Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Krueckies First

Mein erster eigener Cache. Ein kleiner Traditional für zwischendurch - es ist unbedingt auf neugierige Muggel in der Nä

by Krueck83     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.213' E 013° 11.894' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 21 November 2010
 Listed since: 21 November 2010
 Last update: 28 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCB782
Also listed at: geocaching.com 

59 Found
2 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
208 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ich gehe in diesem Viertel oft joggen und dachte mir, da es hier noch keinen Cache weit und breit gibt muss ich doch mal Einen erstellen. Schaut euch bei eurer Suche bitte die schönen Wandgemälde hier an. (Siehe Fotos) Der Cache ist ideal für Familien, da gleich 2 Spielplätze zum Ausruhen (Eltern) und Toben (Kinder) einladen.  :-) Viel Spass.

PhotobucketPhotobucket


Additional hint   Decrypt

Nz Raqr ibz Ubymmnha.
- Ovggr hanhssäyyvt haq oruremg uvagre qra Onyxra tervsra. .-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Krueckies First    Found 59x Not found 2x Note 1x Maintenance 2x

Archived 28 December 2022 Krueck83 has archived the cache

Ab ins Archiv.

Not found 23 December 2022, 17:31 Golgafinch did not find the geoacache

Hier gilt wohl das Gleiche wie auf GC. Bitte auch hier ins Archiv. Danke.

Found 20 March 2022, 14:43 martl found the geocache

Am 20. März 2022 um 14:43 als Cache 1511 gefunden. 

TFTC an Krueck83 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 02 January 2022, 13:45 2raumteam found the geocache

Dank des Hints auf GC (hier auf OC veraltet, Objektträger wurde erneuert) fix gefunden und geloggt, dfdC!

Found 01 November 2021, 13:38 Mask found the geocache

Ein Arbeitstermin führte mich in die Gegend und so mussten danach noch ein paar Dosen sein...
Das zweite untersuchte Objekt lieferte die Dose, jetzt stehe ich auch in diesem Logbuch.
Logeintrag um 13:38.
Vielen Dank an Krueck83 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 02 April 2020 EuroTraveller found the geocache

Diese Dose war mit dem Mini-CM heute ein Drive-In. Richtig "geparkt" war es zum Glück der erste Griff, bevor ich mich in die Botanik hätte aufgemacht.
Danke fürs Legen!

  New coordinates:  N 52° 31.213' E 013° 11.894', moved by 31 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 10 February 2020 Euni found the geocache

Da ich vor einigen Tagen nicht fündig wurde (Dose war weg), heute erneut angetreten. Schnell entdeckt. Danke fürs Zeigen dieser Kunstwerke.
Euni

Found 04 July 2019 USchl found the geocache

Während sich die anderen mit Proviant versorgten, schnell geloggt.
Besten Dank
Annette & Ulrich

Found 10 June 2019, 09:56 Aschi64 found the geocache

Kurz vor meiner Abreise würde ich noch hierhin geführt

Found 30 May 2019 guthkesucht found the geocache

Wie das so ist.. man geht auf ne Party, man lässt die Autos stehen.. und muss sie am nächsten Tag wieder abholen. Praktisch, wenn unterwegs noch ein, zwei Caches liegen. So kamen DaAlLe und ich auch hier vorbei und konnten den schnell einsacken.

T4TC

Found 16 May 2019, 20:43 ConniJ found the geocache

Diese Gegend habe ich ange nicht besucht. Habe mich ein wenig umgeschaut.
Vielen Dank!

Found 31 January 2019, 19:27 Opaldes found the geocache

Ziemlich schnell gefunden wunderbarer Ort

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 June 2018, 11:56 BlackButterflySpandau found the geocache

Nach konsequentem Anpeilen war es ein Griff.

Hübsche Konstruktion, Danke sehr dafür! :-)

Available 19 May 2018 Krueck83 has maintained the cache

Hint und Coords angepasst.

Danke für den Hinweis.

