Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Kinderdepot

 Ein Cache an einem für Verschwörungstheoretiker interessanten Ort

von Mopshase12     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.559' E 013° 17.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2010
 Gelistet seit: 14. November 2010
 Letzte Änderung: 14. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB6EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein klassischer 1/1er, den auch ein Blinder mit Krückstock noch finden sollte...  ;) Das ist mein erster Cache, also nehmt es mir nicht übel, wenn ihr den zu einfach bzw. viel zu einfach findet... Bitte eigenen Stift mitbringen

In der unmittelbaren Umgebung findet sich die Kindertagesstätte Schweizer Viertel.

Ich weise darauf hin, den Cache erst NACH 10:00 Uhr und nicht gegen 15:00 - 17:00 Uhr anzugehen, weil dann jede Menge hektische Mütter unterwegs sind.

Die Koordiaten wurden zwei Mal überprüft, aber es kann sein, dass hier Verschwörungstheorien greifen ;)
Manche Leute behaupten, die Kinderabladestelle habe im Keller einen Horchposten des BND. Dies deckt sich mit Aussagen der Bauarbeiter, die sich wunderten, dass der Keller statt der üblichen zwei Meter fünfzig auf acht Meter ausgebaggert werden sollte, und eine dicke Stahltür eingebaut wurde. Wir werden es nie erfahren... *Gruselmusik*

 

P.S: Bei diesem Cache ist leider kein FTF mehr möglich. Ich habe den Cache lediglich zusätzlich bei OC hochgeladen, damit eine breitere Spanne von Cachern erreicht wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

eryvrscguneqarupfnZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Kinderdepot    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 23. Mai 2020, 15:45 Inno.Vation hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2020, 21:27 HahnNo1 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 23. September 2019 1980DC hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden evt weg oder ich habe tomaten auf den augen lach Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2019 GeCaB hat den Geocache gefunden

Blind trifft es ganz gut - es war letztes mal einfach schon zu dunkel zum Suchen (jedenfalls ohne auffällige Taschenlampe) ...
Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden.
TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2019 GeCaB hat den Geocache gefunden

Blind trifft es ganz gut - es war letztes mal einfach schon zu dunkel ...
Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden.
TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

So viel gibt es hier nicht zu erzählen. Die Lage des Caches ist vielleicht etwas bedenklich und doch war heute der Zugriff ohne Kindermuggelaugen möglich. Wetterbedingt waren wohl alle Kinder im Gebäude und nicht draußen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 31. Januar 2018, 08:20 XETRO hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Cacherunde konnte ich die Dose super schnell finden. Ja, im Dunkeln ist gut Munkeln, da geht das Suchen und Finden in solchen Wohngegenden einfach wesentlich entspannter und muggelfreier, solange man keine Menschenseele trifft.

**Ich bedanke mich bei Mopshase12 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 22. Oktober 2017, 17:18 bjmeatmasterm hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke

Hinweis 31. Juli 2017, 19:31 JamesOdin2 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Log Mal ersetzen...

gefunden 31. Juli 2017, 19:29 JamesOdin2 hat den Geocache gefunden

Mein 50er, danke dafür. Benötigt dringend neues Log. Es ist nur noch ein nasser Klumpen Papier übrig...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden. Euni

gefunden 01. Januar 2016 tomeytsch hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag nach Katerfrühstück an der Luft erholt und den Cache mitgenommen. TFTC

gefunden 16. Mai 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

keine Schlapphüte weit und breit, ich glaub die schlafen noch, auch keine Kinder (auch keine mit Schlapphüten) da, so konnte ich in der Früh diese Dose klar machen, vielen Dank an Mopshase fürs Legen und Pflegen und natürlich diese lustige Anekdote
#26 (D1/T1)

P.S.
das ich ab jetzt doch beobachtet wurde, merkte ich erst bei der nächsten Dose

gefunden 11. April 2015, 18:50 sos11 hat den Geocache gefunden

juhu gefunden

gefunden 24. März 2015, 14:33 CanEOS hat den Geocache gefunden

<b> 24. März 2015 14:33</b>
Am Kinderdepot meine <b> #76</b>


Im Team mit Frigo13 & Spreeelfee

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.

Auf Fahrradtour eingesammelt.

Ich sage recht herzlichen Dank an Mopshase12 fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

gefunden 28. Februar 2015, 12:29 Tinju hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell und gut zu finden. Danke für's Legen!

gefunden 29. Januar 2015, 14:25 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking stand dieser Cache bei unserem Vormittagsspaziergang durch Lichterfelde auf unserem Programm. Trotz der vielen Kindermuggel im Hof konnte das Döschen unbemerkt geloggt werden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 13. Oktober 2014 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Fix gefunden!

