Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spurensuche im Advent (NC)

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.204' E 007° 00.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2010
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 01. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB8B2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

!!! START: 6. DEZEMBER 2010, 18 Uhr !!!


Jedes Jahr - besonders zur Weihnachtszeit - machen wir uns auf, um den Schatz in der Krippe zu suchen.

Liebe Spurensucher,

sicherlich kennt Ihr alle die Geschichte von den heiligen drei Königen, die sich aufmachen und dem Stern am Himmel folgen, um den neugeborenen König in der Krippe in Bethlehem zu finden.

Diese wundersame Geschichte wollen wir aufgreifen und mit Euch den Weg zur Krippe gehen.

Folgt der Spur der weißen Sterne, die ihr im Licht Eurer Sternsucher Lampen entdeckt, denn sie weisen Euch den rechten Weg.
Trefft Ihr auf rote Sterne, sucht in unmittelbarer Nähe eine Zahl und merkt sie Euch gut, denn Ihr werdet sie später gut gebrauchen können, um den Schatz an der Krippe zu öffnen.

Euer Weg wird weniger als 300m lang sein, der Nachtcache richtet sich insbesondere an die allerkleinsten Geocacher, daher sind die Sterne auch entsprechend tief angebracht.
Nehmt bitte ein wenig Rücksicht auf die Anwohner und geht mit Euren Lampen bedächtig um.

Wichtig: Dieser Cache wird erst ab dem 6. Dezember (Nikolaustag) ab 18:00 Uhr erreichbar sein. Wir haben uns für diesen Termin etwas ganz besonders einfallen lassen, lasst Euch überraschen. Wir bitten alle FTF Jäger dies zu berücksichtigen und sich bis dahin zu gedulden.

Wir wünschen der Cachergemeinde eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spurensuche im Advent (NC)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2010 Toghan hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr und immer noch nicht Feierabend, schnell nochmal durch die diversen Foren schauen und die neuesten Beiträge lesen. Im Essener Geocacher Forum stolper ich über den Tread "Spurensuche im Advent" das hört sich ja gut an, da fahr ich hin, direkt mal merken, Moment! das ist ja schon heute, öhm, gleich. Na toll, ist das bei dem Wetter zu schaffen? Mal rechnen, der Bus fährt immer noch nicht, wenn ich jetzt Feierabend mache schaffe ich es zu Fuß die S Bahn um 5 nach Essen zu erwischen, dort 8 Min zum Umsteigen in die S6. Um 17:59 bin ich in Werden, 5 Minuten zum Start laufen. Das Rudel wird sicherlich nicht Punkt 18 Uhr losrennen – passt also :) Natürlich passt es nicht, die S Bahn hat Verspätung, der Anschluss am Hbf ist weg und ich bin erst 18:20 in Werden :( Auf dem Weg zum Startpunkt seh ich schon die Taschenlampen blitzen und häng mich an die Gruppe dran. Nach der schnellen Runde und einem kurzen Hallo ging es dann aber auch weiter in den Feierabend. Vielen dank an die Owner für diesen schönen Cache mit Eventcharakter.