Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Auferstehungskirche

Es gibt ja noch nicht genügend Kirchencaches in Leipzig. Jetzt gibt es noch einen mehr. Vorort achtet bitte auf Muggels,

par reSep     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 22.051' E 012° 20.714' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. octobre 2010
 Affiché depuis : 26. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCB820
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
294 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Es gibt ja noch nicht genügend Kirchencaches in Leipzig. Jetzt gibt es noch einen mehr. Vorort achtet bitte auf Muggels, aber eigentlich muss man darauf ja nicht mehr ausdrücklich hinweisen.

Die Auferstehungskirche ist eine Art Notkirche. Im Februar 1900 beschloss der Kirchenvorstand aus finanziellen Gründen vom Bau einer richtigen Kirche Abstand zu nehmen und lieber eine Notkirche zu errichten. Ende 1900 wurde mit dem Bau begonnen ca. 1 Jahr später wurde sie eingeweiht. 1926 erhielt sie ihren heutigen Namen. Bekannt wurde die Kirche durch ihre Orgel. Diese wurde 1766 von J.E. Schweinefleisch erbaut und 1841 von F.M. Bartholdy geprüft. Deshalb nennt man sie auch Schweinefleisch-Mendelssohn Orgel. 1982-1984 erfolgte eine Rekonstruktion und 2004, nach nochmaliger Überarbeitung,wurde sie im Zustand von 1841 festlich eingeweiht. Seit 2004 finden jedes Jahr im Herbst die Möckerner Orgeltage statt.

Auferstehungskirche Möckern

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auferstehungskirche    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé 25. septembre 2018 Schienenhamster trouvé la géocache

Heute war im Stadtteilzentrum Anker wieder der Funknachmittag vom Deutschen Amateur Radio Club (DARC), so mußte auch hier an der Kirche vorbei gelaufen werden. Der Weg wurde richtig gewählt und ich kam an der richtigen Stelle an. Die Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

**TFTC**

archivé 26. juillet 2014 reSep a archivé la géocache

trouvé 24. avril 2014, 21:00 mopidick trouvé la géocache

Log folgt...

trouvé 17. février 2014, 14:00 NEMOs Freunde trouvé la géocache

Schnelle Aktion bei Frühlingssonnenschein! Danke!

trouvé 03. février 2014, 08:33 ClaMa LPZ trouvé la géocache

ClaMa LPZ dankt für den 1ten Cache # 3. Februar 2014