Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Verschlüsselt 5

di macronom     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 35.360' E 006° 53.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 16. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 02. dicembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 15. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB8A6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
231 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den oben angegebenen Koordinaten ist nichts versteckt, dort findet man aber einen Zugang zum Wald, in dem sich der Cache befindet. Parken kann man am Straßenrand. Bis zum Finale sind es von dort etwa 300 Meter.

Um den Cache zu finden, entschlüssele den Text und folge den Anweisungen (unterwegs muss nichts mehr entschlüsselt werden):

GAAVVVAXVDFAADDFAAAFAAGDDAFFGVAVFAFGDVAX
AAGDFDAFADAGADAAFVDXXVXFAFAVADAVGGAVADAD
GDGFXVFFGXGVFXFDGFAFAVFGAVAXAVGXAFXVXXGG
DVFAAXFFDFFVAAFDAAVXGXFDGFGDADDDAVFGDFDA
FVDAGDGDFDXDVFAXAAAAAXAXDDDVAFADAGFDGAAD
FDGVGFGFAXDVFFGDGFDAADADVDVFFXDGAFGGGVDD
GFFFGVDGVAAGGAFDADFDGADGGFFXFDAAFX

Dieser Cache ist Teil einer fünfteiligen Serie. Im Cache findest du einen Hinweis. Schreibe dir die Infomationen auf, du kannst sie für einen späteren Bonus-Cache verwenden.
Hinweis: Das Bonus-Rätsel lässt sich nicht vor Ort lösen, da man dazu ein Hilfsmittel benötigt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Rätsel] rvafmjrvqervivreshras
[Zwischenstation] Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verschlüsselt 5    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. marzo 2015 macronom ha archiviato la cache

Der Cache bleibt noch eine Woche vor Ort, um Nachzüglern die Möglichkeit zum Loggen zu geben.

trovata 07. dicembre 2013 _HS_ ha trovato la geocache

Es war heute doch ziemliches Schmuddelwetter, aber nachdem wir letzte Woche angefangen hatten, die ersten Caches dieser Verschlüsselt-Serie zu suchen, wollten wir unbedingt auch die letzten fehlenden Teile aufsuchen. Brauch man doch die im Cache befindlichen Informationen für den Bonus-Cache.

Der Text konnte ganz gut dechiffriert werden und so haben wir uns heute in dem kleinen Wäldchen auf die Suche begeben. Die Zwischenstation konnten wir nach etwas längerer Suche finden, das Finale zu finden war dann doch deutlich einfacher. So wurde der schöne Ausflug in den Wald noch belohnt.
Drei Teile haben wir nun gefunden und leider sollte es heute auch dabei bleiben. Dazu aber in Teil 3 mehr.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

trovata 05. settembre 2013 *JoWi* ha trovato la geocache

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

Nachdem die Verschlüsselungsmethode erkannt war ging der Rest damals ganz schnell. Vor Ort war an Station 1 noch ein wenig suchen angesagt aber der Rest ging dann wieder ganz flott.

Danke für das legen der Dose sagt

*JoWi*

trovata 14. ottobre 2012 fade2blade ha trovato la geocache

Diesen Teil 5 habe ich doch recht gut kurz nach dem publish lösen können. Was nicht heißen soll, dass es auf Anhieb funktionierte. Es waren schon ein paar Ideen und Anläufe notwendig.

Die Lösung liegt nun schon fast 2 Jahre !!!! auf meinem PC herum. Wenn ich mal in der Ecke war, dann ohne Lösungsweg. Heute zusammen mit JoSi 2010 endlich mal direkt hierher begeben.

Vor Ort war alles kein Problem und sehr gut auffindbar. Warum hat das bei mir nur sooo lange gedauert ? Sei es drum. Nun fehlt nur noch der Bonus.

Danke für Rätsel und Dose sowie viele Grüße an den Owner
fade2blade # 3185. @ 17:35 #

trovata 22. aprile 2012 Brummel Bär ha trovato la geocache

Nachtrag Schnell gefunden.