Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Oh du schreckliche ...

von vicepoint     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 51.650' E 010° 07.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 25. Dezember 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 10. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

... Weihnachtszeit



Was gibt es schlimmeres, als zuhause vor dem Christbaum zu sitzen und die halbe
Verwandschaft im Nacken zu haben, um endlose Gespräche zu führen, ob jetzt
Omas selbstgestrickte Socken besser wärmen, als die Funktionssocken
aus Hightechmaterial ...

Viel besser ist es doch, und man kann das Gespräch gleich in die Praxis umsetzen,
draußen an der frischen Luft in der Kälte vor gemütlichem Lagerfeuer über
Plastikdosen und Erlebnise rund ums geliebte Hobby zu quatschen.
Die Oma oder Verwandschaft darf natürlich gerne mit. ;-)

Deshalb lade ich euch zum Wintergrillen (ich hoffe mal es ist zu der Zeit etwas "gepudert")
auf der Schillerlinde am Braunenberg ein.
Los geht es am 25.12.2010 um 16 Uhr und endet wenn wir unsere Extremitäten nicht mehr spüren ...

Zusätzlich zum warmen Feuer gibt es eine Feuerzangenbowle und Punsch ohne
Umdrehungen, da ja einige noch mit dem Cachemobil fahren müssen, und die Kids auch
nicht frieren wollen.

Grilltechnisch wird es am einfachsten, sein das allgemein bekannte "Stockgrillen"
anzuwenden, da die Feuerstelle mit dem Dreibein dafür Verwendung findet,
die Getränke warm zu halten.
Jeder bringt sein Grillgut bzw Grillutensilien selbst mit.
Über Spenden in Form von Feuerholz/Salat/Kuchen etc. würde ich mich freuen.

Bitte gebt in eurem "Will Attend" Log die Anzahl der Personen, und ob ihr was für die
Allgemeinheit mitbringt an. Ich werde dann das Listing nach und nach erweitern, damit
man einen schnellen Überblick hat wer zum Grillen kommt.

Parken könnt ihr an der Erzgrube bei N48° 51.409 E10°07.114 oder etwas höher auf dem
Röthardt-Wanderparkplatz bei N48° 51.543 E10°07.330. Ich empfehle den Wanderparkplatz
da der Weg ein stück kürzer ist und man so die Gäste der "Erzgrube" nicht stört.



In Kurzform:
25.12.2010
Grillplatz Schillerlinde N48°51.650 E10°07.140
16 Uhr mit offenem Ende
Grillgut bringt jeder selbst mit (am besten Stockgrillgut)
Heißgetränke kommen von mir



Wenn Fragen offen sind, einfach eine Mail an mich schicken.


1x vicepoint Feuerzangenbowle/Punsch/Feuerholz
1x beef_productions Feuerzangenbowle/Punsch/Gewürzspekulatius
1x stoppi was noch fehlt
1x minni1994
2x Cruiser-Team67 Weihnachtsgebäck
1x hans_angemeldet Weihnachtsgebäck
1x Allgeier01
1x kaugummie was noch fehlt
1x Catsware
2x leo-nö-team
1x Mc Kay

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf bei Aalen (Info), Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oh du schreckliche ...    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 2x

teilgenommen 25. Dezember 2011 DieIgginger hat das Event besucht

Hinweis 10. Januar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Event ist schon lange vorbei, daher erlaube ich mir, ihn auch zu archivieren. Beim nächsten Event sollte dies der Owner selber tätigen. Vielen Dank für die Beachtung.

mic@ (OC-Guide)

teilgenommen 26. Dezember 2010 beef_productions hat das Event besucht

geil, geil, geil...

