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, naja ein bischen Suchen musste ich schon, aber dann blitze der Kleine mich doch noch an.
TFTC

gefunden 10. April 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Nach einem Kurzbesuch auf dem Ikea-Parkplatz icon_smile_approve.gif und dem vorherigen Aufsuchen von zwei weiteren Caches, die ich im Gegensatz zu Muskratmarie bereits schon vor längerer Zeit gefunden hatte, haben wir auch diesen Kleinen schnell ausfindig machen können icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 18. Juni 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

auf der heutigen feierabendtour zügig gefunden.