Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Verschlüsselt 4

door macronom     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 34.712' E 006° 53.089' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. mei 2010
 Listed since: 02. december 2010
 Laatste verandering: 06. januari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB8A5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
217 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Entschlüssele den Text und finde die Koordinaten. Addiere anschließende folgende Werte zu den gefundenen Koordinaten:
Nord: +040
Ost: +061
Diese Koordinaten führen dich direkt zur Dose, es gibt keine Zwischenstation(en).

OPEFNFRMDRFPEGSRBCDCSCDCDVPXELFPT
UTMTGCRVARGLRXNFECDXFUWDMSRPIVAUY

Parken kann man bei N 51° 34.712 E 6° 53.089. Bitte nicht an der alten Stelle des Finales parken und auch nicht direkt am Alten Postweg (von dort kommt man nur schlecht in den Wald).

Dieser Cache ist Teil einer fünfteiligen Serie. Im Cache findest du einen Hinweis. Schreibe dir die Infomationen auf, du kannst sie für einen späteren Bonus-Cache verwenden.
Hinweis: Das Bonus-Rätsel lässt sich nicht vor Ort lösen, da man dazu ein Hilfsmittel benötigt.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Rätsel] Tnam xynffvfpu: shras zny shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verschlüsselt 4    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 05. januari 2014 macronom has archived the cache

Archiviert.

Tijdelijk niet beschikbaar 08. december 2013 macronom has disabled the cache

Die Dose liegt derzeit unerreichbar unter einem Holzstapel.

Niet gevonden 30. november 2013 _HS_ heeft de cache niet gevonden

Diese Verschlüsselung zu dechiffrieren, war dann doch eine schwierigere Aufgabe als bei den Teilen zuvor. Ich musste ein paar verschiedene Chiffren und Schlüssel probieren, bis dann endlich der Klartext zu lesen war. Und natürlich haben wir die angegebene Korrektur noch eingerechnet.
Nachdem wir heute Teil 1 und 2 geweistert hatten, wollten wir auf der Heimfahrt auch noch bei dieser Dose vorbei. Leider haben wir aber nichts finden können. Nach 30 Minuten haben wir dann aufgegeben. Wahrscheinlich ist sie einfach zu gut versteckt, oder uns fehlt einfach noch die Erfahrung. Vielleicht ist sie aber auch verschwunden.

Viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

Gevonden 13. september 2013 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Die Lösung lag schon lange in der Schublade, aber irgendwie hatte ich beim damaligen Besuch der anderen Caches dieser Serie diesen wieso auch immer liegen lassen.
Die Ersatzdose konnte heute ohne Probleme gefunden werden.
TFTC.

Gevonden 29. april 2012 dribbellino heeft de cache gevonden

Das richtige Tool schon eingesetzt , aber das wichtigste nicht beachtet
Warum einfach, wenn es auch schwer geht

Danke für die interessante Reihe!

Jetzt fehlt nur noch der Bonus

DfdC