Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Grafenwald - Wo bin ich? 001

par macronom     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.343' E 006° 53.353' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. mars 2010
 Affiché depuis : 04. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 09. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCB8BE
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
403 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ich liebe sie. Ich liebe diese „Wo bin ich“-Caches. Gut, wenn man Pech hat, weiß man sofort, welches Objekt gemeint ist und der Spaß ist schnell vorbei. Wenn man allerdings Glück (und keine Ahnung) hat, beginnt die spannende Suche. Im Umkreis von einem Kilometer wird jede Hauswand abgesucht, jeder Stein umgedreht und jeder Ortskundige ausgefragt. Wenn man das Objekt der Begierde dann gefunden hat, wird man meistens mit einer tollen Filmdose belohnt, in der sich ein leicht feuchtes Logbuch befindet. Großartig!

Es ist also an der Zeit, nicht nur selbst von diesen tollen Caches zu profitieren, sondern selbst solche zu legen. Und so geht es nun los mit der Nummer 001 in Grafenwald. Ich habe absichtlich eine dreistellige Nummer genommen, denn wenn man einen neuen Cache pro Woche annimmt, ist die Hundert schnell erreicht. Freut euch also auf diese tolle neue Serie!

Nun aber los: Schaue dir das unten gezeigte Bild genau an. Gehe zum abgebildeten Ort und stelle dich auf die bezeichnete Stelle. Um an die tolle Filmdose zu kommen, musst du dann nur noch 76 Meter in Richtung 232° gehen. Dass das Logbuch wirklich feucht ist, kann ich aber leider nicht garantieren.

Und nun: Viel Vergnügen und bis nächste Woche!

Gras

Die Koordinaten der abgebildeten Stelle kannst du bei geochecker.com überprüfen lassen. Die ganz oben genannten Koordinaten haben natürlich überhaupt nichts zu bedeuten. Und natürlich muss man auch keine Privatgrundstücke, Felder oder Wiesen betreten.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohe Mark (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grafenwald - Wo bin ich? 001    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 09. janvier 2016 macronom a archivé la géocache

Reparaturbedürftig – archiviert.

trouvé 08. mars 2014 _HS_ trouvé la géocache

Nachdem wir uns bei der Deutschlandreise II schon die Beine vertreten hatten, sind wir auch noch etwas durch Grafenwald gelaufen und haben uns die dortigen Wiesen etwas genauer angeschaut. Und siehe da: eine sah doch genau so aus wie auf dem Foto - nur vielleicht nicht ganz so grün, was aber an der Jahreszeit liegen könnte.
Die notwendige Peilung war dann schnell erledigt und an der Stelle, zu der uns das GPS geführt hat, haben wir dann auch noch ein Döschen gefunden.
Leider neigen sich die Caches hier in Grafenwald so langsam dem Ende. Bisher haben sie uns alle gut gefallen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

trouvé 02. février 2014, 16:00 Slaver76 trouvé la géocache

Leider, wieder nicht gefunddn

trouvé 29. septembre 2013 Kleunam trouvé la géocache

Nach der Vorarbeit der PinkPirates konnte sich dieses Döschen nicht lange verstecken. Auch Mad_tom hatte hier einen Heidenspaß.

Danke für den Cache :-)

[#KMP, K, 1187, car, 18:05]

trouvé 25. juin 2013 Graf Butch trouvé la géocache

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.