Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Leuchtturm der Menschlichkeit

Leuchtturm der Menschlichkeit

par woidboy     Allemagne > Bayern > Cham

N 49° 19.906' E 012° 46.788' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 20. août 2009
 Affiché depuis : 20. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB767
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
192 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Im Herbst des Jahres 2008 wurde in einer Aktion "von Menschen - für Menschen" der Leuchtturm der Menschlichkeit errichtet. Durch den großen Einsatz vieler freiwilliger Helfer und Sponsoren konnte dieses Bauwerk, nach einer Idee von Ralph Wenzel, am Tannenriegel (Gibacht, Waldmünchen) realisiert werden. In mühevoller Schwerstarbeit wurden ca. 10 Tonnen Steine vermauert, die teilweise aus den verschiedensten Gegenden und Ländern der Welt stammen. In westlicher Richtung wurden 4 handgegossene Glaselemente eingesetzt, die mittels Solartechnik Nachts leuchten. So senden, neben einer Weltscheibe - ein islamischer Halbmond, ein christliches Kreuz und ein Davidstern - Lichtsignale in die Welt, um die Menschen zu mehr Frieden und Verständnis untereinander aufzurufen.

Unbedingt auch das Gläsernes Kreuz am Reiseck (902m) besuchen. Sind nur ein paar Meter!

Bitte tarnt die Dose wieder gut, da da oben wirklich viel Muggels unterwegs sind.
Viel Spaß beim Suchen!



Images

Ausblick
Ausblick
Leuchtturm
Leuchtturm

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Infos), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Leuchtturm der Menschlichkeit    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. avril 2023, 08:55 SimonLottaF trouvé la géocache

Stark von Laub verdeckt, war deswegen schwierig zu finden.

trouvé 26. décembre 2022, 18:11 Bayrischgirl trouvé la géocache

Nach der ganzen Weihnachtsesserei heut Mal nen Spaziergang gemacht. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber zumindest würden wir mit der Dose belohnt. Kommen Mal bei schönem Wetter wieder und machen dann auch noch die in der Nähe

trouvé 31. mai 2021, 13:22 Titomiel trouvé la géocache

Titomiel war hier.

trouvé 10. mai 2021 SDBH-R trouvé la géocache

Ein wunderbarer, schöner, sonniger, freier und ganz besonderer Tag hat uns heute in die Gegend des Gibacht geführt. Dabei haben wir auf einer sehr angenehmen Wanderung die Gegend genießen und auch den einen oder anderen Cache finden können.

Den *Leuchtturm der Menschlichkeit* fanden wir sehr interessant und sehenswert. Perfekt war auch die Aussicht auf die Gegend.

Danke für den Cache!

trouvé 27. septembre 2020, 16:31 FranzLukJo trouvé la géocache

Schnell gefunden

Travel Bug rein

trouvé 05. septembre 2020, 14:38 AT28 trouvé la géocache

Gut gefunden und eine schöne Aussicht.

trouvé 31. juillet 2020, 14:54 Nicole161275 trouvé la géocache

Auf einer tollen Wanderung gefunden

trouvé 12. juin 2020, 16:17 Aumeier MD trouvé la géocache

Viel Verkehr, klasse Runde

trouvé 12. juin 2020, 16:13 AumeierMacDraigh trouvé la géocache

Danke

trouvé 22. septembre 2019 Spio007 trouvé la géocache

Heute bei herrlichem Wanderwetter hier vorbei geschaut. Sowie auch noch sehr viele andere Leute. Nachdem wir den Leuchtturm und die Aussicht genossen hatten ging es auf zur Dose. Gut das diese vom Leuchtturm aus nicht einsehbar ist, so konnten wir unbemerkt loggen.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

trouvé 30. août 2019, 14:04 STeam90 trouvé la géocache

Auf der schönen Gibachtrunde gefunden

trouvé 16. juillet 2018, 16:18 gewitterelfe trouvé la géocache

Auch am zweiten Tag unserer Wanderwoche konnten wir einige kleine Dosen finden und loggen. War sehr schön für die Motivation der Kinder. Vielen Dank.

pas trouvé 02. août 2017 aberermoidl n'a pas trouvé le géoacache

Da der Verlauf des Goldsteigs anscheinend verändert wurde, kamen wir ganz unerwartet hier vorbei. Da hat es sich angeboten, das Doserl zu suchen. Leider wurden wir aber auch nach längerer Suche bei den angegebenen Koordinaten nicht fündig und auch der Hint konnte nicht weiterhelfen. Schade!

trouvé 27. mai 2017 Oschthowwer trouvé la géocache

Heute bei der großen Wanderrunde über

  • ·         Kinderzeltlager Voithenberg
  • ·         Schloss Voithenberg
  • ·         Tri znaky (drei Wappen)
  • ·         Gibacht
  • ·         Leuchtturm der Menschlichkeit
  • ·         Gläsernes Kreuz am Reiseck
  • ·         Dachsriegel

 

 

 

 

 

 

Gesucht und auch gefunden.

