Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

KC "Schöne Aussicht"

Schöne Aussicht

von tt-diver76     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.912' E 009° 13.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   






An diesem Ort wurden für Gelnhausen Steine gewonnen! Beantwortet folgende Fragen:


Wann wurde Gelnhausen zur Stadt = ABCD

Welche Bartfarbe hat der berühmte Namensgeber (Anzahl Buchstaben des Lösungswortes) = E

Wann wurde das Gelnhauser Privileg ausgestellt = FGHI

Berühmter Physiker und Erfinder der Stadt (Anzahl Buchstaben des Nachnamens) = J

Wann gab es die ersten größeren Restaurierungsarbeiten an der Marienkirche = KLMN

Wann wurde Heinrich dem Löwen der Prozess gemacht = OPQR


Die Dose könnt ihr bei Nord (N-K-P)R° F(O+P).(O+K)(E+J)C Ost DR(K+L)° AB.HI(N-O-P) suchen!


Die Dose selbst ist nicht weit oben, aber 30m Einfachseil solltet ihr mitbringen und alles was man sonst zum klettern benötigt (Helm nicht vergessen).


In der Dose ist auch Platz für Coins!






Von den Parkkoordinaten könnt ihr dem Panoramaweg folgen. Geht vor der Wand links hinauf!

Achtet auf den Hochstand rechts von der Wand!!!

Nehmt den GC1AFDW mit!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KC "Schöne Aussicht"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Noch eine kleine Runde mit Gnom, kurschatten, Nik_Luk und gryzzlibär durch GN gedreht und dabei endlich mal diesen schönen Abseiler gemacht. [:)]

gefunden 01. Mai 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. November 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Nachdem der FTF schon vergeben war, konnten wir heute ganz in Ruhe das kleine Döschen heben. Kurzer Aufstieg und erst mal die herrliche Aussicht genossen. Erst war G dran, der konnte es gar nicht mehr abwarten, nach so einer langen Kletterpause endlich wieder im Seil zu hängen und dann noch am Fels! Das Ab- und Aufsteigen hat ein Weilchen gedauert, denn er musste doch gaaaaanz viele Photos machen. Anschließend war ich dran und hatte ebenso meinen Spaß. Merci für das Leihen der Ausrüstung, Jens.
Danke für diesen Besonderen an toller Location und Grüße

Gnom