Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Familie Abacha - NaDo 15

Jeder hat wohl mit diesem Herrn oder einem seiner Familienmitglieder schon Bekannschaft gemacht.

door Clownfisch     Duitsland > Bayern > Schwandorf

N 49° 29.630' E 012° 10.444' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 30. november 2010
 Listed since: 01. december 2010
 Laatste verandering: 02. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB89B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
222 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)



"Mille viae ducunt hominem per saecula Romam" Am Ende werdet Ihr eine eindeutige Zahl entdecken. Diese zieht Ihr von den Nord- und Ostwerten der Koordinaten von oben einfach ab und Ihr wisst, wo Ihr die Dose finden werdet.

Offtopic: Da hier ganz in der Nähe der ursprüngliche NaDo 15 (GC1654Z) war, der mittlerweile leider archiviert wurde, mache ich diese Dose einfach zu seinem Nachfolger.

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: Nofbyhg fpuarrfvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Familie Abacha - NaDo 15    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. januari 2015 DadVader heeft de cache gevonden

Das war mal wieder ein Rätsel, dass ich nun seit über einem Jahr auf die lange Bank geschoben habe.
Keine Ahnung, was der Typ mit dem Fisch auf dem Kopf mir eigentlich sagen wollte oder sollte und Zahlen konnte ich beim besten Willen nicht erkennen .
Alle Tools in der stets anwachsenen Sammlung ausprobiert, aber erfolglos.
Dann also doch mal intensiver mit dem Internetz gefischt, um diesen Kerl ausfindig zu machen und tatsächlich zeigten sich vermehrt identische Dinge, die sich dann als Lösung herausstellten .
Nachdem heute doch einiges an Schnee vom Himmel fiel, musste die Finallocation (laut Hint) ja der optimale Ort für diesen Tag sein und so ging es nach der Arbeit nach Pfreimd.
Tatsächlich war nach einer kurzen Inspektion und der Entfernung von größeren Spinnennetzen die Dose zu erreichen und der Logeintrag durchgeführt.

Danke für das interessante Rätsel sagt DadVader

Gevonden 30. maart 2014 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Komisch, drei Monate war niemand an dem Cache und heute gleich zwei Finder!
Auch hier war für mich recht schnell klar, wonach ich suchen muss, wie bereits bei einem anderen Cache des Owners erwähnt, mein Weg führte mich heute nach Lagerlechfeld...
Vor Ort war schnell klar, wo mich die Bixxnsuche hinlocken würde--> und genau dort wurde ich auch fündig...
Auf dem Rückweg zur Autobahn sah ich dann das erste Mal ein Auto mit NAB-Kennzeichen, erstaunlich, was neuderdings alles erlaubt ist....

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

Gevonden 25. februari 2011 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Oh mei, hatte ich doch von Anfang an den richtigen Riecher , wusste aber nicht woher hier eine Zahl kommen soll . Erst nach einem kleinen Wink zeigte sich die Zahl. Das lauschige Versteck war dann heute auch kein Problem mehr. TFTC!

OC#743