Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Blick auf Kloster und Elsterbachtal

by praecox     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 00.007' E 007° 58.747' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 04 December 2010
 Listed since: 04 December 2010
 Last update: 22 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB8BC

21 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
610 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Am Fundort hast Du eine nette Aussicht auf das Kloster Johannisberg und das Elsterbachtal.

Parken könnt Ihr hier: N 50° 0.094' E 7° 58.850'

Bis zum Cache sind es dann ca. 10 Minuten Fußweg (festes Schuhwerk empfohlen).

In der kleinen Dose sind drei Items.
Für Gold, Weihrauch und Myrrhe braucht es eben nicht so viel Platz Wink

Macht bitte nix kaputt und reisst keine Pflanzen raus! Buddeln müßt Ihr auch nicht.

Edit 22.01.2018:
Leider wurde die Relax-Bank abgebaut, weil sich der Eigentümer der umliegenden Weinberge über "Vandalismus" in Form von abgerissener Weintrauben und Verschmutzung aufgeregt hat ("Respektlosigkeit und wirtschaftlicher Schaden"). Ich fand das etwas übertrieben, weil ich bei häufigeren Ortsbegehungen weder das eine noch das andere feststellen konnte. Allerdings kann gut ich verstehen, dass jemand die Früchte seiner Arbeit nicht abgerissen auf dem Boden wiederfinden will.


____________________
Wiso ich bislang keine Caches gefunden habe? Ich habe noch nach keinen gesucht. Ich bin z.Zt. nur ein Sympathisant. Wenn ich mal Hund und/oder ein etwas größeres Kind und mehr Zeit habe, werde ich das sicher noch nachholen Zunge raus

Additional hint  

Der Cache ist in der Wand, nicht im Boden!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
en miniature
en miniature
enjoy the WIFI in the sun
enjoy the WIFI in the sun
Flora und Fauna
Flora und Fauna

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blick auf Kloster und Elsterbachtal    Found 21x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 May 2023 ArturAgi found the geocache

vor meinem Mann gefunden ...:)  Babsi & Artur

Alles OK.

Gruß ArturAgi

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 February 2023 hmpfgnrrr found the geocache

Vom Schloss aus hergelaufen. Ein schneller Fund mit einem schönen Blick auf die Klosterkirche.

TFTC

Found 08 April 2018, 21:41 3bi found the geocache

Heute auf einer wunderschönen Radtour mit 3di und Maja hier vorbei gekommen. TFTC bella381 😀

Found 08 April 2018, 21:20 3di found the geocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbei gekommen. TFTC 3di 😀

Found 20 January 2018, 16:40 indra found the geocache

Ein schöner verschneiter Winter Spaziergang, die Bank ist zur Zeit demontiert.

Ich konnte leider keinen Eintrag tätigen, da es zu stark geschneit hat und der Zetel dann unleserlich geworden wäre.

Werde es bei besseren Wetter nachholen.

Pictures for this log entry:
Winternachmittags Blick auf KlosterWinternachmittags Blick auf Kloster