Danke ;-)

gefunden 12. September 2014, 11:57 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Glück gehabt - trotz unratsamer Zeit am Morgen keine Muggelmütter in Sicht. Schnell geloggt und wieder weg. Danke.

gefunden 15. Mai 2014, 10:14 UnexpectedTwist hat den Geocache gefunden

On a cool and overcast day. SL TFTC!
Cache 1 found May 15, 2014 10:14 AM with c:geo on Samsung Galaxy Note 3

gefunden 16. Februar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Flohmarkt in die Goerzallee noch ein paar Dosen gesucht. Dieser hier wurde schnell von meiner Muggelfreundin gefunden.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 12. Januar 2014 TeamLiS hat den Geocache gefunden

Diesen Cache in netter Umgebung haben wir schon vor gut zwei Monaten geborgen, den aber bisher nur auf gc.com geloggt. Vielen Dank fürs Verstecken! Lächelnd

gefunden 24. Oktober 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Ein freundliches Hallo an Mopshase12,

ich hab schon befürchtet, das ich blöde angequatscht werde. Aber die Aufseherinnen aus dem Depot haben mich gar nicht beachtet.

Vielen lieben Dank Mopshase12, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

gefunden 31. August 2013, 17:10 Ollowain hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden.LachendTFTC.

gefunden 19. April 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schneller Hin & Mit, bunter Ort :)

gefunden 20. Januar 2013 2raumteam hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit nadia12 von ihr schon im Anflug gefunden. Logs sind leider völlig durchnässt! DfdC. Log erfolgte unter den Nicks pruefa und nadia12

gefunden 24. November 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

Kinderdepots sind die Aufgabe des weiblichen Teils von Team Emma. DFDC.

gefunden 16. Juni 2012 Faro hat den Geocache gefunden

War nicht sooo schwer. Gruß, Faro

gefunden 11. Mai 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

ab hier strömte es dann so richtig - da bei haus 7 gerade umgezogen wird, wurde dies meine haltestelle zum loggen... ;)

*************************
* 727 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 25. April 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Erstaunlich das diese Dose länger lebt. Für gewöhnlich werden Dosen an solchen Orten schnell von den Kindern entdeckt.

gefunden 24. April 2012, 04:04 deHolger hat den Geocache gefunden

So den Kleinen auch noch fix gefunden auf meiner Cacherunde durch das schöne Wohngebiet.
Fast vom Hund der Zeitungausträgerin aufgefressen worden. LoL
 ;-) DfdC 24. April 2012 / 4:04 Uhr

gefunden 14. April 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Samstag am späten Nachmittag ist es hier wunderbar ruhig. Mit Hilfe von Koordinaten, Cache-Beschreibung und Hint sollte der Krückstock glücklicherweise überflüssig sein. Nur eine Gartenmuggelin nebenan machte mir etwas Sorgen, doch sie schien sehr beschäftigt mit ihren Pflanzen zu sein.

Abseits geloggt, und beim Zurückbringen rieb ich mir verwundert die Augen, was es nebenan gibt. Gedicht zum Mitnehmen? Mein Gott, wie süß ist das denn! Eine sehr liebevolle Idee. Wie sich im Gespräch herausstellte, war die Gartenmuggelin kein Muggel, sondern hatte hier ihren Cache im Blick.

Das Schweizer Viertel ist eine kleine Oase und für den Berliner Innenstädter eher ungewohnt. Kannte die Gegend bisher nicht, und es ist wirklich sehr schön und entspannend hier. Zumindest außerhalb der Öffnungszeiten des BND-Horchpostens.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedicht zum MitnehmenGedicht zum Mitnehmen

gefunden 09. März 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1490) Heute Abend hatte ich in Zehlendorf was zu erledigen und die Heimfahrt wollte ich nutzen, einen weißen Fleck aus der 366-Tage-Matrix zu tilgen. Einen Cache in der Nähe eines Kindergarten finde ich grundsätzlich bedenklich und am Tage hätte ich diesen sicher nicht gesucht. In der Dunkelheit konnte ich die Dose, nachdem ich ein paar Muggel abgewartet hatte, um 20:30 Uhr schnell finden.

Hinweis 02. Februar 2012 Mopshase12 hat eine Bemerkung geschrieben

Also ich weiß nicht, ob das grade ein Ghostlog war, aber der Cache ist SOWAS von da...

In Anbetracht der Gegebenheiten vor Ort gibt es nur einen Ort, auf den der Hinweis zutreffen kann und das ist definitiv eine 1/1. Es liegt kein Schnee drauf, etc.

gefunden 29. Januar 2012 Die Bärliner hat den Geocache gefunden

Hi, die Stelle haben wir zwar gefunden....aber leider hing nix mehr dran !!! Schade....Trotzdem hat es Spaß gemacht !!!

gefunden 29. Dezember 2011 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal wirklich ein Kinderdepot! Werden die von hier aus von einem bekannten Versandhaus ausgeliefert? Lächelnd

gefunden 09. Dezember 2011 Mimikri hat den Geocache gefunden

Danke für diesen kleinen, feinen!