  New coordinates:  N 52° 31.213' E 013° 11.866', moved by 34 meters

Note The geocache description is outdated. 18 May 2018 dogesu wrote a note

Laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde der Cache um ca. 12 m nach Westen verlegt:

Nz Raqr ibz Ubymmnha.
- Ovggr hanhssäyyvt haq oruremg uvagre qra Onyxra tervsra. .-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 10 November 2017, 07:36 JojoBln found the geocache

Auf der Tour nach Kladow und Wannsee wurde dieses Döschen  fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

Found 30 August 2017, 20:34 AndiOlli found the geocache

**13:34 Uhr**

Mit dem Rad hier kurz angehalten und den Cache auf Anhieb gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Found 04 April 2017, 22:15 Kassena Tomat found the geocache

Kurz geguckt und beherzt zugegriffen, mein GC-Kollege 8erwasser stand sozusagen Schmiere. DFDC!

Found 28 May 2016, 23:06 DieELo found the geocache

Tftc

Found 15 May 2016 FuguSan1 found the geocache

Heute mit Life of art in Spandau unterwegs um den Dosen das Fürchten zu lehren: hier mussten wir ein klein wenig länger suchen bis ich die Dose in der Hand hielt, vielen Dank an Krueck83 fürs Legen und Pflegen

Found 10 December 2015, 16:51 Tinju found the geocache

Trotzdem sich die Dose gut versteckt hatte, konnten wir sie entdecken und nachdem ein paar Muggels vorbei waren, schnell das Logbuch signieren. TFTC

Found 01 October 2015 BennoBerlin found the geocache

Diese Wohnanlage kenne ich schon von Kindheit an, allerdings bin ich in einer benachbarten Wohnanlage der damals selben Wohnungsbaugesellschaft aufgewachsen. Schön, dass dieser Cache mich heute in meine alte Heimat geführt hat. Wenn man eine gewisse gedankliche Vorstellung von einer Dosenform hat, dann übersieht man schnell mal eine etwas andere Bauform. Daher wurde die Dose erst auf den zweiten Blick bzw. Griff gefunden.
Danke für diesen Cache in meiner alten Heimat.

Not found 27 March 2015, 11:04 Clamiwi did not find the geoacache

Eigentlich mag ich es nicht quer durch Anpflanzungen zu gehen. Hier wies ja schon die Cacherautobahn den Weg. Beherzt zugegriffen in Hint Höhe - nichts-gründlich geguckt- auch nichts... War ja schon lange kein Logeintrag mehr... Also ich wurde nicht fündig.
Nette Wohngegend, schön viel Platz zwischen den Häusern.
DfHerführen

Found 10 January 2015, 13:13 Ollowain found the geocache

Nach kurzer Suche die Dose gefunden,nur noch auf einen muggelfreihen Moment gewartet und gelogt.LachendTFTC!

Found 08 January 2015 +INAKTIV+ found the geocache

Uih prima, eine klare Beschreibung und keine Muggels weit und breit!


Also konnte in Ruhe gesucht und dabei festgestellt werden:
Dosen können doch klettern! Zwinkernd


Trotzdem sehr gut gefunden und geloggt!
Danke für den Cache!

Found 31 December 2014, 07:25 werla found the geocache

Hier war ich schon mal, stellte ich bei Ankunft fest. Aber damals war Sommer, alles dicht bewachsen und ich fand nichts. Aber heute bei dem schietigen Silvesterwetter war alles so gut wie muggelfrei und ich entdeckte die Dose praktisch sofort. DFDC und guten Rutsch!

Found 08 May 2014 Bulli72 found the geocache

Heute bei einer kleinen Tour vor dem Einkaufen schnell gefunden.

Danke für´s herführen und verstecken !

Found 29 April 2014, 20:12 Jockel-Raiden found the geocache

Aufgrund der guten Erklärungen sofort gefunden und Muggelfrei geloggt. DfdC

Found 04 April 2014, 17:33 xXtexXx found the geocache

Gut gefunden. Zum Glück gerade Muggelfrei. Rasch geentert geloggt und neu verankert.
DfdC

Found 01 January 2014, 17:16 Misty77 found the geocache

Auf kleiner Neujahrsrunde eingesammelt.
Hier haben wir anfangs bestimmt nen Meter zu hoch gesucht.

