Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Botanischer Garten

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.504' E 013° 18.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2010
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB8C6

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
514 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Der Botanische Garten Berlin

Botanischer Garten

Der Botanische Garten Berlin in Berlin-Lichterfelde ist mit einer Fläche von über 43 Hektar und etwa 22.000 verschiedenen Pflanzenarten der größte Botanische Garten Deutschlands. Er gehört zur Freien Universität Berlin und hat den Status einer fakultätsunabhängigen Zentraleinrichtung. An den Garten ist das „Botanische Museum“ angeschlossen. Garten und Museum werden jährlich von einer halben Million Gäste besucht. (Quelle: Wikipedia, Foto: Axel Mauruszat).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und schaut euch um.
Vor dem Eingang findet man drei besondere Blumen, welche die Größe eines Kindes haben.
Loggt mit dem Nachnamen des "Gärtners" (in Großbuchstaben), der sie erschaffen hat. 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit
wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

H

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Botanischer Garten    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2019, 13:36 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache für Heute. Schon so oft daran vorbei gefahren und nicht gemacht. Danke für das herführen und TFTC!

gefunden 23. Januar 2019, 20:59 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

.... heut' bei super Winterwetter, leider war mein Zeitfenster doch unerwartet kürzer als geplant, aber ich bin trotzdem eine schöne Runde um den botanischen Garten gelaufen und dabei auch hier an den drei Grazien vorbei gekommen. Ehrensache daß ich da auch nach deren Schöpfer gefahndet habe. Ich finde ja diese Art des Caches/ der LogMethode besonders Klasse.
DFDC, für's Ausarbeiten und liebe Grüße an den Owner 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich...: ...am EingangIch...: ...am Eingang

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Berlin-Entdeckungstour habe ich einen Abstecher zum bot. Garten gemacht. Dieser ist ja ganz schön groß, doch ein Besuch war heute nicht drin.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 20. Juli 2018 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

Heute war Botanische Nacht. eine hervorragende Veranstaltung. Natürlch konnten wir diesem Cache nicht wiederstehen.

gefunden 17. November 2017, 13:17 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den habe ich vor längerer Zeit mal versucht virtuell zu machen. Was ich aber nicht hingekriegt habe und was vermutlich auch nicht geht. Also hab ich ihn für "irgendwann mal" abgespeichert. Heute war dann irgendwann. 😎
Vielen Dank!

gefunden 22. Oktober 2017 fossy. hat den Geocache gefunden

NNach dem heutigen Besuch des Botanischen Gartens, betrachtete ich noch die 3 Riesenblumen und fand dort das Codewort.  Vielen Dank für den Cache. 

gefunden 01. August 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde um den Botanischen Garten gedreht und die Blumen schnell gefunden.

Euni

gefunden 24. März 2017, 13:17 Nussferatu hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause abgestaubt. TFTC

gefunden 30. Oktober 2016, 17:46 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit sveni80, Kind und Kegel ging es heute zum Halloweenfest in den Botanischen Garten. Da durfte dieser Cache nicht fehlen. TftC.

gefunden 30. Oktober 2016, 06:10 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee

Wir hatten echt Spaasss

gefunden 30. Juli 2016, 19:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Leider schon viel zu lange nicht mehr drinnen gewesen im Botanischen Garten, aber Berlin hat einfach so viele Attraktionen, dass es schwer fällt, alle angemessen zu würdigen. Vor Ort zunächst etwas verdutzt geguckt, welche Riesenpflanzen das wohl sein mögen, die im Berliner Klima so gut gedeihen, doch dann ist freilich der Groschen gefallen und auch die gesuchte Information konnte zweifelsfrei gefunden werden. Lustige Idee!

Dankeschön!

zuletzt geändert am 31. Juli 2016

gefunden 18. Juli 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause genutzt um mal eine besondere Cacheart, die ich bis jetzt noch nicht geloggt habe auszuprobieren. Vor Ort war klar, was der Owner gemeint hat. Also den Namen des Gärtners notiert und ab an den Rechner zu loggen.

Für ein Foto, war das Wetter nicht geeignet. also bleibt dieser LOgeintrag ohne Beweisfoto ;)

Danke für diese Idee und der entsprechenden Umsetzung sagt Medlutz

gefunden 02. März 2016, 20:28 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke wurden heute diese Blumen bewundert ☺

Viele Grüße von uns Beiden...

