Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Wiesen und Wälder - Auf dem Grat

von vicepoint     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.860' E 009° 59.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 11. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB780
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   




Ein Wandercache rund um Pommertsweiler. Abwechslungreich mal auf gut ausgebauten
Straßen mal auf Schotter- oder einsamen Waldwegen.
Alles weitere findet ihr im Cache Wiesen und Wälder OCB77B.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesen und Wälder - Auf dem Grat    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Der zugundliegende Multicache Wiesen und Wälder (OCB77B) wurde vor einiger Zeit archiviert. Der Owner sollte hier dringend das Listing des Multicaches überarbeiten, so dass dieser Cache wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

zuletzt geändert am 06. August 2016

gefunden 17. August 2014 josefhd hat den Geocache gefunden

Heute gings es zusammen mit gabirelemaus auf diese "kleine" Wandertour zuerst auf schönen Wegen bei denen man auch gut vorwärts kam. Teilweise aber auch über zugewachsene und mit Dornensträuchern übersäte Wege, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über Stillstand, aber wie man an den Stages mittendrin sah, wir waren richtig und aufgekrazte Waden brennen umsomehr wie ich Abends feststellte.
Wie was, alle Bonus Caches sind schon abgearbeitet, was kommt jetzt noch? Im letzen Drittel der Tour kamen wir uns vor wie bei einem Cache auf dem Braunenberg "Irrt Ihr noch oder loggt Ihr schon". An Stage 20 ist nichts mehr oder nur noch irgendwo unter viel Holz vergraben, hier wurde neu "gebaut". Leider war die Helpline heute nicht besetzt, so dass wir nach ca. 20 Minuten Suche aufgaben und mit offenen Augen heimwärts gingen. Plötzlich erkannte gabirelemaus anhand der Spoiler Fotos die nächste Stage und es konnte weitergehen.
So langsam wurde es dunkel, noch schnell bei der Quelle vorbei und weiter geht's. An Stage 36 kurz vor Ende war es für uns dann Schluß, lag es an der Dunkelheit, oder an den Akku's der Taschenlampen die jemand (ich) vergessen hat zu laden, oder waren wir Blind, oder ... jedenfalls fanden wir die Zahlen nicht und brachen schließlich die Suche ab. Auf dem restlichen Weg suchten wir zwar wieder nach den Zahlen anhand der Spoilerbilder aber kein Erfolg, so dass wir für die restlichen 2 Stages nochmals die nächsten Tage vorbei schauen werden.
Schöne Ausblicke auf beide Seiten, schöner Weg zum Laufen bis zu diesem Bonus hin, aber dann nicht mehr lange, dann wirds unwegsam!
TFTC

gefunden 27. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Während ich mutig auf dem schmalen Grat balancierte, fiel mir doch ein Dösle ins Auge...
Schade, dass es diesig war, so konnte man von diesem hübschen Aussichtsplatz nicht allzu weit ins Land schauen.

Gruß aukue

gefunden 12. Juni 2010 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

So weit die Füsse tagen .... wie weit mag das noch sein ? Zwischenzeitlich war es richtig dunkel. Die Stationen sind aber trotzdem noch sehr gut zu finden. An der Stage legte sich beef kurz ab. Wäre noch eine zweite Bank vor Ort gewesen, hätte ich mich wohl auch hingelegt, was das Ende der Wanderung bedeutet hätte. Also kurz die Beine ausgeschüttelt und weiter zum "Baum".

Danke für die Nachtwanderung sagt
Hänsel und Gretel68
(Logzeit 22.35 Uhr)