als ich von dem event gehört habe, war ich gleich mit dabei und seit da jeden tag ein bisschen mit petrus geredet, er solle doch so etwa einen tag vor dem event noch etwas dings abwerfen, damit ich als überraschung eine dings-bar bauen kann. und was soll ich sagen: er hat mich erhört... zur guten mittagsstunde ist das orga-team zum braunenberg getigert, hat die sachen an der erzgrube ausgeladen und mit der schlitten-winter-transportkonstruktion zur grillstelle transportiert - puh, war das anstrengend. dann erst mal alles vom dings befreit und neugierige blicke von vorbeiwandernden muggels erhascht. als dann alles stand, ging es nochmals nach hause, um in warme und trockene kleidung zu schlüpfen, und um punkt 16 uhr kam ich dann wieder an der grillstelle an und das feuer brannte. nach und nach sind dann alle weiteren verrückten cacher eingetroffen. es waren viele viele gesichter dabei, die ich bisher noch nicht kannte oder nur über twitter^^.
ich hab mich auch drüber gefreut, dass doch so viele aus dem nicht-aalener-raum gekommen sind, trotz der dings-lage auf den straßen. der höhepunkt des abends war dann sicher die von miraculix höchstpersönlich gebraute feuerzangen-bowle. böse zungen hatten dann behauptet, ich würde nichts von dem trank abbekommen, denn obelix wäre ja als kind schon in den topf gefallen - hab aber trotzdem was abbekommen hehehehehe.
und als ob vicepoint mit dem holz genau gerechnet hätte, so war um kurz vor mitternacht alles holz verbrannt und die extremitäten wurden dank der doch etwas kälteren umgebung am braunenberg so allmählich steifer. schnell alles zusammengepackt und auf den schlitten verfrachtet, der dank unsachgemäßer ladungsverteilung erst mal einige male umkippte. nach der umladung, besserer verteilung und schützenhilfe von hinten (danke an stoppi) ging es dann ganz gut den berg nach oben.

danke an den organisator vicepoint, an die vielen helfer beim aufräumen und natürlich allen beteiligten, denn ohne euch wäre das event nicht das event gewesen, zu dem es gestern geworden ist. und an alle, die nicht dabei waren, gilt nur noch zu sagen: selbst schuld...

ich wünsche jetzt noch allen frohe festtage (was noch übrig ist) und einen guten rutsch ins neue jahr 2011.

beef_productions

ps: und für alle ohne twitter, die die schritte des aufbaus nicht mitverfolgen konnten, gibts hier nochmals alles mit bildmaterial zum nachlesen: (visit link)

teilgenommen 25. Dezember 2010 vicepoint hat das Event besucht

so mein geschreibsel kommt hiermit auch noch dazu

es war ein toller abend angefangen um ca 11 uhr als ich mit beef_productions losgezogen bin um das feuerholz und
das ganze geraffel für die nächtliche versorgung an der grillstelle zu deponieren
das cruiser-team67 schippte bei der ankunft am grillplatz schon fleisig dings zur seite und konnte mit beef gleich noch hand
am bau der dingsbar anlegen

punkt halb zwei verschwand ich wieder nachhause um noch die letzten vorbereitungen zu treffen und noch schnell die 4,5 liter
früchtetee zu kochen die für den punsch benötigt werden...

um 16 uhr brannte dann das feuer und die ersten irren denen es zuhause zu warm war suchten sich den weg durch den verdingsten
wald zum warmen lagerfeuer

die versorgung mit warmen getränken stand und wurde sehr gut angekommen die 15 liter hielten gut durch und waren pünktlich
zum ende der feuerholzversorgung verzehrt

ich sag vielen vielen dank für alle die vorbeigeschaut haben und einen ganz besonderen dank geht an beef_productions und das cruiser-team67
für das dingsschippen den bau der genialen dingsbar und den support für den transport
und natürlich an den "harten kern" wo noch jeder beim aufräumen alles was nicht niet und nagelfest war gegriffen hat und zu den autos gebracht hat

es war ein wunderbarer abend mit euch nur leider zu kurz die gut 8 stunden in der kälte gingen so rasend schnell vorbei sodass es
nächstes jahr mit sicherheit ein oh du schreckliche 2.0 geben wird ... und dann mit ner großen schöpfkelle

gruß andreas

im listing hab ich noch ein bild angehängt und die rezepte für den punsch und feuerzangenbowle eingestellt

Hinweis 22. Dezember 2010 vicepoint hat eine Bemerkung geschrieben

schön dass sich zu diesem "etwas anderen" termin doch ein paar 
kälteresistente einfinden werden ;)

die vorbereitungen für das winterliche grillen sind ganz gut abgeschlossen

-heißgetränkekonstruktion steht ... 
-für das nächtliche ambiente ist gesorgt
-es wird kalt und dings ;) geben ... ansonsten bringt der herr allgeier einfach bissl was davon mit
-für alle nachtcacheaktive ... mein "abendliches frische luft schnappen" wird an diesem abend findbar sein GC220KN

ich wünsch euch schöne und erholsame weihnachten und für alle die leider nicht 
kommen können auch noch schöne feiertage

gruß andreas