Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Taubenwiesbachtal

door fireboy54     Duitsland > Bayern > Schwandorf

N 49° 21.288' E 012° 28.258' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. juni 2010
 Listed since: 21. november 2010
 Laatste verandering: 26. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB790
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
173 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

 Taubenwiesbachtal

 

Parken kann man am Kaisereichen Platz (benannt weil hier Eichen gepflanzt wurden für die 3 Kaiser welche im Jahre 1888 regiert haben)

Eine schöne Wanderung (ca. 5,5 km) durch ein Stück Natur welches geprägt ist vom Taubenwiesbach, Waldwiesen, Tümpeln und Wald, welche Lebensraum bieten für seltenen Pflanzen und Tiere. Der Anfang beginnt recht steil, aber man wird mit einer herrlichen Landschaft belohnt.

Bei den Koordinaten N 49° 21.587 E 012° 27.779 gabelt sich der Weg. Ich empfehle nach rechts zu gehen. Nach einen Rundgang kommt man wieder an die Gabelung und kommt dann zurück zum Startpunkt.

Es befindet sich an der Strecke auch ein Lehrpfad für Bäume, Tiere und Pflanzen.

Der Markierung Kaisereichenweg T6 und den schwarzen Pfeil auf weißen Grund folgen.

In der Nähe des Cache befindet sich ein Info Pavillon.

 

 

 

Afbeeldingen

B1
B1
B2
B2
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Taubenwiesbachtal    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. juni 2023 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Nun ging es zu der Ecke noch.
Hier wurde etwas abgeholzt und einfach mal so hin geschmissen das Gebüsch Zeug. So musste ich etwas genauer schauen wo den dieser Stein ist.
Nach etwas hin und her, konnte aber dann doch der Stein endeckt werden hier.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

Gevonden 22. juli 2016 Spio007 heeft de cache gevonden

Beim absolvieren der Taubenwiesenbachtal Runde durfte natürlich ein Besuch bei der Dose vom Fireboy54 nicht fehlen, liegt ja auch direkt aufm Weg. Das ist mal wieder so ein Platz, den ich ohne dieses Hobby nie besucht hätte. Neben vielen Informationen zu den Tieren, Pflanzen und Bäumen im Wald konnte man auch viele Stechmücken finden.
Die Dose war dank des Spoilers gut zu entdecken
Vielen Dank fürs herführen

Gevonden 07. februari 2016 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Auf der "Taubenwiesbach-Runde" wurde auch dieser Tradi erfolgreich geloggt. Das Spoilerbild war hier Gold wert, da sich das Versteck, naturbedingt, schon fast aufgelöst hat . Danke fürs Verstecken!

Gevonden 15. augustus 2015, 21:55 Drolln heeft de cache gevonden

Im Zuge der Taubenwiesbach Runde mitgenommen. TFTC.
Drolln mit V

Gevonden 23. juli 2013, 12:00 nitram66 heeft de cache gevonden

Sehr schön gelegenes Cachegebiet. Leider zur Zeit viele Stechmücken. Mückenspray ist also zu empfehlen. Trotzdem danke für den Cache.

Nitram66