Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dreimärker

 Schöne Wanderung in luftige Spessarthöhe

von stepfux     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 54.028' E 009° 16.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 16. November 2010
 Letzte Änderung: 17. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB726

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Soviel sei verraten: 

Der Cache findet sich in der Nähe eines Dreimärkers, also eines Grenzpunkts, an dem die drei Gemarkungen zusammenstoßen.

Parken könnt Ihr kostenlos bei N 49° 54.194` E009° 17.868` (Wanderheim Mespelbrunn).

Die Strecke ist am Anfang ziemlich steil, also nur bedingt kinderwagengeeignet. Pilzfreunde kommen im Spätsommer/Herbst voll auf ihre Kosten! 

Ganz in der Nähe des Startpunkts befindet sich das Wasserschloss Mespelbrunn, auf das man auch einen Blick werfen sollte. 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreimärker    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. Mai 2014, 14:44 pepe_666 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour habe ich den Dreimärker von Volkersbrunn aus angefahren. Auch von hier ist es ziemlich Steil bis man zum Ziel kommt.
Schönes Versteck, schon öfter so gesehen.
Danke für's zeigen.
DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
DreimärkerDreimärker

gefunden 07. September 2013, 16:36 kiniad hat den Geocache gefunden

mein erster Opencaching Cache, nachdem ich schon so lange Geocaching mache
schneller Fund, vielen Dank.

gefunden 03. August 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich wohl vier-fünfmal unter der Cachedose hergedappt bis ich herausgefunden habe, dass sie nicht das ist, was sie zu sein vorgibt. Bei der Gelegenheit habe ich auch den zweiten Dreimärker gefunden, der in unmittelbarer Nachbarschaft steht. Hier muss ich noch herausfinden, was es mit diesem zweiten Stein auf sich hat.

Schön gemacht, vielen Dank!

gefunden 10. April 2013 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lächelnd

ganz in der Nähe meines zeitweiligen Zuhauses auf dem Weg durch die Wälder gefunden.

Liebevoll gemacht und direkt entdeckt!!

 

TFTC

gefunden 22. Juli 2012 billydererste hat den Geocache gefunden

Juhu den Dreimärker haben wir, also für uns war es die erste Schatzsuche und ich muss sagen, dass es für Anfänger genau das Richtige ist.

BB billydererste