Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Im Klingenbachpark

par Schwabenstreich     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 46.901' E 009° 12.751' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. novembre 2010
 Affiché depuis : 17. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB72B

14 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
479 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Klingenbachpark entstand aufgrund eines Stadtentwicklungsplans aus dem Jahr 1896, der eine Verlängerung der Landhausstraße über Ostheim bis nach Gaisburg vorsah, um eine Straßenbahnverbindung herzustellen.
Dabei galt es das über 18 Meter tiefe Klingenbachtal zu überbrücken.
Zunächst wurde ein 86 Meter langer Tunnel für den Klingenbach gebaut und die Quelle des Klingenbrunnens neu gefasst.
Danach wurde ein Damm aus abgetragenem Material der oberen Schreiberstraße gebaut, der die Brunnenklinge nach und nach auffüllte.
Aus Ostheim und durch den Theaterbrand in Stuttgart kam sogar so viel Schutt für das Klingenbachtal zusammen, dass am Ende auf die Errichtung einer Brücke verzichtet werden konnte.
Im Jahr 1901 war es schließlich so weit:
Das erste Fuhrwerk bog von der verlängerten Landhausstraße in die Schreiberstraße ein. Das Gebiet um die Grünanlage herum zwischen Tal-, Ostend- und Rotenbergstraße bis hinunter zum Neckar wurde nach dem städtischen Plan als Industriegebiet ausgewiesen.
Der Klingenbachpark ist nach dem Unteren Schlossgarten die zweitgrößte Grünanlage im Stuttgarter Osten. Im Stadtbezirk ist er ein unverzichtbares Naherholungsgebiet geworden.
Generationen von Gablenbergern, Gaisburgern oder Ostheimern verbinden mit dem Park Kindheitserinnerungen.
Im Winter kann man dort prima Schlittenfahren, im Sommer bieten die Wiesen der Grünanlage genug Platz zum Herumtollen, Sonnen oder Ballspielen.
Außerdem eignet sich der Klingenbachpark als tägliche Spazier- oder Joggingroute.
Quelle: Elmar Blessing, "Man soll im übrigen den Gaisburgern nicht drohen", Verlag im Ziegelhaus, 2001 und "Stuttgarter Wochenblatt 2010"

Nun zum Cache:

Wie viele Parks in Stuttgart hat auch der Klingenbachpark in den Abend- und Nachtstunden mit Flaschenmuggeln und Jugendmuggeln zu kämpfen.
Wir würden daher empfehlen nicht in den Nachtstunden nach dem Cache zu suchen, da auch unsere Ordnungshüter gelegentlich diesen Park kontrollieren und über Cacher die mit der Taschenlampe durchs Gebüsch schleichen vermutlich nicht besonders erfreut sind.
In den Sommermonaten bietet es sich übrigens auch an, den im unteren Teil des Klingenbachparks gelegenen kleinen Biergarten zu besuchen.

Anfahrt: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln U4 bis Haltestelle "Gaisburg".


… und nun happy hunting ….

wünschen die 4 vom Team Schwabenstreich

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Klingenbachpark    trouvé 14x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. septembre 2013 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2GZQB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 05. avril 2013 Flopsy2 n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben nach 1 stündiger Suche nichts gefundenWeinend Nach ca. 15 min kam schon eine Polizeistreife und hat gefragt ob wir das Geocaching machen. Als wir das bejaten haben sie noch gefragt ob da einer sei. Das kommt mir im nachhinein so vor als wäre da im Park mal "aufgeräumt " worden, damit da nicht immer welche im Park rumschleichen und was suchen. Naja, der erste den wir nicht gefunden haben. Was solls.

trouvé 07. mars 2013, 16:00 kawunngg trouvé la géocache

Schon bei GC geloggt und hier nachgeloggt ;)

trouvé 25. février 2013 longW trouvé la géocache

Nice park.

trouvé 24. novembre 2012 Le-go-mez trouvé la géocache

Kurz vor Mitternacht war es schön ruhig hier.
TFTC
Le-go-mez