Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Abzweig zum Brosenn

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 08.150' E 011° 48.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. November 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB774
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Herkunft des Flurnamens "Brosenn" ist nicht abschliessend
geklärt. Soll angeblich aus dem Holländischen kommen.

Hier befindet sich eines der grössten Windparks der Prignitz.

Die Reibung der Luft am Propeller und das Antreiben der
Stromaggregate im Maschinenhaus in gut 80 m Höhe erzeugen einen
unterschwelligen Ton, der bei Ostwind im Dorf seine volle
Entfaltung zeigt.

Das Blinken der Signale tut sein übriges.


Bilder

Blick in Richtung Glövziner Feldmark.
Blick in Richtung Glövziner Feldmark.
Zu jeder Windkraftanlage ein Weg.
Zu jeder Windkraftanlage ein Weg.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Abzweig zum Brosenn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2017, 14:35 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 21.07.2017 um 14:35 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Da die schöne Landluft uns hier zu Höchstleistungen anspornte, waren wir bei dieser Dose besonders schnell fertig. Bloß weg :-) Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. Mai 2014, 18:17 galoca hat den Geocache gefunden

Fund Nr. 3 auf meiner heutigen kleinen Radtour von Perleberg über Premslin, Klockow, Wüsten Buchholz, Quitzow wieder nach Perleberg. Dank punktgenauer Koordinaten problemlos gefunden. Ein Glück daß die Dose dicht ist, sonst hätte sie Untermieter...  :) Vielen Dank fürs Herführen!

# 34

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten kurz übersprungen, da wir letzztlich doch genau wissen wollten ob wir es zum benachbarten, ganz frisch veröffentlichten Cache als erste schaffen. Immerhin kamen wir hier ja ohnehin noch einmal vorbei. Und es traf beides ein, beim Nachbarcache waren wir die ersten und hier kamen wir noch einmal vorbei. Und natürlich wurden wir auch fündig. Lächelnd

gefunden 26. Mai 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Bücken und Hep Pfingsttour, sind wir an dieser Dose vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken und schöne Grüße von HSCA

[#HSCA, A, 16:26, car, 38]

gefunden 20. Juli 2011 mag1807 hat den Geocache gefunden

Wir haben gehalten und konnten loggen. Schöner Drive-in. Danke!