Waypoint search: 

Archived

 

Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...

Auf der Suche nach Freddy´s verlorenem Tagebuch.

by Krueck83     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.780' E 013° 11.246' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 November 2010
 Listed since: 21 November 2010
 Last update: 11 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB784
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
314 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Es gab einst einen Mann, der mit Klauen an den Händen Kinder in Ihren Träumen besuchte um Sie zu erschrecken. Nun ist er wieder gesehen worden - hier ganz in der Nähe!!! Helft mir bei der Suche nach seinem Tagebuch, denn nur so können wir ihn wieder in die Unterwelt verbannen.

Photobucket

Start 1) Freddys Baum

An den Startkoordinaten angekommen steht Ihr vor Freddys Baum - unscheinbar aber Freddy hat das ein oder andere Mal seine Krallen Drin gewetzt - sucht nach einer Zahl die er in seinem Wahn hinterlassen hat und Ihr werdet seiner Spur folgen können... Zahl

(AAA) Freddys Baum - 5231628 + AAA & 1310833 + AAA

Stage 2) Freddys Lampe

Hier steht Ihr vor Freddys Lampe an der er des Nachts herumschleicht um Kinder und Anwohner zu erschrecken. Fürchtet euch nicht und sucht weiter nach einer Zahl, die Freddy hier hinterlassen haben könnte.

Zahl (BBB) 5231837 & 1310248 + BBB

Stage 3) Freddys Hut

Ihr seid dicht dran - hier irgendwo hat Freddy seinen Hut verloren. Findet ihn!

Stage 4) Final...Freddys Unterschlupf

Nun habt ihrs fast geschafft - nutz die Zahlen, die euch der alte Schlapphut von Freddy verraten hat und Ihr habt es geschafft Freddy wieder in die Unterwelt zu verbannen.

Zahlen von Freddys Hut 52..... + 4 und 13..... - 3

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Photobucket

„Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
Drei, vier, verriegel deine Tür
Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, du sollst nicht schlafen gehn!“
Photobucket free counters

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 3: Serqql vfg frue tebff!!!! (fpunh anpu bora) va Onhztnory
- Svany: aha frvg vue frue anu na frvarz Gntrohpu - yvaxf vfg rva Onhz - va rvarz upby yrme hj ung re fvpu irexebpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...    Found 6x Not found 0x Note 1x

Note 11 June 2011 Frank Frank wrote a note

Bei geocaching.com wurde dieser Cache am 24. März 2011 mit den Worten:

"Hier ist erstmal Schluss mit Freddy, seine Behausung viel Rodungen zum Ofer. Vielen Dank an alle Helfer und Finder!"

archiviert. Bitte auch bei der OC-Variante den Status auf "archiviert" setzen. Vielen Dank!

Found 03 October 2010 team aksuli found the geocache

Eine nette kleine Sonntags-Runde. Bei (endlich mal wieder!) schönem Herbstwetter schnell gefunden.
Danke sagt das team aksuli

Found 01 August 2010 Bodo+Cölli found the geocache

Bei diesen schönen Wetter sind auch wir zum Glück Freddy nicht begegnet.

Alles in allem eine schöne Runde.

out: TB

in: TB

TFTC

Found 30 July 2010 Schrottie found the geocache

Ich hatte zwar so meine Bedenken ob das was wird, hatte doch Klotzi nicht nur von einem Abstandsproblem berichtet, sondern auch von falschen Finalkoordinaten. Letztere wurden ja, so sagte man mir inzwischen, umgehend korrigiert, dadurch war es dann auch kein Ding die Dose zu finden. Ja und was das Abstandsproblem betrifft, da hat sich der Klotzi ein kleines bischen geiirt, sind doch die ersten Stationen "Question to Answer", immerhin sind ja keine Dosen oder anderweitige Koordinaten versteckt, sondern es gilt eine Frage zu beantworten. Somit unterliegen sie nicht der Abstandsregel und können so bleiben.

Insgesamt war es dann eine nette Feierabendrunde, bei der man zwar zuweilen von den anliegenden Schrebermuggeln etwas schief angeschaut wird, die aber ohne große Probleme lös- und findbar ist. Fein! [:)]

Found 26 July 2010 Puschbär found the geocache

Heute Morgen , nach der Arbeit, mit Traumhexe diesen Multi begonnen und erfolgreich beendet  :) Eine nette kleine Runde, mit schlüssigen Stationen und genauen Koords  :) TFTC
Gruß Andreas