Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geheime Bibliothek Uedersdorf

von eifelbiker27     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.300' E 006° 48.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. November 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB8B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

WICHTIG: Die oben angegebenen Koordinaten zeigen lediglich auf den Ort Üdersdorf und haben keinen Bezug zu Stationen oder dem Final dieses Caches!

Dies ist der Bonuscache der Ley- und Stausee-Serie rund um Üdersdorf. In den Einzelcaches sind jeweils Zahlen in den Deckel geschrieben, die ihr für die Lösung dieses Caches benötigt.

A = Tellerley (GC1ZWRK)
B = Aarley (GC1ZWTZ)
C = Loehley (GC1ZWT2)

D = Trittscheider Stausee (GC2068G)
E = Uedersdorfer Stausee (GC2068Q)
F = Tettscheider Stausee (GC2068V)

Ausgangspunkt für diesen Cache ist ein Platz, an dem Wasser und Fels/Stein aus den oben genannten Serien schön kombiniert wurden.
Er ist zu finden bei
N 50°09.(B-C)DA

E 006°48.E(A+F)C

Dort findet ihr
- eine Jahreszahl GHIJ
- einen Haufen mit KL behauenen Steinen hinter dem Steinmetz und
- einen Pflug mit M Speichen am rechten Rad.

So, nun habt ihr genügend Informationen, um zur Geheimen Bibliothek Üdersdorfs zu gelangen.
Sie befindet sich bei
N 50° 0(A+F).(J-E)(D+K)(H-L)

E 006° 4(H-C).(M-G)(B-E)(I-B)

Der Weg dorthin ist zuerst geteert, danach ein gut ausgebauter Schotterweg.

Wie es sich für eine Bibliothek gehört, befinden sich im Cache Bücher (Romane, Kinderbücher, Comics, ...) als Tauschobjekte. Bringt also bitte ausreichend Tauschmaterial (nur solches, was ihr auch gern finden würdet!) mit – der Cache sollte groß genug sein  ;-) !

Aufgrund zahlreichen Anregungen gibt es nun auch Bank zum Lesen direkt in der Nähe des Finals ;-)

PS: Bitte nach dem Zurückstellen wieder mit dem vorhandenen Material tarnen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheime Bibliothek Uedersdorf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. August 2015 eifelbiker27 hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 11. Februar 2015 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in vorhergegangenen Kurzurlauben in Schalkenmehren alle Voraussetzungen geschaffen hatte, konnte ich mich dieses Mal gleich den Final widmen.

Eine gut gemachte Serie, die mich an schöne und interessante Orte führte. Stellvertretend für die ganze Serie lasse ich hier natürlich gerne ein Schleifchen.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 26. April 2014, 15:17 iRe hat den Geocache gefunden

Ein wahrhaft gigantischer Cache!

NRNR - DfdC!

Anm:
In der Beschreibung sind die Punkte D und F (Trittscheider und Tettscheider Stausee)
vertauscht. Auffaellig wird dies weil die Berechnung der Koordinate (A+F) ein unsinniges
Ergebnis liefert. Gegenprobe auf www.geocaching.com bestaetigt dies, dort ist die
Beschreibung korrekt. Um Korrektur auf www.opencaching.de wird gebeten.

gefunden Empfohlen 17. April 2014, 14:00 nitram66 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache für jeden der gerne liest. Super.

Leider wären wir fast nicht fündig geworden, da unser Navi immer eine Position ca 50m schräg unterhalb des eigentlichen Verstecks anzeigte. Durch den Hinweis mit der Bank wurden wir dann aber doch noch fündig. Nachdem wir anschließend die genaue Position mittels Navi ermittelten und die Daten zurückrechneten stellten wir fest, dass die Daten genau stimmten - wenn man die ermittelten Zahlen für D (Trittscheider Stasee) und F (Tettscheider Stausee) austauscht. Sollte hier ein Muggel die Deckel mit den Nummern ausgetauscht haben???.Zwinkernd

Nun wir konnten trotzdem noch eine gute Stunde in der Bibliothek verweilen und in den Büchern schmökern und das in der puren Sonne und auf einer extra (???) dafür hingestellten Bank. Danke für den Cache.

gefunden 06. März 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC
skatgc

 

P.S.: Mein damaliger Log auf der anderen Plattform:

Das schöne Wetter heute wollte ich nutzen, um endlich mal die Serie der Ley- und Stauseecaches rund um Üdersdorf inkl. dem Bonus abzuschließen. Da mir der Loehley noch fehlte, hatte ich dessen Bonuszahl natürlich noch nicht, um die Startkoordinate der geheimen Bibliothek Üdersdorf auszurechnen. Nachdem ich aber mit den verbliebenen Möglichkeiten etwas gespielt hatte, stellte sich sehr schnell eine Vermutung des gesuchten Ortes ein. Da dieser für mich auf dem Weg zum Loehley lag, habe ich direkt mein Glück versucht, tatsächlich Recht behalten und konnte so gleich die letzten Variablen ermitteln. Natürlich habe ich dennoch den Loehley besucht und die Bibliothek erst auf meinem Rückweg mitgenommen.

Als ich mich dann zur Bibliothek aufmachte war es bereits dunkel, geht zurzeit eben doch noch schneller, als es einem lieb ist. Das „kleine Döschen“ war aber trotzdem schnell gefunden, allerdings habe ich das ungewöhnliche und lustige Logbuch dann nur noch teilweise durchgeblättert.