Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L

An den Koordinaten ist der Cache nicht zu finden. Du musst erst das Rätsel lösen.

door Potatoboy     Duitsland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 24.208' E 013° 18.261' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. november 2010
 Listed since: 21. november 2010
 Laatste verandering: 28. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB788
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
295 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Idee zu diesem Rätsel ist mir bei einem Cachefund (GC2CPRP) gekommen, wo ein kleiner IgelLaughing auf der Cachedose saß.

Der Igel (lat. Erinaceidae) ist eines der ältesten Säugetiere. Sie existierten bereits in der Kreidezeit. Also noch vor den Mammuts.    In unseren Gefilden lebt der Braunbrustigel, während in den osteuropäischen Ländern der Weißbrustigel zu Hause ist.   Der Igel ist Dämmerungs- und nachtaktiv. Er versteckt sich in Hecken, Gärten, Gebüschen und Parks. In Feldern und Fluren ist er nicht zu finden.   Er ernährt sich von Regenwürmern, Käfern, Schnecken, Insekten, Spinnen, jungen Mäusen und er verschmäht auch keine zerbrochenen Vogeleier.    Vom Oktober/November bis März/Aril hält er seinen Winterschlaf.   Finde ihn, aber störe ihn nicht.Wink

 

Der Cache ist jetzt auch bei GC angemeldet. Dort kannst Du den Geochecker benutzen.

Der Igel wurde aus seinem Bau vertrieben. Er ist aber unter den gleichen Koordinaten als Petling zu finden.

 

Viel Spass beim Rätseln wünscht Potatoboy.

 

 

 

 

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

NYRN VNPGN RFG, vfg rva Mvgng iba Tnvhf Whyvhf Pnrfne, eözvfpure Sryquree, Fgnngfznaa haq Nhgbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Igel auf dem Cache.
Der Igel auf dem Cache.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 28. augustus 2019 Potatoboy has archived the cache

Der Igel hat sich aus dem Staub gemacht.

Danke für die Besuche.

Tijdelijk niet beschikbaar 22. juli 2019 Potatoboy has disabled the cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 07. februari 2017 martl heeft de cache gevonden

Auch diesen Igel habe ich schon oft gesucht und nie gefunden. Mit einem Schubser konnten wir heute fündig werden. Danke fürs Zeigen, winterfest ist hier aber garantiert gar nix mehr.

TFTC
Martina (mit Euni)

Gevonden 07. februari 2017 Euni heeft de cache gevonden

Heute mit martl gefunden. Da ich das Rätsel niemals geknackt hätte, hat mir martl den Lösungsweg aufgezeigt. Obwohl ja im Listing einiges steht, wäre ich allein nie auf die Lösung gekommen.
Euni

Gevonden 12. juni 2015, 18:42 bergsteigermaus heeft de cache gevonden

Was soll ich sagen. Mein erster Mystery an dem ich mich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere mal versuchen wollte und eigentlich noch gar nicht genau wusste was so ein Ratehaken ist. Wollte also an der KO nach der Lösung des Rätsels suchen und fand dort nur einen recht leeren Garten und keinen Igel.

Irgendwann mal einen kleinen Tip bekommen und das Rätsel lösen können. Danke an den Flüsterer! Darauf wär ich nicht gekommen.

Heute letzte Besorgungen gemacht für den Urlaub und auf dem Rückweg mal nach der Dose geschaut. Keine anderen Besucher in der Nähe gewesen. Gut gefunden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus