Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Blick auf Kloster und Elsterbachtal

par praecox     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 00.007' E 007° 58.747' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 04. décembre 2010
 Affiché depuis : 04. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCB8BC

21 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
610 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am Fundort hast Du eine nette Aussicht auf das Kloster Johannisberg und das Elsterbachtal.

Parken könnt Ihr hier: N 50° 0.094' E 7° 58.850'

Bis zum Cache sind es dann ca. 10 Minuten Fußweg (festes Schuhwerk empfohlen).

In der kleinen Dose sind drei Items.
Für Gold, Weihrauch und Myrrhe braucht es eben nicht so viel Platz Wink

Macht bitte nix kaputt und reisst keine Pflanzen raus! Buddeln müßt Ihr auch nicht.

Edit 22.01.2018:
Leider wurde die Relax-Bank abgebaut, weil sich der Eigentümer der umliegenden Weinberge über "Vandalismus" in Form von abgerissener Weintrauben und Verschmutzung aufgeregt hat ("Respektlosigkeit und wirtschaftlicher Schaden"). Ich fand das etwas übertrieben, weil ich bei häufigeren Ortsbegehungen weder das eine noch das andere feststellen konnte. Allerdings kann gut ich verstehen, dass jemand die Früchte seiner Arbeit nicht abgerissen auf dem Boden wiederfinden will.


____________________
Wiso ich bislang keine Caches gefunden habe? Ich habe noch nach keinen gesucht. Ich bin z.Zt. nur ein Sympathisant. Wenn ich mal Hund und/oder ein etwas größeres Kind und mehr Zeit habe, werde ich das sicher noch nachholen Zunge raus

Indice additionnels  

Der Cache ist in der Wand, nicht im Boden!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
en miniature
en miniature
enjoy the WIFI in the sun
enjoy the WIFI in the sun
Flora und Fauna
Flora und Fauna

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blick auf Kloster und Elsterbachtal    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mai 2023 ArturAgi trouvé la géocache

vor meinem Mann gefunden ...:)  Babsi & Artur

Alles OK.

Gruß ArturAgi

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. février 2023 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Vom Schloss aus hergelaufen. Ein schneller Fund mit einem schönen Blick auf die Klosterkirche.

TFTC

trouvé 08. avril 2018, 21:41 3bi trouvé la géocache

Heute auf einer wunderschönen Radtour mit 3di und Maja hier vorbei gekommen. TFTC bella381 😀

trouvé 08. avril 2018, 21:20 3di trouvé la géocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbei gekommen. TFTC 3di 😀

trouvé 20. janvier 2018, 16:40 indra trouvé la géocache

Ein schöner verschneiter Winter Spaziergang, die Bank ist zur Zeit demontiert.

Ich konnte leider keinen Eintrag tätigen, da es zu stark geschneit hat und der Zetel dann unleserlich geworden wäre.

Werde es bei besseren Wetter nachholen.

Les images pour ce log :
Winternachmittags Blick auf KlosterWinternachmittags Blick auf Kloster