Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Freiburgblick

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.992' E 007° 50.741' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2010
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB706
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Freiburgblick


Wandert oder radelt man vom Hotel Luisenhöhe in Horben kommend der blauen Raute folgend hinunter nach Freiburg, kommt man an diese schöne Stelle. Man kann auf einer Bank Platz nehmen und den wunderbaren Blick auf Freiburg genießen. Danach gilt es, einen Petling am Haken zu finden.

Der Cache kann auch im Winter gefunden werden, soweit der Schnee nicht meterhoch liegt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburgblick    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 08. Juli 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Lächelnd,

nach einer Veranstaltung im Waldhaus wollten wir noch diesen netten Cache, verbunden mit der Option einen schönen Blick über Freiburg zu erhaschen, verbinden. Für den kleinsten war es zwar ein wenig anstrengend sein Fahrrad nach oben zu schieben oder hat zumindest so getan, aber anschließend war er dann doch glücklich diesen mit uns gehoben zu haben. Wir haben allerdings doch einige Minuten gebraucht ihn in der gerade üppigen Wachstumszeit zu finden.

TFTC

die Königssträucher

gefunden 23. Juni 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem WaldHausCache mal geschaut, was noch in der Gegend ist. Aha, der Freiburgblick von fogg. Das ist doch was. Der Weg war dann doch weiter und das Ziel höher als erwartet, aber der Blick ist wirklich grandios und bei diesem tollen Sommerwetter gerade nochmal. Der kleine Petling ist wie Flopp bereits berichtete ziemlich überwachsen, aber wenn man weiß wonach man schauen muss, ist er zu finden. Die Koordinaten sind punktgenau.
Vielen Dank für´s Herführen und das Döschen. Beste Grüße,
wiwocasi

gefunden Empfohlen 16. Juni 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den Cache ja auf dem Hinweg zur Luisenhöhe suchen - da war die nahe Bank aber mit einer erholungsbedürftigen Mountainbikerin belegt und diese wollte ich nicht bei ihrer Pause stören. Also bin ich erstmal weiter zur Luisenhöhe und habe unterwegs noch gleich den "Peak Illenberg" gewartet.

Auf dem Rückweg war die Mountainbikerin dann weg und ich konnte mich auf die Suche machen. Die Dose war doch schwerer zu finden als gedacht, da die Natur hier in vollem Grün steht. Hab sie aber gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiburgblickFreiburgblick

gefunden 12. Juli 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick.
Danke fürs zeigen.
TFTC
Hasel65