Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Steinbruch

Kleiner Cache im schönen Westerwald

di DocRyan     Germania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.504' E 007° 45.256' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 21. novembre 2010
 Pubblicata dal: 17. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 16. maggio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB733

3 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
129 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Steinbruch

 

Kleiner Multi im Westerwald. Da der Final in einem alten Steinbruch liegt, bitte folgenden Hinweis beachten: Ihr begebt euch auf eigene Gefahr auf das Gelände. Bitte keine Kinder, Rollstühle oder Tiere mitnehmen und den Cache nur am Tag machen! Ihr müsst NICHT klettern!!! Ich rate euch auchdringend von Kletterversuchen ab - der Final ist nach Station 2 rechts über den Trampelpfad und dann den Kiesweg "ins Tal" zu erreichen. Achtung: Rutschgefahr! Wenn es geregnet hat, ist es im Tal sehr nass und ihr müsst auf die Pfützen achten. Der Cache sollte jedochtrocken bleiben.

 

 

Station 1:

 

Ihr startet bei

 

N 050°46.504

E 007°45.256

 

Ganz in der Nähe könnt ihr auch am Straßenrand parken (Fürst-Hatzfeld-Str. / Parkstraße). Bei Station 1 findet der Wallfahrer ein wohlbekanntes Symbol mit drei Jahreszahlen. Zur Berechnung der Koordinate für Station 2 müsst ihr aus den jeweiligen Zahlen so lange die Quersumme bilden bis das Ergebnis im einstelligen Bereich liegt.

 

Zahl 1 ________________, einstellige Quersumme = A

Zahl 2 ________________, einstellige Quersumme = B

Zahl 3 ________________, einstellige Quersumme = C

 

Station 2:

 

N 050°46.BB(B-1)

E 007°45.AA(B+C)

 

Hinweis: Bei so viel Natur fühlt ein Vogel sich besonders wohl. Suche den Micro für weitere Informationen und zum Ergänzen der Lücke.

 

Der _______________________________ dringt tief in Ameisengänge vor (9 Buchstaben). Ordne die Buchstaben ihrer Position im Alphabet zu und errechne die nötigen Ziffern.

 

Buchstabe 2 = DE

Buchstabe 3 = F

Quersumme aus DE = G

(Buchstabe 3) + (Buchstabe 7) = H

(Buchstabe 8 ) + 1 = I

 

Station 3 (Final):

 

N 050°46.DEF 

E 007°45.GHI

 

Allgemeines: Bitte hinterlasst keinen Müll auf den Wegen.Geocaching ist ein Sport der uns allen Spaß macht, bei dem wir aber auch sorgsam mit unserer Umgebung umgehen sollten. Die einzelnen Stationen sind frei zugänglich und ihr müsst nichts abreißen, ausbuddeln, etc. Lediglich bei Station 3 solltet ihr euer Glück beim „Heben“ versuchen, aber dabei geht auch nichts kaputt  ;-) Cache im Anschluss bitte wieder gut verstecken.

 

Viel Spaß beim Cachen!

 

Die Starterbox enthält:

 

1 x Logbuch und Kugelschreiber

1x Poker Chips

1x Wasserball

1x Schlüsselanhänger Australien

1x Würfel

3x Feuerwehrfiguren

1x WM-Flagge Mexiko

1x GC Mr. Pete

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Iba Fgngvba mjrv nhf shrueg rva xyrvare Genzcrycsnq erpugf va qra Fgrvaoehpu. Uvag mhz Svany: Rva Urem nhf Fgrva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Steinbruch    trovata 3x non trovata 1x Nota 0x

trovata 07. marzo 2011 terratus.de ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Super! Das Vögelchen leider nicht gefunden, dafür aber den Cache. Herz ist  noch angedeutet da. Könnte sein, dass der Cache bald verschütt geht, denn der Steinbruch wird verfüllt.

Out: Glücksschwein

In: Mineralien, Plastikmöhre

non trovata 05. marzo 2011 Winnicach non ha trovato la geocache

Hallo,

meine Familie und ich sind seit heute "dabei" und haben uns  aufgemacht, einen Cache sozudsagen "bei uns in der Nachbarschaft" zu finden. Den Microcache und auch den Final haben wir gefunden, jedoch nicht den eigentlichen Cache. Wir haben die Reste des aus Steinen gelegten Herzes gefunden und etliche Steine umgedreht, leider ohne Erfolg.

Im Steinbruch liegen etliche LKW-Ladungen Geröll sowie die Äste  etlicher gefällter Bäume.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Es macht das Wandern echt interessanter.

Thomas

trovata 30. gennaio 2011 Finni1601 ha trovato la geocache

Unser erster Cache,liegt an unserer Spaziergehstrecke,brauchten deshalb auch kein GPS Gerät,da wir das Herz kannten.               

trovata 22. novembre 2010 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Heute musste ich in Hamm einen eigenen Cache warten und wenn ich schon so weit fahren muss, dann freue ich mich natürlich immer, wenn es noch einen zweiten Grund gibt, in die Gegend zu kommen. Dieser neue Cache kam also genau passend.

Obwohl die Final-Koordinaten sehr genau sind, habe ich recht lange nach der Dose gesucht. Das Versteck ist zwar sehr fair, aber ich habe halt zufälligerweise direkt daneben mit dem Umdrehen angefangen und dann in der falschen Richtung weitergemacht.
Die Gegend am Final ist wirklich sehr eindrucksvoll, so etwas sieht man definitiv nicht jeden Tag und ich komme garantiert bei besserem Wetter noch einmal wieder. Den Steinbruch kannte ich nämlich vorher nur durch Erzählungen anderer Cacher, die hier schon seit einiger Zeit einen T5er planen. Und jetzt bin ich sehr gespannt, welcher der beiden Caches tatsächlich auch auf gc.com veröffentlicht wird... Wink
Zu den Stationen vor dem Final kann ich nichts sagen, denn die letzte Aufgabe war mir ein wenig zu offensichtlich und wenn der owner bei meinen Caches ein wenig mogeln darf, dann darf ich das bestimmt auch bei seinen... Tongue out

Vielen Dank für den Cache.

out: coin

3!