Waypoint search: 
 

heima®t-Altenstadter Berg

by hansundgrete     Germany > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 37.322' E 009° 48.461' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 15 November 2009
 Listed since: 14 November 2010
 Last update: 09 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB6F1
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
323 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

header.jpg

Die heima®t-Serie führt Euch zu verschiedenen Lokationen rund um die Fünftälerstadt Geislingen an der Steige. Die Serie besteht aus verschiedenen, einzeln machbaren Caches. Für eine abschließende Bonusrunde sind Serienhints in den einzelnen Logbüchern hinterlegt.

Dank gilt den Machern der Hörkarte. Mehr Information unter heimart.org



Derzeit besteht die heima®t-Serie aus:

heima®t-Alb (Traditional)
heima®t-Schorsch (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg--Bonus (Multi)
heima®t-Altstadt (Mystery)
heima®t-4 gewinnt (Mystery)
heima®t-Unsichtbar (Mystery)
heima®t-B.O.N.U.S. (5 Mysteries)


Zum Cache heima®t-Altenstadter Berg:

Multi mit zugehörigem Bonus. Teilweise in Straßennähe und auf schmalen, abschüssigen Waldwegen. Festes Schuhwerk.

Die Nordkoordinaten der ersten Stage des Bonus sind hier im Logbuch hinterlegt!



Stage 1:

Wie spät ist es auf der Kirchturmuhr St.Maria, Geislingen-Altenstadt (volle 5 Minuten-Schritte)?

Antwort: AA.BC Uhr

A=?
B=?
C=0

ACHTUNG: Da scheint wohl jemand am Rad der Zeit gedreht zu haben. Daher geben wir Euch hier die Lösung für C vor.

Stage 2:

N 48° 37.(2*A)(A+B)(B)
E 9° 48.(B)(A)(A)

Stage 2 dient lediglich als Waypoint. Es ist nicht nötig, über den Friedhof zu gehen.
Von hier aus führen 2 Fußwege zu Stage 3.

Stage 3:

N 48° 37.(A)(C)(2*A+B)
E 9° 48.(B-2*A)(B-A)(2*A+B)

Der Mast hat eine Nummer. Welche?

D=?

Stage 4:
N 48° 37.(C)(A)(A+B)
E - von der Ostkoordinate von Stage 3 bitte (D*105) subtrahieren.

Folgt nun vorsichtig dem Strom Richtung Stage 4.

Postverteilerkasten. Welche Nummer hat der Kvz??

Antwort: Kvz EF

E=?
F=?

Finalkoordinaten:

N 48° 3(E-F).(E)(D)(E)
E 9° 4(B+F).(E-A)(B+F)(D+F)

Etwas oberhalb der Stage 4 ist ein kleiner Pfad im Wald zu finden, der euch auf den richtigen Weg zum Final bringt.

Additional hint   Decrypt

glcvfpurf Nyoirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for heima®t-Altenstadter Berg    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2021, 15:50 IndaKra23 found the geocache

An einem Tag im Filstal. Mal den Cache vollzogen. War eine herrliche Tour.

Danke fürs legen...Lachend

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2016 dogesu found the geocache

Eigentlich habe ich hier im weiteren Umkreis den beweglichen Cache des Owners gesucht und durch meine Dusseligkeit noch die alten Koords gespeichert, den dieser hatte sich schon an eine andere Stelle bewegt. Die Location ist auf jeden Fall toll, so dass ich in immer weiterer Entfernung (war ja praktisch nur in einer Richtung sinnvoll ;-) gesucht habe und plötzlich habe ich ein Versteck entdeckt, das auch ich für eine Dose verwendet hätte. Doch beim Lesen des Logbuches kam dann die Überraschung, dass ich das Final dieses Multis gefunden habe. Ist nun halt ein 50%-Treffer: falscher Cache, richtiger Owner ;-)

Danke für den Zufallsfund,

dogesu

Found 01 May 2014 sgt.pepper67 found the geocache

Feiertag und das Wetter spielt mit. Also den Kreislauf in Schwung gebracht und dafür mit herrlichen Aussichten belohnt worden.
Danke.
Sgt.Pepper67

Found 24 October 2013 eimsbush found the geocache

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns auf den Weg gemacht, den Cache zu suchen. Eine sehr schöne Tour....vor allem am Ende....tolle Aussicht. Wir haben lange gesucht, wurden ständig von Beobachtern unterbrochen....wollten schon aufgeben, aber das Kind war hartnäckig. Gutes Versteck. Vielen Dank dafür!

Found Recommended 30 June 2013 Die Eybacher found the geocache

Heute bei schönstem Wanderwetter sind wir komplett besetzt los gezogen um den Berg zu Besteigen. Und es hat sich gelohnt die Kinder haben unterwegs Walderdbeeren gegessen und die Todesmutigen Hobby Radsportler gesehen die sich die Steige runter stürzten. Und wir Erwachsen haben das Rätseln und rechnen Übernommen. Es war alles Super zu finden was wir erst nicht dachten. Selbst das Final ist in einem Perfekten Zustand. Danke an Hans und Grete für die Ausarbeitung und das Herlocken zu diesem Wunderschönen Ausblick.

Out:--
In:FP

Danke sagt Team Porter