TFTC
Misty77

Found 07 September 2013, 19:15 geo-jumper2 found the geocache

Den hab ich schnell gefunden  :) Danke!
_____________________
Cache Nr.3 | 19:07Uhr

Found 01 August 2013, 17:30 Felix13595 found the geocache

Found 24 July 2013, 14:30 Willorium_23 found the geocache

Danke für diesen Cache für Zwischendurch.

Found 07 July 2013 Feuervogel123 found the geocache

Wie gewünscht, beherzt zugegriffen und voila, da war er schon. Erstaunlicherweise weder kleine noch große Muggel. Danke für diesen Cache[:)]

Found 08 May 2013, 15:25 kerbholz found the geocache

Geschaut, gegrabscht und die erste Kerbe geloggt

Found 06 May 2013 Jean Malu found the geocache

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

Found 09 February 2013 kirchwitz found the geocache

Eine schöne Wohnsiedlung mit interessanten Wandmalereien - vom Wildpferd zum Nutztier. Danke fürs Zeigen! Aufgrund von Dunkelheit und Kälte brauchte man vor neugierigen Muggelblicken keine Angst haben, und so konnte das Objekt der Begierde nach kurzer Suche erfolgreich gefunden werden.

Dankeschön!

Found 28 January 2013 medlutz found the geocache

Leicht zu finden schwer zu loggen - lauter Muggel TFTC

Found 01 January 2013, 21:00 WolleD found the geocache

Schnell und gut beim Spaziergang gefunden
DFDC
WolleD

„Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: "Was man macht, macht man verkehrt. Ergo "wie man loggt man loggt verkehrt."

Daher bleibt nur nochmal zu sagen:

Dieser Cache wurde erfolgreich gefunden und geloggt. Danke an den Owner für diesen Cache. Zumindest ich persönlich hatte meinen Spaß!






This entry was edited by WolleD on Sunday, 08 November 2015 at 20:37:09 UTC.

Found 12 October 2012 der-michel found the geocache

Beherzt zugegriffen und herzlichst geloggt... ;)

*************************
* 1368 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 09 September 2012 Team Emma found the geocache

Der Meter ist jetzt schon ziemlich geschrumpft.

Found 29 August 2012 Surfking found the geocache

Bei einer kleinen "Dienstreise" ins ferne Spandau schnell und ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank sagt der Surfking!

Found 22 July 2012 dj_union found the geocache

um 14:01 auf einer Runde durch Spandau geloggt [8D] Tack 3 Spandauer

Found 08 July 2012 Ainadilion found the geocache

Nach dem leckeren asiatischen Essen auf dem Nachhauseweg schnell mitgenommen.

Found 22 February 2012 Moonia found the geocache

Gar nicht so einfach, das gute Stück muggelfrei zu suchen und dann auch noch zu bergen. Hat schon seine Zeit gedauert, aber mit Geduld .... haben wir den auch hinbekommen. TFTC

Found 29 December 2011 antispam found the geocache

Heute bei einer Einkaufsrunde Muggelfrei gefunden. Nette Wohnanlage. Danke fürs zeigen.

Facebook logo Auf Facebook teilen
Twitter logo Auf Twitter teilen
Ein anderes Listing aufrufen:

Wirb mit uns

Found 29 December 2011 antispam found the geocache

Heute bei einer Einkaufsrunde Muggelfrei gefunden. Nette Wohnanlage. Danke fürs zeigen.

Found 18 August 2011 Schillershi found the geocache

15:38 - #125 - schnell gefunden und geloggt...Tftc

Found 26 May 2011 uwe-sauerland found the geocache

Es dauerte nicht lange, bis ich einen unbeobachteten Augenblick nutzen konnte, um mich ins Logbuch einzutragen.

tftc Uwe

Found 03 April 2011 fischköppe found the geocache

Haben den Cache bei den hübschen Gemälden am So um 13:59 gefunden. Der Hinweis war sehr hilfreich, als Einsteiger muss man sich erstmal reinfindenZwinkernd

Found 06 February 2011 Kaina&Co found the geocache

Beim betreten des Erlebnisraums mit Marclandis und Fegi77, war klar wo das Döselchen steckt, und schon hatte ich ihn in der Hand.

