Wegpunkt-Suche: 
 
heima®t-Altenstadter Berg

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 37.322' E 009° 48.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 15. November 2009
 Gelistet seit: 14. November 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB6F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

header.jpg

Die heima®t-Serie führt Euch zu verschiedenen Lokationen rund um die Fünftälerstadt Geislingen an der Steige. Die Serie besteht aus verschiedenen, einzeln machbaren Caches. Für eine abschließende Bonusrunde sind Serienhints in den einzelnen Logbüchern hinterlegt.

Dank gilt den Machern der Hörkarte. Mehr Information unter heimart.org



Derzeit besteht die heima®t-Serie aus:

heima®t-Alb (Traditional)
heima®t-Schorsch (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg--Bonus (Multi)
heima®t-Altstadt (Mystery)
heima®t-4 gewinnt (Mystery)
heima®t-Unsichtbar (Mystery)
heima®t-B.O.N.U.S. (5 Mysteries)


Zum Cache heima®t-Altenstadter Berg:

Multi mit zugehörigem Bonus. Teilweise in Straßennähe und auf schmalen, abschüssigen Waldwegen. Festes Schuhwerk.

Die Nordkoordinaten der ersten Stage des Bonus sind hier im Logbuch hinterlegt!



Stage 1:

Wie spät ist es auf der Kirchturmuhr St.Maria, Geislingen-Altenstadt (volle 5 Minuten-Schritte)?

Antwort: AA.BC Uhr

A=?
B=?
C=0

ACHTUNG: Da scheint wohl jemand am Rad der Zeit gedreht zu haben. Daher geben wir Euch hier die Lösung für C vor.

Stage 2:

N 48° 37.(2*A)(A+B)(B)
E 9° 48.(B)(A)(A)

Stage 2 dient lediglich als Waypoint. Es ist nicht nötig, über den Friedhof zu gehen.
Von hier aus führen 2 Fußwege zu Stage 3.

Stage 3:

N 48° 37.(A)(C)(2*A+B)
E 9° 48.(B-2*A)(B-A)(2*A+B)

Der Mast hat eine Nummer. Welche?

D=?

Stage 4:
N 48° 37.(C)(A)(A+B)
E - von der Ostkoordinate von Stage 3 bitte (D*105) subtrahieren.

Folgt nun vorsichtig dem Strom Richtung Stage 4.

Postverteilerkasten. Welche Nummer hat der Kvz??

Antwort: Kvz EF

E=?
F=?

Finalkoordinaten:

N 48° 3(E-F).(E)(D)(E)
E 9° 4(B+F).(E-A)(B+F)(D+F)

Etwas oberhalb der Stage 4 ist ein kleiner Pfad im Wald zu finden, der euch auf den richtigen Weg zum Final bringt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

glcvfpurf Nyoirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für heima®t-Altenstadter Berg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich hier im weiteren Umkreis den beweglichen Cache des Owners gesucht und durch meine Dusseligkeit noch die alten Koords gespeichert, den dieser hatte sich schon an eine andere Stelle bewegt. Die Location ist auf jeden Fall toll, so dass ich in immer weiterer Entfernung (war ja praktisch nur in einer Richtung sinnvoll ;-) gesucht habe und plötzlich habe ich ein Versteck entdeckt, das auch ich für eine Dose verwendet hätte. Doch beim Lesen des Logbuches kam dann die Überraschung, dass ich das Final dieses Multis gefunden habe. Ist nun halt ein 50%-Treffer: falscher Cache, richtiger Owner ;-)

Danke für den Zufallsfund,

dogesu

gefunden 01. Mai 2014 sgt.pepper67 hat den Geocache gefunden

Feiertag und das Wetter spielt mit. Also den Kreislauf in Schwung gebracht und dafür mit herrlichen Aussichten belohnt worden.
Danke.
Sgt.Pepper67

gefunden 24. Oktober 2013 eimsbush hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns auf den Weg gemacht, den Cache zu suchen. Eine sehr schöne Tour....vor allem am Ende....tolle Aussicht. Wir haben lange gesucht, wurden ständig von Beobachtern unterbrochen....wollten schon aufgeben, aber das Kind war hartnäckig. Gutes Versteck. Vielen Dank dafür!

gefunden Empfohlen 30. Juni 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wanderwetter sind wir komplett besetzt los gezogen um den Berg zu Besteigen. Und es hat sich gelohnt die Kinder haben unterwegs Walderdbeeren gegessen und die Todesmutigen Hobby Radsportler gesehen die sich die Steige runter stürzten. Und wir Erwachsen haben das Rätseln und rechnen Übernommen. Es war alles Super zu finden was wir erst nicht dachten. Selbst das Final ist in einem Perfekten Zustand. Danke an Hans und Grete für die Ausarbeitung und das Herlocken zu diesem Wunderschönen Ausblick.

Out:--
In:FP

Danke sagt Team Porter

gefunden 25. September 2012 ce.be1 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ..... und gleich gefunden. Das mit der Uhr war kniffelig, wir haben uns nen Wolf gesucht, aber dann lief es  ;o)