Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Freiburgblick

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 57.992' E 007° 50.741' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. octobre 2010
 Affiché depuis : 15. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB706
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
282 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Freiburgblick


Wandert oder radelt man vom Hotel Luisenhöhe in Horben kommend der blauen Raute folgend hinunter nach Freiburg, kommt man an diese schöne Stelle. Man kann auf einer Bank Platz nehmen und den wunderbaren Blick auf Freiburg genießen. Danach gilt es, einen Petling am Haken zu finden.

Der Cache kann auch im Winter gefunden werden, soweit der Schnee nicht meterhoch liegt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Freiburgblick    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 24. novembre 2013 fogg&co a archivé la géocache

trouvé 08. juillet 2012 Königssträucher trouvé la géocache

Lächelnd,

nach einer Veranstaltung im Waldhaus wollten wir noch diesen netten Cache, verbunden mit der Option einen schönen Blick über Freiburg zu erhaschen, verbinden. Für den kleinsten war es zwar ein wenig anstrengend sein Fahrrad nach oben zu schieben oder hat zumindest so getan, aber anschließend war er dann doch glücklich diesen mit uns gehoben zu haben. Wir haben allerdings doch einige Minuten gebraucht ihn in der gerade üppigen Wachstumszeit zu finden.

TFTC

die Königssträucher

trouvé 23. juin 2012 wiwocasi trouvé la géocache

Nach dem WaldHausCache mal geschaut, was noch in der Gegend ist. Aha, der Freiburgblick von fogg. Das ist doch was. Der Weg war dann doch weiter und das Ziel höher als erwartet, aber der Blick ist wirklich grandios und bei diesem tollen Sommerwetter gerade nochmal. Der kleine Petling ist wie Flopp bereits berichtete ziemlich überwachsen, aber wenn man weiß wonach man schauen muss, ist er zu finden. Die Koordinaten sind punktgenau.
Vielen Dank für´s Herführen und das Döschen. Beste Grüße,
wiwocasi

trouvé Recommandé 16. juin 2012 Flopp trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich den Cache ja auf dem Hinweg zur Luisenhöhe suchen - da war die nahe Bank aber mit einer erholungsbedürftigen Mountainbikerin belegt und diese wollte ich nicht bei ihrer Pause stören. Also bin ich erstmal weiter zur Luisenhöhe und habe unterwegs noch gleich den "Peak Illenberg" gewartet.

Auf dem Rückweg war die Mountainbikerin dann weg und ich konnte mich auf die Suche machen. Die Dose war doch schwerer zu finden als gedacht, da die Natur hier in vollem Grün steht. Hab sie aber gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
FreiburgblickFreiburgblick

trouvé 12. juillet 2011 Hasel65 trouvé la géocache

Toller Ausblick.
Danke fürs zeigen.
TFTC
Hasel65