Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tunnel Cache

  Tunnel Cache

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 17.583' E 012° 50.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich des Baus der Further Umgehung wird auch der Deschlberg-Tunnel gegraben. Das brachte mich auf die Idee ein kleines Rätsel rund um die Tunnel dieser Welt zu erstellen!
Ich wünsche viel Spaß beim recherchieren!

Aufgabe 1:
Wie lange ist der Deschlberg-Tunnel, bzw. wie lange wird der Deschlberg-Tunnel sein?

AXX Meter
A=___

Aufgabe 2:
Der zurzeit längste Straßentunnel der Welt ist 24,50km lang. Wann wurde er dem Verkehr übergeben?
Gesucht ist die einstellige Quersumme des genauen Datums!

B=___

Aufgabe 3:
Wann wurde der einzige Schiffstunnel Deutschlands eingeweiht?

XX.XC.XXXX
C=___

Aufgabe 4:
Der Eurotunnel ist der derzeit längste Eisenbahntunnel Europas mit 50km Länge. Er verbindet GB und Frankreich.
In welchem Jahr wurde der erste ernstzunehmende Vorschlag einer Verbindung zwischen England und Frankreich von Albert Mathieu vorgelegt?

XDXX
D=___

Aufgabe 5:
Derzeit längster Eisenbahn-Tunnel der Welt ist der Seikan Tunnel. Er ist 53,94km lang.
Wie viele Arbeiter wurden bei seinem Bau getötet?

Anzahl = EF
E=___ F=___

Aufgabe 6:
Voraussichtlich im Jahre 2017 wird ein neuer Tunnel der längste der Welt sein.
Wie lang wird dieser neue Tunnel sein? (auf- bzw. abgerundet auf ganze km)

Länge = GH Kilometer
G=___ H=___

Aufgabe 7:
Sylvester Stallone steckt in einem seiner Filme in einem Tunnel fest.
Welche Interstate verläuft durch diesen Tunnel?

Interstate IJ
I=___ J=___

Das Final:
N49° 1A.(2*B)(D-G+E)(C-J)'
E012° FC.(H-1)(J-I)(G+F)'


Viel Glück!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tunnel Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2016, 18:50 KnightErrant hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst - Platz gefunden.
Schon Tausendemale vorbeigefahren und das Schild gelesen. Jetzt hatten wir endlich einen Grund, dem Wegweiser zu folgen :-)
...und haben es nicht bereut: Danke für den Cache!

Im Logbuch haben wir uns in der Mitte reingequetscht...ist schon ziemlich voll

gefunden 15. August 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Gelöst habe ich diesen Cache schon lange, nur war ich nicht mehr in der Gegend. Heute war es mal wieder so weit und ich besuchte meine Familie, mit einem Abstecher ins Nachbarland. Diesmal konnte ich auch diesen Mystery angehen und nach einer kurzen Suche hatte ich dann auch die Dose in der Hand. 

gefunden 08. September 2013, 12:17 nassencacher hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

 

Nassencacher

gefunden 20. September 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Das Schild von der Kapelle habe ich schon öfters im Vorbeifahren gelesen.
Nun Dank Geocaching diese auch zu Gesicht bekommen. Eine wirklich sehenswerter Platz.
Danke für´s Herführen

gefunden 06. Juli 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

06.07.2011 / 12:05 Uhr

Das schöne Rätsel hab ich heut Vormittag schnell gelöst und auf der kl. Cache-Tour in Richtung Neukirchen Hl. Blut gings natürlich auch hier vorbei.
Die Kapelle kannte ich bisher noch nicht, obwohl ich hier schon sehr oft vorbei gefahren bin. Vielen Dank fürs Zeigen.