Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Am Kinderdepot

Ein Cache an einem für Verschwörungstheoretiker interessanten Ort

by Mopshase12     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 25.559' E 013° 17.676' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 13 September 2010
 Listed since: 14 November 2010
 Last update: 14 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB6EF
Also listed at: geocaching.com 

71 Found
2 Not found
3 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
416 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein klassischer 1/1er, den auch ein Blinder mit Krückstock noch finden sollte...  ;) Das ist mein erster Cache, also nehmt es mir nicht übel, wenn ihr den zu einfach bzw. viel zu einfach findet... Bitte eigenen Stift mitbringen

In der unmittelbaren Umgebung findet sich die Kindertagesstätte Schweizer Viertel.

Ich weise darauf hin, den Cache erst NACH 10:00 Uhr und nicht gegen 15:00 - 17:00 Uhr anzugehen, weil dann jede Menge hektische Mütter unterwegs sind.

Die Koordiaten wurden zwei Mal überprüft, aber es kann sein, dass hier Verschwörungstheorien greifen ;)
Manche Leute behaupten, die Kinderabladestelle habe im Keller einen Horchposten des BND. Dies deckt sich mit Aussagen der Bauarbeiter, die sich wunderten, dass der Keller statt der üblichen zwei Meter fünfzig auf acht Meter ausgebaggert werden sollte, und eine dicke Stahltür eingebaut wurde. Wir werden es nie erfahren... *Gruselmusik*

 

P.S: Bei diesem Cache ist leider kein FTF mehr möglich. Ich habe den Cache lediglich zusätzlich bei OC hochgeladen, damit eine breitere Spanne von Cachern erreicht wird.

Additional hint   Decrypt

eryvrscguneqarupfnZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Kinderdepot    Found 71x Not found 2x Note 3x

Not found 10 June 2023, 16:02 Deko did not find the geoacache

TFTC wir konnten nicht finden. Die Frau, die im Haus wohnt, hat gesagt, dass sie auch nichts gesehen hat

Found 10 February 2023, 13:15 WH1SDF found the geocache

Gefunden am 30.1.21 noch als WH1SDF. #13
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Mopshase12.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Found 11 July 2021, 17:20 BennoBerlin found the geocache

Heute auch diesen Cache gesucht und erfolgreich gefunden.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.
#114

Found 15 June 2021, 18:56 Tongariro1981 found the geocache

Danke fürs Herführen. Toller Name für die Location. Dfdc.

Found 24 January 2021, 13:00 Alenlex found the geocache

Schnell gefunden. Danke für's legen und pflegen.

Team Alenlex