Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ludwig's Cache

Auf Ludwig Salvators spuren

von freeling     Spanien > Illes Balears

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 43.526' E 002° 36.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2010
 Gelistet seit: 28. November 2010
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB841

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu heben kann man von Valldemossa aus starten.

Er liegt auf dem Weg den Ludwig Salvator, Erzherzog von Österreich, für seine Reitausflüge anlegen ließ.

Empfehlenswert nur bei gutem Wetter und mit festem Schuhwerk!

Will man nur den Cache heben, kann man relativ schnell wieder zurück sein.

Aber wenn man schon vor Ort ist, sollte man sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen die ganze Runde zu erwandern. (Wanderkarte, Wanderführer oder Infos im Internet holen!)

Kinder würde ich nicht mitnehmen, es geht an den Rand von Steilabbrüchen entlang!

Bei Nebel oder schlechten Wetter kann es richtig gefährlich werden, denke ich. Also aufpassen und nix riskieren!

Bei gutem Wetter hat man die Chance eine der schönsten Wanderungen auf Mallorca zu erleben! (Meiner Meinung nach)

Übrigens: den Teix konnte man bei unserem Aufenthalt nicht mehr besteigen. Zumindest war die Leiter am Übergang der Trockenmauer gesperrt (Privatgrundstück). Mein Wanderführer wusste das noch nicht...

Will man dies nicht ignorieren (muss jeder für sich selbst entscheiden), ist der Gipfelabstecher nicht machbar!

Auch ohne Teix - Traumhaft!

Also Rucksack gepackt (Regenjacke und ausreichend Verpflegung nicht vergessen)

und los!

Viel Spass wünscht Team freeling!

 

Ersteinlage:        Seifenblasen, Schlüsselanhänger, 2 Stifte, Logbuch

 

Bilder

Mallorca
Mallorca
Mallorca2
Mallorca2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwig's Cache    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. März 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. März 2018 freeling hat den Geocache deaktiviert

zuletzt geändert am 21. Juni 2018

nicht gefunden 03. Juni 2015 Mutschelsucher hat den Geocache nicht gefunden

Hier an dieser einmaligen Aussicht wollten wir auch einen OC only Cache heben. Ich denke aber, dass die Dose (schon länger?) weg ist. Auch wird der Mirador gerade renoviert. Da der letzte Fund auch schon über drei!!!! Jahre zurückliegt,glaube ich das dieser OC only ein Fall für das Archiv wird. Leider.

Trotzdem Grüße an den Owner vom Mutschelsucher

gefunden Empfohlen 19. April 2012 jupfisblau hat den Geocache gefunden

Wanderungen auf Mallorca machen viel Spaß,dieser Wanderweg in Verbindung mit der Suche eines  Caches ist große Klasse. Großartige Ausblicke auf das Meer lassen den Anstieg schnell vergessen.Lachend

Super Versteck,schöner Cache.

Was mich wundert, dass ich der zweite Finder bin, freut mich nartürlich, aber schon etwas schade wegen des Caches,aber auch wegen der tollen Natur. 

Danke schön

Jupfisblau

gefunden 22. März 2011 Hähnchen hat den Geocache gefunden

"Will man nur den Cache heben, kann man relativ schnell wieder zurück sein". Relativ - die Bedeutung müssen wir wohl noch mal nachlesen Zwinkernd! Wir hatten keine Wanderkarte und nur unser GPS. Die angegebenen Kilometer haben uns auch nicht beunruhigt... Aber das ist ja auch gut so, wer weiß, ob wir den Cache sonst angegangen wären. Wir haben es auf jenen Fall in keinster Weise bereut: tolle Tour, tolle Aussicht und tolles Versteck! Vielen Dank!

in: Lillebi-Aufkleber-Set

out: Schlüsselanhänger