Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Vertical Limit

di Yeti2009     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 03.000' E 007° 37.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. novembre 2010
 Pubblicata dal: 17. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB737
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
5 Ignorata
639 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Entschlüssele den Code (JPG-Datei) und Du weißt was zu tun ist.

Geht diesen Cache nur mit entsprechender Kletterausrüstung und -kenntnissen an. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, jeder handelt auf eigenes Risiko.

Benötigte Ausrüstung: mind. 30 Meter Statik- oder Kletterseil, Klettergurt, Helm, GriGri oder Abseilachter, Bandschlingen, Steigklemme, Karabiner, Boot (optional)

Kletterregeln und Sicherheitshinweise für T5 Klettercaches findet Ihr u.a. bei GC25VXH

Ich lege noch einen T5 Coin in die Dose hinein (der möchte ausschließlich von T5 zu T5 Caches reisen). Eine Erstfinderurkunde liegt ebenfalls dabei.

...und jetzt viel Spaß beim Abenteuer - und kommt wieder heil zurück !!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpugf süe Jrvpurvre, haq ovggr ahe zvg ragfcerpuraqre Nhfeüfghat natrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Code
Code

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Marienheide-Lieberhausen (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vertical Limit    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x

trovata 12. marzo 2015, 17:30 izci Ayhan ha trovato la geocache

Ich hab gelogt aber wo bitte ist mein log geblieben

non trovata 22. giugno 2014 Lindencacher non ha trovato la geocache

Der hier sollte heute unser erster baumloser T5 auf unserer Runde mit Earl-Bonfire und Rifel78 werden. Nach ausfühlichem Studium der Logbilder war die Einbauposition klar, und schwupps hing ich über Wasser und sah die Dose. Richtig, sah! icon_smile_angry.gif Mehr war auch nicht drin.

Rifel78 ist dann ebenfalls runter und hing sogar einmal wie ein toter Leguan icon_smile_big.gif an dem Spalt, aber Greifen war nicht.

Wir hatten auch verdammt nix im Auto, mit dem ich hätte etwas mcguyvern können. Also Abbruch und mit anderem Material nochmal wiederkommen. Hier haben wir noch eine Rechnung offen... icon_smile_evil.gif

trovata 11. agosto 2012 supermasteryoshi ha trovato la geocache

Als Tagesabschlußcache stand dieser T5er auf der Liste. Es sollte nochmal ein entspannter Abseiler werden, aber weit gefehlt. Das Erreichen der Dose stellte sich als schwieriger heraus, wie vorher angenommen. Zuerst musste die richtige Stelle lokalisiert werden, dazu brauchten wir zwei Versuche. Und dann folgte der akrobatische Teil, der nochmal richtig anstrengend war.

Das abschließende Picknick am See war das Sahnehäubchen eines aussergewöhnlichen Klettertages im Sauerland, meine persönlich schönste T5-Tour in diesem Jahr.

Danke für den Cache,
und danke an die meine beiden Kletterpartner für die Begleitung und die hervorragende Sicherung.
Viele Grüße,
supermasteryoshi - jetzt auch auf OCCool

trovata Raccomandata 09. dicembre 2010 Yeti2009 ha trovato la geocache

Cachekontrolle - alles an seinem Platz. Kann auch bei Schnee gefunden werden...

trovata 22. novembre 2010 Industriekletterer ha trovato la geocache

Wow, das ist doch mal ein Einstieg ins Extremgeocachen - wie gut, dass ich die Felswand von zahlreichen Kletterübungen wie meine Westentasche kenne. So war es für mich auch kein Problem diese Aktion heute im Dunkeln erfolgreich zu meistern

Hoffentlich hängen hier im Winter wieder lange Eiszapfen herunter, dann könnte man diesen Cache sogar mit 2 Eisgeräten und Steigeisen angehen - als Standplatz setzt man mal eben eine Eisschraube, usw.

Echt geil - von dieser Sorte müsste es hier in der Gegend mehr Caches geben...

TFTC, Industriekletterer

Immagini per questo log:
"Vertical Limit" bei Nacht´´Vertical Limit´´ bei Nacht