Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Owwerhaiser Tour: Vogelpark

by Goline     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 15.528' E 008° 28.799' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 28 July 2009
 Listed since: 10 December 2010
 Last update: 27 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB8FD
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Vogelpark Oberhausen

Der Vogelpark wurde im Jahr 1971 eröffnet.
Auf einer Grundfläche von ca.1 ha findet sich ein Tierbestand bestehend aus 70 verschiedenen Arten mit rund 300 Tieren.
Um den Naturteich des Vogelparks Oberhausen gruppieren sich die Volieren und Gehege für Fasane, Sittiche und Kleinvögel. Zu sehen sind unter anderem eine Watvogelvoliere sowie Störche und Jungfernkraniche auf der Stelzvogelwiese, eine Flamingogruppe, Papageien und Zwergziegen.
Die subtropische Bepflanzung mit Bananen, Palmen und Seerosenteich samt Staudengarten ist ebenso sehenswert.

Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache


Das Versteck des Micros befindet sich außerhalb des Vogelparks.
Außer dem Logstreifen enthält das Döschen eine weitere Information für den Bonus Cache bereit.

Additional hint   Decrypt

ebg - jrvß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Owwerhaiser Tour: Vogelpark    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 27 October 2013 Goline has archived the cache

Found 10 September 2012 Elizur found the geocache

Da war mir sofort klar, wo er ist. Ich Trottel hab mir bloß nicht die Bonus-Info aufgeschrieben. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch einmal vorbeizuschauen!

Found 06 October 2011 ajokoira found the geocache

Eigentlich wollten wir (Eichelhäher, Ortungsdienst, LFotH und ich) heute Richtung Norden, aber bei den Wetteraussichten haben wir uns umentschieden und sind lieber Richtung Süden gefahren, was sich dann auch als sehr effektiv erwiesen hat.
Auf der Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gefunden.
Danke an alle Owner für's legen und Grüße
ajokoira

Found 06 October 2011 Eichelhäher found the geocache

Heute verschlug es uns in diese Gegend um dort einige Dosen zu suchen. Gemeinsam mit dem Ortungsdienst, LFotH und Ajokoira konnte ich mich in viele Logbücher eintragen.
Nach kurzer Suche wurde die Dose an dieser Location ausfindig gemacht.
Vielen Dank an alle Owner.
Viele Grüße, Eichelhäher.

Found 09 July 2011 wernerwersonst found the geocache

Beim Finale vom 'Versprechen des Josef Baumann' war grad gassigehen angesagt, also hab ich erst mal 'nen Schlenker hierher gemacht.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
War zwar ein neues Logbuch drin, ich hab aber wieder nix für den Bonus gefunden.