Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grafenwald - Wo bin ich? 001

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.343' E 006° 53.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. März 2010
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 09. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB8BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich liebe sie. Ich liebe diese „Wo bin ich“-Caches. Gut, wenn man Pech hat, weiß man sofort, welches Objekt gemeint ist und der Spaß ist schnell vorbei. Wenn man allerdings Glück (und keine Ahnung) hat, beginnt die spannende Suche. Im Umkreis von einem Kilometer wird jede Hauswand abgesucht, jeder Stein umgedreht und jeder Ortskundige ausgefragt. Wenn man das Objekt der Begierde dann gefunden hat, wird man meistens mit einer tollen Filmdose belohnt, in der sich ein leicht feuchtes Logbuch befindet. Großartig!

Es ist also an der Zeit, nicht nur selbst von diesen tollen Caches zu profitieren, sondern selbst solche zu legen. Und so geht es nun los mit der Nummer 001 in Grafenwald. Ich habe absichtlich eine dreistellige Nummer genommen, denn wenn man einen neuen Cache pro Woche annimmt, ist die Hundert schnell erreicht. Freut euch also auf diese tolle neue Serie!

Nun aber los: Schaue dir das unten gezeigte Bild genau an. Gehe zum abgebildeten Ort und stelle dich auf die bezeichnete Stelle. Um an die tolle Filmdose zu kommen, musst du dann nur noch 76 Meter in Richtung 232° gehen. Dass das Logbuch wirklich feucht ist, kann ich aber leider nicht garantieren.

Und nun: Viel Vergnügen und bis nächste Woche!

Gras

Die Koordinaten der abgebildeten Stelle kannst du bei geochecker.com überprüfen lassen. Die ganz oben genannten Koordinaten haben natürlich überhaupt nichts zu bedeuten. Und natürlich muss man auch keine Privatgrundstücke, Felder oder Wiesen betreten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grafenwald - Wo bin ich? 001    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Januar 2016 macronom hat den Geocache archiviert

Reparaturbedürftig – archiviert.

gefunden 08. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bei der Deutschlandreise II schon die Beine vertreten hatten, sind wir auch noch etwas durch Grafenwald gelaufen und haben uns die dortigen Wiesen etwas genauer angeschaut. Und siehe da: eine sah doch genau so aus wie auf dem Foto - nur vielleicht nicht ganz so grün, was aber an der Jahreszeit liegen könnte.
Die notwendige Peilung war dann schnell erledigt und an der Stelle, zu der uns das GPS geführt hat, haben wir dann auch noch ein Döschen gefunden.
Leider neigen sich die Caches hier in Grafenwald so langsam dem Ende. Bisher haben sie uns alle gut gefallen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 02. Februar 2014, 16:00 Slaver76 hat den Geocache gefunden

Leider, wieder nicht gefunddn

gefunden 29. September 2013 Kleunam hat den Geocache gefunden

Nach der Vorarbeit der PinkPirates konnte sich dieses Döschen nicht lange verstecken. Auch Mad_tom hatte hier einen Heidenspaß.

Danke für den Cache :-)

[#KMP, K, 1187, car, 18:05]

gefunden 25. Juni 2013 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.