Wegpunkt-Suche: 
 
Grano

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 58.453' E 014° 37.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2010
 Gelistet seit: 29. November 2010
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB849
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch vom Start bis zum Start zurück über 4,5km durch Grano. Es wird ca. 2 bis 3 Stunden dauern.  Die Hinweise sind deutlich. Bei Schnee schwer zu finden. Falls es trotzdem nötig ist gibt es Hilfe unter 0160/vier7eins8eins1null.


Nähere Informationen über Grano und die Gemeinde Schenkendöbern findet ihr bei der Suchmaschine eures Vertrauens
Der Spaziergang soll euch Grano von verschiedenen Seiten zeigen und führt dabei einmal durch den ganzen Ort.

Die 9 Stationen sind über öffentliche Wege zu erreichen. Es geht, bis auf ein kurzes Stück Weg von S6 zu S7, immer vorwärts. Bei Kreuzungen schaut auf den Pfeil auf eurem Navi. Ihr braucht nicht peilen, nicht rechnen und nichts abschrauben.
Es gibt immer die Koordinaten der jeweils nächsten Station.
Damit ihr am Start gleich im Bilde seid, würde der Hinweis dort zum Beispiel so aussehen:
N 58.453
E 37.783


daraus macht ihr dann:
N 51° 58.453
E 014° 37.783.

 

Viel Spaß bei der Suche!

 

10. November 2012

Runde neu angelegt und die Stationen verschoben, so das es mehr zu einer Runde wird. Finale verlegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Station 1 zvg Oyrvfgvsg, Ovyq yvaxf: Jntranpufr, Ovyq erpugf:yvaxf vz Jnffre
Station 2 tebßre Onhzfghzcs
Station 3 Mnha bora Fpuvyq
Station 4 Rpxr ibz Ubymmnha
Station 5 zntargvfpu Snuaraznfg
Station 6 xyrvare Tnoryonhz vz Obqra
Station 7 Mvrtryfgrva
Station 8 Xnoryovaqre Gryrsba
Station 9 mjrv Zrgre Uöur
Final nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grano    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 05. Dezember 2020, 16:47 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Mein zweites Hobby die Fotografie verschlug mich heute in die Ecke zwischen Guben und Forst und da das Cachen auch nicht zu kurz kommen sollte, checkte ich einfach mal die Landkarte.

Auf den ersten Blick erspähte ich diesen Multi hier quer durch und um Grano. Wie passend das dieser auch gleich noch in einem Monat veröffentlicht wurde, der mir in meiner Statistik dahingehend noch fehlte.

Auf der Rundeim schönen Grano hatte ich viel Bewegung an kalter Luft, aber dennoch mit viel Sonnenschein. Insgesamt war es eine sehr tolle Runde bei der ich alle Stationen und Hinweise exzellent vorfinden konnte. Nur an Station 8 tat ich mich kurz schwer, was aber daran lag, dass ich den Hinweis auf Station 8 an der vorherigen siebenten falsch ablas. Auch das Finale konnte sehr gut und schnell ausfindig gemacht werden. Leider fehlte in der finalen Dose das Logbuch und ich hatte kein Ersatz dabei. Dem Owner übersandte ich per Nachricht ein Beweisbild meines Besuchs und logge daher.

Schön, dass es solche 10 Jahre alten Caches noch gibt und die Owner sie auch weiterhin warten.

Mir hat die Runde sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß.

Vielen Dank fürs legen und pflegen sagt PhiSchu1088 😃

#70

nicht gefunden 30. April 2020, 20:03 liese_lotte76 hat den Geocache nicht gefunden

Bei Station 2 war nichts zu finden. Bitte einmal überprüfen

kann gesucht werden 02. Dezember 2018 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Die ganze Runde abgelaufen, um zu sehen wie viel Arbeit nötig ist um den Cache für seinen 8ten Geburtstag vorzubereiten. Erfreulicherweise sind alle Stationen vor Ort findbar und in gutem Zustand. Das Finale ist trocken und sauber. Ich habe die Hinweise überarbeitet.

Hinweis 11. November 2012 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

Runde neu angelegt, Finale verlegt. Viel Spaß.

Hinweis 02. September 2012 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

Das Finale ist leider verbrannt. Es geht weiter...