Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zechenbusch

Nett zu loggen beim vorbeifahren

par Hövel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 41.525' E 007° 45.381' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 28. novembre 2010
 Affiché depuis : 28. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB83F

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
149 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Zechenbusch Da ich so viel Freude am Geocaching gefunden habe, war es nun Zeit, meinen ersten cache zu legen. Bei einem Spaziergang mit meiner Tochter und unserem Hund haben wir uns für ein nettes Versteck im Zechenbusch an der Kreuzkirche entschieden. Im cache ist ein Logbuch und eine FTF Urkunde. Leider kann ich die Koordinaten nur mit meinem Smartphone nehmen. Sollte jemand genauere Daten nehmen können, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Kreuzkirche
Die Gemeinde wuchs durch die prosperierende Zeche Radbod rasch. 1911 gab es etwa 3.000 Gemeindemitglieder. Die bislang genutzte Notkirche fasste aber nur 80 bis 100 Personen und war deshalb zu klein geworden. Die Zeche wurde erneut tätig und schenkte der jungen Kirchengemeinde den Bauplatz für eine neue Kirche. Er lag im Hülsen, einem Waldstück, das heute als Zechenbusch bekannt ist. Die Baumaßnahmen wurden nach den Plänen des Baurats Siebold aus Bethel bei Bielefeld errichtet. Die Zeche Radbod spendete zusätzlich zu dem bereits gestellten Bauplatz noch 20.000 Mark für den Kirchbau. Am 18. Februar 1912 wurde der Grundstein gelegt. Eingeschlossen im Grundstein ist die sagenumwobene Radbodbibel. Es soll eine Bibel sein, die nach dem Grubenunglück (1908) in einer Gezähkiste gefunden worden ist. Der Eigentümer blieb verschont, hat sich aber nie wieder gemeldet. Beim Bau der Kirche erbat man das Buch von der Zechenverwaltung. Bereits am 17. November 1912 konnte die neue Kirche eingeweiht werden; am 1. Februar 1913 wurde der evangelische Posaunenchor gegründet.
Quelle: hammwiki

Indice additionnels   Déchiffrer

Uüsgubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zechenbusch    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 22:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 08. décembre 2011 Mystic72 trouvé la géocache

Diesen Cache heute auf ner Tour mit Rävjägare schnell gefunden.

TFTC

Mystic72

trouvé 20. juillet 2011 Team Joschi trouvé la géocache

Monate nach Zechenbusch 2 die Zeit gefunden, auch diesen zu loggen.
DFDC

trouvé 09. juin 2011 kaktuskoeln trouvé la géocache

Und auch Nr. 1 konnte sich nicht viel länger verbergen als Nr. 2.

TFTC
kaktuskoeln auf de Weg nach Hamburg

trouvé 20. avril 2011 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Einer musste es auf dem Weg zur Oma auf jeden Fall sein. Dieser hier lag sehr verkehrgünstig, auch wenn wir uns anfangs gefragt haben, ob deine Hüfte wohl so hoch ist wie unsere.  ;-)

Danke für den Cache
laubi.na