Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haselberg

von tosamar     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.788' E 012° 39.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. November 2010
 Gelistet seit: 14. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB6F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kurz entschlossen haben wir heute bei dem schönen Novemberwetter unseren ersten Cache versteckt. Fernsicht und ein GPS-Gerät mit elektronischem Kompass ist vor Ort von Vorteil.

Begebt Euch an die angegeben Koordinaten (N51°17.788; E012°39.172), hier angekommen schaut Euch nach der höchsten Erhebung um. Wenn Ihr diese ausgemacht habt, findet Ihr den Cache 69° links von der Richtung der Erhebung in 159 Meter Entfernung. Falls die Sicht nicht so besonders sein sollte, schaut Euch nach der nächstgelegenen sichtbaren Kirchturmspitze um , 90° links von ihrer Richtung in 159 Meter Entfernung befindet sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.... Team Tosamar  :-)


Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Haselberg-Straßenteich (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwaldgebiete zwischen Brandis und Grimma (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haselberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2017, 13:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztens gleich um die Ecke abgetaucht war, um hier einen Tauchcache zu finden und dann noch mit einem tollen Ausblick beim Tradi um die Ecke belohnt wurde, dachte ich, dass dies nicht mehr zu toppen ist. Aber weit gefehlt. Tosamar hat es mit diesem Multi geschafft, mir noch einmal den Atem zu rauben. Und das lag nicht am vielen Wasser hier, sondern am fantastischen Ausblick an der Peilstation. Da wurden natürlich erstmal paar Erinnerungsfotos geknipst. Die höchste Erhebung konnte ich auch gut entdecken und nach kurzer Peilung ging's ins Zielgebiet. Hier musste ich schon grinsen. Stand ich doch heute schonmal hier und dachte mir: Mensch, hier müsste eine Dose hin. Tja, dass schon eine hier ist, weiß ich jetzt auch. Und weil es hier so sensationell schöne Ausblicke gibt, lasse ich mal einen Reisenden hier. Da kann dieser noch ein wenig die Natur genießen.
Vielen lieben Dank an Tosamar für's Herführen und Zeigen dieses wirklich sehenswerten Steinbruchs.

Valar.Morghulis
8. September 2017 # 654

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickeAusblicke
HaselbergHaselberg
Natur purNatur pur

gefunden 01. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Haselberg'.

Nach Abschluss des heutigen Arbeitstages nutzte ich die freie Zeit für eine kleine Cache-Runde. Das Wetter war mir zu diesem Zeitpunkt noch wohlgesonnen. Drittes Ziel meiner Runde war dieser Cache. Am Stage 1 angekommen sah ich das, was ich brauchte. Damit ermittelte ich Stage 2 und weiter ging. Vor Ort wurde ich dort schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles wieder zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 22. März 2016, 21:10 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem schönen Ziel für unsere heutige Hunde-Runde gab mir Kuno den Tipp zum Haselberg. Nach dem Cachefund haben wir den Steinbruch umrundet und waren begeistert von diesem wunderschönen Stück Landschaft - Dankeschön !

gefunden 01. Februar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns etwas an den Steinbrüchen rund um den Hasenberg umgesehen und dabei einige schöne Aussichten genossen. Nach etwas Suchen war zu guter Letzt auch noch der Cache gefunden.
Der Inhalt einschließlich Logbuch war ziemlich feucht, wir haben versucht alles entwas trocken zum wischen.

dfdc und die schöne Runde
trassolix

gefunden 07. Juli 2014 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Nach der Beschreibung mit dem Spoilerfoto gut zu finden. Ein gutes Versteck und vollkommen trocken. Das war eine schöne Wanderung in einer schönen ruhigen Umgebung. Dank dem Aktivator.