Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Vertical Limit

por Yeti2009     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 03.000' E 007° 37.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. noviembre 2010
 Publicado desde: 17. noviembre 2010
 Última actualización: 15. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB737
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
5 Ignorado
640 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Entschlüssele den Code (JPG-Datei) und Du weißt was zu tun ist.

Geht diesen Cache nur mit entsprechender Kletterausrüstung und -kenntnissen an. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, jeder handelt auf eigenes Risiko.

Benötigte Ausrüstung: mind. 30 Meter Statik- oder Kletterseil, Klettergurt, Helm, GriGri oder Abseilachter, Bandschlingen, Steigklemme, Karabiner, Boot (optional)

Kletterregeln und Sicherheitshinweise für T5 Klettercaches findet Ihr u.a. bei GC25VXH

Ich lege noch einen T5 Coin in die Dose hinein (der möchte ausschließlich von T5 zu T5 Caches reisen). Eine Erstfinderurkunde liegt ebenfalls dabei.

...und jetzt viel Spaß beim Abenteuer - und kommt wieder heil zurück !!!

Ayuda adicional   Descripción

Avpugf süe Jrvpurvre, haq ovggr ahe zvg ragfcerpuraqre Nhfeüfghat natrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Code
Code

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Marienheide-Lieberhausen (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vertical Limit    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 12. marzo 2015, 17:30 izci Ayhan ha encontrado el geocache

Ich hab gelogt aber wo bitte ist mein log geblieben

no encontrado 22. junio 2014 Lindencacher no han encontrado el geocaching

Der hier sollte heute unser erster baumloser T5 auf unserer Runde mit Earl-Bonfire und Rifel78 werden. Nach ausfühlichem Studium der Logbilder war die Einbauposition klar, und schwupps hing ich über Wasser und sah die Dose. Richtig, sah! icon_smile_angry.gif Mehr war auch nicht drin.

Rifel78 ist dann ebenfalls runter und hing sogar einmal wie ein toter Leguan icon_smile_big.gif an dem Spalt, aber Greifen war nicht.

Wir hatten auch verdammt nix im Auto, mit dem ich hätte etwas mcguyvern können. Also Abbruch und mit anderem Material nochmal wiederkommen. Hier haben wir noch eine Rechnung offen... icon_smile_evil.gif

encuentran 11. agosto 2012 supermasteryoshi ha encontrado el geocache

Als Tagesabschlußcache stand dieser T5er auf der Liste. Es sollte nochmal ein entspannter Abseiler werden, aber weit gefehlt. Das Erreichen der Dose stellte sich als schwieriger heraus, wie vorher angenommen. Zuerst musste die richtige Stelle lokalisiert werden, dazu brauchten wir zwei Versuche. Und dann folgte der akrobatische Teil, der nochmal richtig anstrengend war.

Das abschließende Picknick am See war das Sahnehäubchen eines aussergewöhnlichen Klettertages im Sauerland, meine persönlich schönste T5-Tour in diesem Jahr.

Danke für den Cache,
und danke an die meine beiden Kletterpartner für die Begleitung und die hervorragende Sicherung.
Viele Grüße,
supermasteryoshi - jetzt auch auf OCCool

encuentran Recomendación 09. diciembre 2010 Yeti2009 ha encontrado el geocache

Cachekontrolle - alles an seinem Platz. Kann auch bei Schnee gefunden werden...

encuentran 22. noviembre 2010 Industriekletterer ha encontrado el geocache

Wow, das ist doch mal ein Einstieg ins Extremgeocachen - wie gut, dass ich die Felswand von zahlreichen Kletterübungen wie meine Westentasche kenne. So war es für mich auch kein Problem diese Aktion heute im Dunkeln erfolgreich zu meistern

Hoffentlich hängen hier im Winter wieder lange Eiszapfen herunter, dann könnte man diesen Cache sogar mit 2 Eisgeräten und Steigeisen angehen - als Standplatz setzt man mal eben eine Eisschraube, usw.

Echt geil - von dieser Sorte müsste es hier in der Gegend mehr Caches geben...

TFTC, Industriekletterer

Imagen para el log de entrada
"Vertical Limit" bei Nacht´´Vertical Limit´´ bei Nacht