Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L

An den Koordinaten ist der Cache nicht zu finden. Du musst erst das Rätsel lösen.

par Potatoboy     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 24.208' E 013° 18.261' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 21. novembre 2010
 Affiché depuis : 21. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 28. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCB788
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
295 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee zu diesem Rätsel ist mir bei einem Cachefund (GC2CPRP) gekommen, wo ein kleiner IgelLaughing auf der Cachedose saß.

Der Igel (lat. Erinaceidae) ist eines der ältesten Säugetiere. Sie existierten bereits in der Kreidezeit. Also noch vor den Mammuts.    In unseren Gefilden lebt der Braunbrustigel, während in den osteuropäischen Ländern der Weißbrustigel zu Hause ist.   Der Igel ist Dämmerungs- und nachtaktiv. Er versteckt sich in Hecken, Gärten, Gebüschen und Parks. In Feldern und Fluren ist er nicht zu finden.   Er ernährt sich von Regenwürmern, Käfern, Schnecken, Insekten, Spinnen, jungen Mäusen und er verschmäht auch keine zerbrochenen Vogeleier.    Vom Oktober/November bis März/Aril hält er seinen Winterschlaf.   Finde ihn, aber störe ihn nicht.Wink

 

Der Cache ist jetzt auch bei GC angemeldet. Dort kannst Du den Geochecker benutzen.

Der Igel wurde aus seinem Bau vertrieben. Er ist aber unter den gleichen Koordinaten als Petling zu finden.

 

Viel Spass beim Rätseln wünscht Potatoboy.

 

 

 

 

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

NYRN VNPGN RFG, vfg rva Mvgng iba Tnvhf Whyvhf Pnrfne, eözvfpure Sryquree, Fgnngfznaa haq Nhgbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Igel auf dem Cache.
Der Igel auf dem Cache.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 28. août 2019 Potatoboy a archivé la géocache

Der Igel hat sich aus dem Staub gemacht.

Danke für die Besuche.

temporairement non disponible 22. juillet 2019 Potatoboy a désactivé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 07. février 2017 martl trouvé la géocache

Auch diesen Igel habe ich schon oft gesucht und nie gefunden. Mit einem Schubser konnten wir heute fündig werden. Danke fürs Zeigen, winterfest ist hier aber garantiert gar nix mehr.

TFTC
Martina (mit Euni)

trouvé 07. février 2017 Euni trouvé la géocache

Heute mit martl gefunden. Da ich das Rätsel niemals geknackt hätte, hat mir martl den Lösungsweg aufgezeigt. Obwohl ja im Listing einiges steht, wäre ich allein nie auf die Lösung gekommen.
Euni

trouvé 12. juin 2015, 18:42 bergsteigermaus trouvé la géocache

Was soll ich sagen. Mein erster Mystery an dem ich mich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere mal versuchen wollte und eigentlich noch gar nicht genau wusste was so ein Ratehaken ist. Wollte also an der KO nach der Lösung des Rätsels suchen und fand dort nur einen recht leeren Garten und keinen Igel.

Irgendwann mal einen kleinen Tip bekommen und das Rätsel lösen können. Danke an den Flüsterer! Darauf wär ich nicht gekommen.

Heute letzte Besorgungen gemacht für den Urlaub und auf dem Rückweg mal nach der Dose geschaut. Keine anderen Besucher in der Nähe gewesen. Gut gefunden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus