Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Grafenwald - Wo bin ich? 001

by macronom     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.343' E 006° 53.353' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 March 2010
 Listed since: 04 December 2010
 Last update: 09 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB8BE
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
403 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ich liebe sie. Ich liebe diese „Wo bin ich“-Caches. Gut, wenn man Pech hat, weiß man sofort, welches Objekt gemeint ist und der Spaß ist schnell vorbei. Wenn man allerdings Glück (und keine Ahnung) hat, beginnt die spannende Suche. Im Umkreis von einem Kilometer wird jede Hauswand abgesucht, jeder Stein umgedreht und jeder Ortskundige ausgefragt. Wenn man das Objekt der Begierde dann gefunden hat, wird man meistens mit einer tollen Filmdose belohnt, in der sich ein leicht feuchtes Logbuch befindet. Großartig!

Es ist also an der Zeit, nicht nur selbst von diesen tollen Caches zu profitieren, sondern selbst solche zu legen. Und so geht es nun los mit der Nummer 001 in Grafenwald. Ich habe absichtlich eine dreistellige Nummer genommen, denn wenn man einen neuen Cache pro Woche annimmt, ist die Hundert schnell erreicht. Freut euch also auf diese tolle neue Serie!

Nun aber los: Schaue dir das unten gezeigte Bild genau an. Gehe zum abgebildeten Ort und stelle dich auf die bezeichnete Stelle. Um an die tolle Filmdose zu kommen, musst du dann nur noch 76 Meter in Richtung 232° gehen. Dass das Logbuch wirklich feucht ist, kann ich aber leider nicht garantieren.

Und nun: Viel Vergnügen und bis nächste Woche!

Gras

Die Koordinaten der abgebildeten Stelle kannst du bei geochecker.com überprüfen lassen. Die ganz oben genannten Koordinaten haben natürlich überhaupt nichts zu bedeuten. Und natürlich muss man auch keine Privatgrundstücke, Felder oder Wiesen betreten.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grafenwald - Wo bin ich? 001    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 09 January 2016 macronom has archived the cache

Reparaturbedürftig – archiviert.

Found 08 March 2014 _HS_ found the geocache

Nachdem wir uns bei der Deutschlandreise II schon die Beine vertreten hatten, sind wir auch noch etwas durch Grafenwald gelaufen und haben uns die dortigen Wiesen etwas genauer angeschaut. Und siehe da: eine sah doch genau so aus wie auf dem Foto - nur vielleicht nicht ganz so grün, was aber an der Jahreszeit liegen könnte.
Die notwendige Peilung war dann schnell erledigt und an der Stelle, zu der uns das GPS geführt hat, haben wir dann auch noch ein Döschen gefunden.
Leider neigen sich die Caches hier in Grafenwald so langsam dem Ende. Bisher haben sie uns alle gut gefallen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Found 02 February 2014, 16:00 Slaver76 found the geocache

Leider, wieder nicht gefunddn

Found 29 September 2013 Kleunam found the geocache

Nach der Vorarbeit der PinkPirates konnte sich dieses Döschen nicht lange verstecken. Auch Mad_tom hatte hier einen Heidenspaß.

Danke für den Cache :-)

[#KMP, K, 1187, car, 18:05]

Found 25 June 2013 Graf Butch found the geocache

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.