Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Geheimnis der Hasenschule

Wie üblich gibt es an den Startkoordinaten nichts zu finden. Der Cache befindet sich im Umkreis von 2 km.

di dieroes     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.803' E 007° 48.025' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 01. novembre 2010
 Pubblicata dal: 20. novembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB778
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
1132 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einer alten Legende nach gibt es irgendwo in den Wäldern rund um Freiburg eine geheimnisvolle Hasenschule. Es wird erzählt diese Hasenschule beherberge einen Schatz. Das einzige Dokument, das von dieser Legende erzählt, ist dieses Bild:


Hasenschule

Der Überlieferung nach soll es einen Wächter geben. Dieser trägt eine geheime Zahl mit sich, die durch einen Buchstaben symbolisiert wird. Es heißt, wenn man 8 Hasensprünge Richtung Westen springt und dies so oft wiederholt, wie die Zahl lautet, dann soll sich in unmittelbarer Nähe die Hasenschule befinden...



Am Final bitte nichts raus ziehen (außer der Dose )Wink

Suggerimenti addizionali  

Stage 1: Buchstabenwert, der gemeine EU-Hase springt genau 1 Meter weit

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hasenschule
Hasenschule

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Geheimnis der Hasenschule    trovata 15x non trovata 1x Nota 0x

trovata 28. gennaio 2019, 18:27 Isibär ha trovato la geocache

Wie lange habe ich hier wohl über dem Rätsel gebrütet...
Es dürften etliche Stunden gewesen sein.
Vor ein paar Monaten schon mal vor Ort gewesen, allerdings in ungeduldiger
Hundebegleitung, so dass ich abbrach.
Heute auch sehr lange gesucht, fast wollte ich aufgeben, bis ich etwas fand, was noch älter ist, als der umgestürzte Baum.
Die Dose ist noch in gutem Zustand.
Super Rätsel, klasse Versteck.
TFTC

trovata 25. gennaio 2015, 15:00 don-u ha trovato la geocache

Hab Zorra `78 bekleidet und aufgepasst dass noch alles so ist wie im letzten Jahr Unschuldig

DFDSuperC !!!!

Don-U 25.01.15 - 15H

trovata 23. maggio 2014 xeniden ha trovato la geocache

Das Geheimnis der Hasenschule blieb lange ein Geheimnis für mich. Immer wieder mal dieses Bild angeschaut, vieles ausprobiert. Natürlich wieder viel zu kompliziert gedacht.

Heute beim Besuch der Hasenschule festgestellt, dass ich da schon einmal war. Das hätte so einfach sein können .

Danke für das witzige Rätsel

trovata 30. gennaio 2014, 17:30 don-u ha trovato la geocache

Harte Nuß!!!! Habe laaaange gebraucht, und einige Sackgassen erlebt, aber doch geschaft! CoolLachendZwinkernd.

DFDC!!!

non trovata 31. marzo 2013 csm1948 non ha trovato la geocache