DFDC,

Kaina09.

Found 06 February 2011 MarcLandis found the geocache

Hier war kaina09 so schnell, dass fegi77 und ich noch am Quatschen waren und dann gleich wieder umdrehten um etwas abseits loggen zu können. Nach erfolgter Unterschrift brachte kaina09 den Kleinen genausoschnell wieder in seiner Behausung unter. Dann ging es weiter zum nächsten Cache.

Found 04 February 2011 roamer_ge found the geocache

Im dunkeln zwar nix gesehen, aber erfolgreich ertastet und geloggt...
tftc

Found 21 November 2010 tarozwo found the geocache

Zusammen mit TTorte haben wir auf dem Weg zum Nachtcachen in Kladow auch hier ein halt eingelegt...
Hier suchten wir zuerst vergebens, aber dann hatte ich doch den richtigen Blick und fand das Döschen nicht dem Hint entsprechend.
Konnten es auch nicht so wieder zurück legen...
Ich würd sagen ca. 40 cm woanders...

Danke sagt tarozwo

  Coordinates:  N 52° 31.215' E 013° 11.896'

Found 30 October 2010 Bodo+Cölli found the geocache

Nachdem die Luft rein war konnte der Schlingel gehoben werden. TFTC

Found 26 October 2010 Ralfbert found the geocache

Schnell gefunden der Cache lag in einem VOGELNEST, da gehoert er doch sicher nicht hin, habe Ihn ca 30 cm darunter am gleichen Ort plaziert, bitte das doch mal vom Owner zu ueberpruefen.
TFTC

Found 18 September 2010 nigthrider found the geocache

Der ging ganz schnell...sofort ergriffen, DFDC!

Found 27 May 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Hää icon_smile_question.gif Was soll das denn icon_smile_question.gif Gestern noch alles frisch, und nun das hier icon_smile_question.gif Wieso ist der plötzlich ge-disabled icon_smile_question.gif Muskratmarie und ich haben den Kleinen heute Nachmittag völlig unbeschadet genau dort vorgefunden, wo er laut Hint auch sein soll ... nämlich hmm...hmmm ... hmmmm ! Und der zunächst völlig unverständliche Zusatz-Hint "DÉESE" ergab dann plötzlich auch seinen zugegeben reichlich verspäteten Sinn icon_smile_approve.gif .
Also hatten entweder die lieben Vorcacher riesiggroße Tomaten auf den Augen icon_smile_dissapprove.gificon_smile_dissapprove.gif , oder einer der Balkon- oder Heimlich-Hinter-Den-Gardinen-Lauer-Muggels hatte das Kleinod zwecks Untersuchung auf Drogen oder Sonstiges icon_smile_tongue.gif kurzfristig in Beschlag genommen, und später reumütig wieder zurückgepackt icon_smile_blush.gif .
Also lieber Owner, laß' Dich nur nicht beirren : Deinem Döschen geht es gut icon_smile_cool.gif , selbst der bei der Wandstärke völlig überflüssige Magnet ist noch drinnen icon_smile_shy.gif . Es kann hier also unvermindert munter weitergesucht werden icon_smile_big.gif .
Vielleicht hast Du, lieber Owner, die anderen Cacher auch nur mit Deinen zwei monströsgroßen Nicht-Spoiler-Bildern aus Deinem Listing in die Irre geleitet. Wenn sie nur die betrachtet und den Hint nicht gelesen haben, dachten sie nun wahrscheinlich, daß sie da eine was-weiß-ich für schwere Kletter-Akrobatik an den Tag legen müßten icon_smile_clown.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 27 May 2010 Muskratmarie found the geocache

Während eines Rad- / Cachingtours haben Sweetwoodraspler und ich die Dose gut gefunden (und für gut befunden). Es ist zwar eine freche Platzierung, jedoch nicht von allen Seiten offensichtlich. Vielleicht ist er dort gefährdet, aber meiner Meinung nach ein Versuch wert. TFTC!
P.S. Tolle Wandpferde, übrigens!