 

TFTC Oschthowwer

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2016, 14:30 KnightErrant trouvé la géocache

Tolle Aussicht...danke für diesen Punkt!
Cache gut versteckt,aber dank präzieser Koordinaten leicht zu finden.

trouvé 23. août 2015 antispam trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden. Tolle Aussicht. TFTC

trouvé 28. juillet 2014, 15:30 cobra-11 trouvé la géocache

Wirklich interessanter "Leuchtturm". Und schöne Aussicht.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #72

trouvé 16. février 2014, 20:41 fuzzipfadi trouvé la géocache

und wieder ein Döschen zusammen mit den Stinkfüchsen gefunden! Der letzte auf unserer Tour! DfdC fuzzipfadi


16. Februar 2014

trouvé 06. septembre 2013 DadVader trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Gibacht-Runde auch noch dem Leuchtturm einen Besuch abgestattet.
Nach ein wenig umherirren konnte das Versteck dann doch noch identifiziert werden.
TFTC sagt DadVader

trouvé 03. octobre 2012 Wischmob trouvé la géocache

Erst ein bisschen dumm angestellt, aber dann gleich gefunden. Eine wahnsinns Aussicht!!!! Leider unheimlich viele Muggles.

trouvé 29. mars 2012 Team FTNG trouvé la géocache

Herrlicher Platz mit einer grandiosen Aussicht. Die Dose war dank genauer Koordinaten gut zu finden.
Der Leuchtturm ist ein wirklich interessantes Bauwerk hier oben.
Leider war es heute sehr windig, denn diesen Ausblick könnte man sehr viel länger genießen.
Dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

Herzlichen Dank fü´s Herführen

trouvé Recommandé 11. août 2011 Biker-Boys trouvé la géocache

Wahnsinns Ausblick bei super schönem wetter :-) tftc

 

Biker Boys

trouvé 05. mars 2011 Major Blechdüse trouvé la géocache

Geloggt um 13:35 Uhr.

Holla, welch ein Erlebnis. Da will man mal endlich den Cache auf´m Berg loggen und wartet bis März um den Winter hinter sich zu lassen. Was passiert? Auf dem Weg zum Cache kommt einem dann ein Loipen-Nutzer nach dem anderen entgegen... Schnee so weit das Auge reicht.
Will denn der Winter gar kein Ende nehmen? Endlich oben angekommen auf 910 m Höhe darf man die gigantische Aussicht geniessen. Den Cache zu finden war bei immer noch hohem Schnee-Niveau eine echte Herausforderung. Die Dose selbst war so festgefroren, dass dies größte Leistung darin bestand diesen am Faschingssamstag loszueisen .
Danke, danke.

trouvé 17. octobre 2010 Drolln trouvé la géocache

Nach dem Gläsernen Kreuz der Zweite heute. Nur mit Hint und ohne Spoiler schon ein bisschen schwer im Herbst. Aber nach bisschen längerem Suchen dann doch gefunden. Koordinaten passten. No Trade.
TFTC
Drolln

trouvé 18. septembre 2010 Foschal trouvé la géocache

In geselliger Runde machten wir uns heute auf dem Weg zum Cerchov Event. Unser Weg führte uns auch an diesen schönen Ort mit dem herrlichen Ausblick und dem schönen Denkmal.
Grüße von Foschal

trouvé 18. septembre 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Event am Cerchov im Rudel geloggt.

trouvé 15. novembre 2009 fireboy54 trouvé la géocache

 

Bei viel Laub etwas länger gesucht. Schöner Ort

(Nachtrag: zuerst bei GC geloggt)

 

Danke sagt Fireboy54

trouvé 07. septembre 2009 JohnDeg trouvé la géocache

Nachtrag von GC:

 

Dieses Fleckchen mit dem seht interessanten Turm kannte ich bislang noch nicht. Hat mir sehr gefallen! Fast hätte ich vergessen, auch noch das Doserl zu suchen...

Vielen Dank für zeigen,

Reinhard

nix getauscht
 

trouvé Recommandé 06. septembre 2009, 16:30 Bajuwar trouvé la géocache

Das Fleckchen hier kannte ich schon vom Cache "Gläsernes Kreuz am Reiseck" und kann ihn nur empfehlen.
Bei guten Wetter hat man von hier eine wunderbare Aussicht!

Dernière modification le 27. décembre 2016

trouvé 31. août 2009 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Vom Reiseck kommend waren fast keine Höhenmeter mehr zu überwinden , so wurden wir auch hier mit einer klasse Aussicht belohnt und konnten gemütlich auf dem Bankerl loggen . Danke fürs Herführen!