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Zweirad unterwegs...Auf dem Zweirad unterwegs...

gefunden 27. Februar 2016, 14:14 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Nette Idee für den Ort der Blume.

gefunden 25. Juli 2015, 02:25 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

DANKE für den Cache.

gefunden 30. März 2015, 23:21 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Da könnte man auch mal wieder reingehen... Jetzt war zu und es konnten nur die 3 Immerblüher bestaunt werden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 30. August 2013, 18:00 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ich bin natürlich erstmal an den Blumen vorbei geradelt. Dann habe ich mich 2 mal im Kreis gedreht. Es gab viele schöne Blumen und auch ein schlauen Spruch. Erst dann hab ich die gesuchten Blumen entdeckt ... und der Gärtner war auch da.

 

Vielen Dank,

Nadiphan

gefunden 03. März 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Vor Ort war klar, welche Blumen gemeint sind, sodass wir das Lösungswort schnell rausfanden.

gefunden 17. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache  :) Schnell gefunden. Am Schluss hat uns noch eine Blockwärtin aufgehalten und meinte, wir wären abartig  :D

Zum Glück konnten wir sie aber vom Gegenteil überzeugen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Solinero & martlSolinero & martl

gefunden 16. Februar 2013 steppenfee hat den Geocache gefunden

lesen hilft! zuerst haben wir direkt an der koordinate rumgesucht. - dann kam eine person aus dem garten und hat uns misstrauisch befragt. und dann haben wir endlich den text gelesen. dann wars nicht mehr schwer... tftc

(#544, 21:15h)

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Ja mic@ als ein fleißiger OC-Only leger wirst du wohl die meisten logs dieser runde von mir bekommen :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 9/10#202

gefunden 08. Mai 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Netter Virtual, hübsche Blümchen, das... Da wohnt man ganz in der Nähe, und sowas fällt einem sonst nie auf. Zunge raus

gefunden 01. April 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des heutigen Staudenmarktes habe ich auch diese kleine Aufgabe lösen können. Hatte mir allerdings nach dem Listing das Aussehen der Blumen anders vorgestellt.

gefunden 04. März 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nach einem Sonntagsspaziergang im Botaga noch gerade die Blumen hier draussen beguckt. DFDC!

gefunden 24. Mai 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die Blumen und ihren Gärtner leicht gefunden.

TFTC

gefunden 19. Mai 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen der Riesenpflanzen

gefunden 10. Mai 2011 Yma hat den Geocache gefunden

Alle Achtung dem Gärtner, gutes Rätsel.

gefunden 10. Mai 2011 Gisulf hat den Geocache gefunden

Das sind kleine Details die man nie wieder vergisst.

gefunden 28. März 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Am späten Abend nach dem Stammtisch bin ich mit dem Fahrrad am Botanischen Garten vorbeigekommen und erinnerte mich, dass ich ja hier noch was zu suchen habe. Die schöne Pflanze war schnell gefunden und mit ihr der Name ihres Schöpfers.

gefunden 27. März 2011 LejeuneA hat den Geocache gefunden

Die Blüten blühen schon seit drei Jahren ... musste nur noch den Gärtnernamen eruieren ;-)

gefunden 11. März 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Vorgenommen habe ich mir diesen hier schon lange bin aber nie an der Ecke vorbeigekommen. Die Blumen hab ich die ersten 10 Sekunden komplett übersehen, weil ich irgendwie etwas anderes erwartet hatte. Mit dem richtigen Blickwinkel war dann schnell klar das hier ist gemeint.

gefunden 03. März 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Super Idee mit den SSVCs.
Diesen rasch gefunden. DfdC geostecher.

gefunden 10. Dezember 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Endlich wurde mir bewußt, daß auf dem Weg zwischen Arbeit und Zuhause diese besondere Blumen zu sehen sind. Seit wann wachsen sie denn dort? Ich habe sie nie wahrgenommen...  ::| Seit Heute kenne ich sie nun.  8) Deshalb ein dickes Dankeschön an mic@ dafür, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken!
Schöne Grüße von
Muskratmarie

gefunden 05. Dezember 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute stand SSVC-Tour auf dem Programm und pünktlich dazu tauchte doch kurz vor der Abfahrt noch ein neuer Cache der Serie auf. Klar, das wir da den kleinen Umweg gern in Kauf nahmen und auch am Botanischen Garten vorbeisegelten. Im Handumdrehen waren dann auch die Blümchen lokalisiert und schonmal ein Log abgesetzt. Die Idee dazu kam ja sogar vom Owner selbst, nicht wahr...?  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Botanischen GartenAm Botanischen Garten