[Log nachgetragen am 23.11.10] 

Found 08 May 2010 Frank Frank found the geocache

(889) Auf dem Heimweg aus dem Grenzgebiet habe ich mir mal die neuen Erstlingswerke in Pichelsdorf angesehen. Hier war ich zunächst auf der falschen Fährte, weil ich noch die alte Koordinate bei Google Earth im Kopf hatte. Nachdem ich dann meinem GPS vertraute und auch den Hint richtig verstand, war es plötzlich ganz einfach. Vielleicht war ich morgens um 0:35 Uhr auch einfach nur zu müde für einen schnelle Fund. Wenigstens waren zu dieser Stunde keine Muggel unterwegs und fast alle Fenster dunkel. DFDC!

Found 06 April 2010 mity found the geocache

Ein hübscher Hof hier! Und durchaus schon recht muggelig, obwohl der Sommer noch weit weg ist. Zum Glück waren die Minimuggel mit sich selbst und die Maximuggel mit der Beobachtung der Minimuggel beschäftigt, so dass ich mich in Ruhe umschauen konnte. Mein erster Blick fiel tatsächlich auf das Versteckobjekt, mein erster Gedanke war allerdings: Da ja wohl nicht. (Vor allem, weil diese Objekte ja ein gewisse Beweglichkeit besitzen.) Ein zweiter Blick im Umfeld, ein zweiter Gedanke: Hmmm, aber wo sonst?
Also habe ich mal mutig zugegriffen (was gar nicht so schlimm war, denn hier werden offenbar auch solche Objekte pfleglich behandelt - ich habe jedenfalls schon dreckigere Imbiss-Theken gesehen...) und hatte um 16:00 die Dose in Händen.

no trade

mity!

Found 16 March 2010 Schrottie found the geocache

Ich war ja schon ein wenig erstaunt, als plötzlich ein Cache auf dem Radar aufblitzte, der endlich mal kein oller Ratehaken war und obendrein auch keine blöde Filmdose. Hurra! Dumm nur, wenn man wie ich notorischer FTF-Verweigerer ist. Also schnell Klotzi angerufen, die Lage geschildert und er löste dann das Problem mit dem FTF. Dumm nur, das es inzwischen für mich zu spät war, aber da der Cache ja fast vor meiner Haustür liegt, war ja keine Eile geboten.

Heute hatte ich dann ein paar Minütchen Zeit und bog fix in Richtung Dose ab. Den GPSr hatte ich zwar nicht dabei, aber ich hatte vorher ein wenig in den Karten von Tante Guhgel nachgeschaut und wusste somit ungefähr wo er sein müsste. Vor Ort blieben dann ja auch nicht wirklich viele Verstecke übrig und ein schneller Griff förderte die Dose zu Tage.

Blöd wurde es dann nur mit dem Zurücklegen. Urplötzlich strömten von überall her Muggel ins Erlebnisgebiet, immer schön einzeln damit auch ja ständig einer zugegen war. Und so wurde es dann doch noch zum Geduldsspiel, bis endlich die Luft rein und das Zurückpacken der Dose möglich war.

Found 15 March 2010 Puschbär found the geocache

 :D Team - TTF  :D
Heute Morgen, in früher Runde, mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D Wir konnten uns sogar als Dritte loggen  :)
Mutiges Versteckt, aber frech kommt ja bekanntlich weiter  ;)
Gruß Andreas

Found 14 March 2010 Klotzi found the geocache

FTF

Danke an Schrottie, der mich auf den Cache aufmerksam machte. Natürlich konnte ich mir den FTF in meiner Homezone nicht entgehen lassen.

Kurze Info an den Owner: Es liegen in der Gegend mehr Caches als vermutet bad_boy.gif

Vielen Dank für die große Dose.

Klotzi