... ein Wunder, das der noch nicht gemuggelt wurde ;)

gefunden 19. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Der Kleine war wirklich schnell ergrabbelt.
#382 - TFTC, RobCom.

gefunden 22. Juni 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Also im Wolkenbruch - wenn einem das Wasser in den Kragen läuft; dann ist auch so ein Cache kein Kinderspiel mehr. - Aber gefunden habe ich ihn trotzdem und erst dachte ich, es sei ein Neuer; denn im logbuch waren erst zwei oder drei Eintäge. - Jetzt gesehen: Gute Cache-Wartung war der Grund.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 19. Juni 2011 JanJaMai hat den Geocache gefunden

super zu finden! danke dafür!

gefunden 07. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei herrlichstem Wetter eine schöne Tour mit dem Fahrrad durch Lichterfelde gemacht.
Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1239)

gefunden 01. Mai 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

... die im Gartene arbeitenden Muggels wollten einfach nicht

verschwinden,aber dann kam doch noch unserer Moment.

Ein Griff und eskonnte geloggt werden.

 

Nachlog

gefunden 26. April 2011 Blackrosy hat den Geocache gefunden

Bin Anfänger und es war ein Klasse Cache, welches wirklich leicht zu finden war, danke!

gefunden 03. April 2011 akustiker hat den Geocache gefunden

im vorbeigehen lässig aus der hüfte zugegriffen, um die strassenecke zum loggen (man wird hier ganz schön beobachtet bei 23° und sonne), und mit gleicher methode dose auf dem rückweg wieder hingehängt...
dfdc
:-)
#321 15.38 uhr

gefunden 01. März 2011, 22:40 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Dienstag - 22:40 Uhr -

Wir waren gerade in der Nähe und so dachten wir, die Zeit ist perfekt. Um diese Uhrzeit werden wir bestimmt keine Muggelmamas treffen. Gesagt - getan. Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 13. Februar 2011 diemosel hat den Geocache gefunden

super versteck, doch bei der kälte wars garnicht so einfach sich ins logbuch einzutragen. danke

gefunden 11. Februar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Keine Stahltür, dafür aber die Dose gefunden.

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Johnny...Cache hat den Geocache gefunden

Bin blind mit Krückstock - gut gefunden, vielen Dank!

gefunden 04. Februar 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 22. Januar 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das ist ein ziemlich nobles Kinderdepot.
Danke fürs zeigen.
tftc

gefunden 18. Januar 2011 Ballschlumpf hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2010 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause im Schutze der Dunkelheit (nix mit Eltern) bei Eiseskälte geloggt.

Danke, Skipper & Co.

gefunden 08. November 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde waren hier natürlich keine Kinder mehr und so konnte ich den Cache ohne Probleme finden.

Hinweis 08. November 2010 Mopshase12 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ersetzt. War sowieso voll. Jetzt darf ich das alles kontrollieren. Lesen

gefunden 07. November 2010 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour gut gefunden. Das Logbuch ist nass, die Dose ist wohl dafür nicht optimal.

TFTC,

Kaina09.

gefunden 03. November 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 14.11.10

 

Schnell alles erkannt, jedoch hatten die deponierten Kinder gerade Hofgang. Deshalb hat es ein wenig länger gedauert, um die Dose zu holen, weit weg zu loggen, und dann wieder zu plazieren. Aber die lieben Kleinen waren mit sich selbst beschäftigt, und es gab noch ein Rest Gelbzeugs an den Büschen, deshalb habe ich mich nicht lange aufhalten müssen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[15:00h]

gefunden 25. Oktober 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Cache

gefunden 10. Oktober 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour haben auch wir hier mal kurz angehalten, um den Kleinen schnell und gut zu finden. Zum Glück war heute Sonntag ;)

Danke dafür!
Team-Samweis

gefunden 03. Oktober 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Die Kindergeraeusche waren im Off, die Koordinaten stimmten und so konnte der kleine schnell gefunden
und geloggt werden. Danke fuers herfuehren und natuerlich TFTC

gefunden 20. September 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Ein Griff und das Logbuch wurde um einen Eintrag erweiteret. Schwups war das Döschen wieder zurück an ihrem Platz.
Von Muggeln war heute um 9 Uhr weit und breit nichts zu sehen...

Danke sagen 2/3 tarozwo

gefunden 17. September 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*620* 18:55h
Ich kann hennylino nur zustimmen. Der Cache ist sehr unglücklich platziert. Falls der Owner dort wohnt bzw. das OK des Eigentümers vorliegt, sollte das im Listing angegeben werden.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 16. September 2010 Tomcat hat den Geocache gefunden

9.00 Uhr
FTF
Wer mir einen Cache vor die Haustür legt darf sich nicht wundern, wenn der schnell weggeloggt wird
DfdC,
Tomcat

(nachgeloggt 01-2011)