Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

urban dropout

dead drop

by koriander     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.429' E 013° 21.826' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 November 2010
 Listed since: 12 November 2010
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB6D2

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
192 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache entstand in Zusammenarbeit mit Supaplex030. Soweit wir wissen ist es der erste Dead Drop in Berlin und deutschlandweit der erste Dead Drop in Verbindung mit Opencaching =). Das Finden sollte kein Problem sein. Der eigentliche Spaß geht danach so richtig los.

LAPTOP MITBRINGEN!

Ein Dead Drop (eng. toter Briefkasten) ist ein an der Umwelt befestigter USB-Stick, der zum netzlosen Austausch von Daten gedacht ist. Man findet da drauf also wahrscheinlich unzählige Bilder von niedlichen Kätzchen, Linktipps, kleine künstlerisch wertvolle Prachtstücke des digitalen Zeitalters und alles was sich sonst noch so speichern lässt - je nachdem was einem die anderen hinterlassen.

Wir haben uns gedacht, dass es interessant wäre, wenn jeder 10 seiner Lieblingslieder auf dem Stick speichert. Das gute Stück fasst 4GB, sollte also eine Weile reichen. Logbuch liegt digital vor. Fotolog möglich. Ach ja, Vorsicht bitte beim loggen. Es dürfte mit den meisten Laptops gut zu erreichen sein. Von maximalen Stabilitätstests raten wir jedoch vorerst ab.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for urban dropout    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013, 00:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 09 November 2011 CastParo found the geocache

Gut gefunden, naja ein bischen Suchen musste ich schon, aber dann blitze der Kleine mich doch noch an.
TFTC

Found 10 April 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Nach einem Kurzbesuch auf dem Ikea-Parkplatz icon_smile_approve.gif und dem vorherigen Aufsuchen von zwei weiteren Caches, die ich im Gegensatz zu Muskratmarie bereits schon vor längerer Zeit gefunden hatte, haben wir auch diesen Kleinen schnell ausfindig machen können icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 18 June 2008 Los golfos de Berlin found the geocache

auf der heutigen feierabendtour zügig gefunden.